Banner

Plan 10 Tage vor dem 5er Wettkampf

101
Hier wird's ja echt immer unlustiger. Aber was erwarte ich schon? Deutsch und Humor. Das hat noch nie gepasst.
Bin jedenfalls ganz easy den HM mit einer Pace von 5:40 min/ km durchgelaufen.
Ich denke ich werde mich dieses Jahr im Oktober entweder für München oder Frankfurt anmelden und das Ergebnis hier reinposten. Besser als die zwei Highperformer sollte es dann hoffentlich werden.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich früher zweitweise auch 50-60 wkm geschwommen! bin. Sportler wird man nicht durch auf der Couch sitzen.
Bis dahin bin ich erst Mal raus. Arbeitet bitte in der Zwischenzeit an eurem Humor und bildet euch ein wenig weiter. Nicht ärgern.Nur staunen.

103
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

104
shaq34 hat geschrieben:dass ich früher zweitweise auch 50-60 wkm geschwommen! bin.
Albatros hat geschrieben:Ein echter Teufelskerl.
Welcher von den beiden?
Der, der die 50 WKM geschwommen ist oder unser intellektueller Held hier?
:D
Tom

105
shaq34 hat geschrieben:HDeutsch und Humor. Das hat noch nie gepasst.
Loriot war schon ganz ok.
shaq34 hat geschrieben: Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich früher zweitweise auch 50-60 wkm geschwommen! bin. Sportler wird man nicht durch auf der Couch sitzen.
Kommt drauf an. Es gibt ja auch e-sport.
shaq34 hat geschrieben: Bis dahin bin ich erst Mal raus.
Ich könnte wetten, Du bist ganz bald wieder da. Egal in welcher Form.

106
Das mit dem Humor, bezogen auf europäische Nationen: Sooo groß ist der Unterschied nicht. Kann man dann erkennen, wenn man drüben (wo immer das auch ist), eingeladen wird, wenn das Neugeborene vorgezeigt wird, zwei Menschen versprechen, dass sie beieinander bleiben wollen und wenn zu Grabe getragen wird.

Und wenn ein Holländer einen Witz erzählt, in dem auch ein Pimmel vorkommt, dann wird schon mal Schnitzel gesagt, wenn's am Deutschen hapert. Bin nicht vom Sitzmöbel gefallen, weil's 'ne Coach war.

Knippi

107
Komme gerade von einem 10 KM Test im Training zurück. Ich wollte einfach Mal wissen wo ich aktuell stehe und nach welchem Plan ich den Marathon angehen soll. Bin bei 47:53 min gelandet.Also 4:47er Pace. Es war jetzt nicht komplett am Anschlag.Eher so SUB max. Ich bin eher der Wettkampftyp. War im Training immer schon ein wenig faul. Ich denke ich könnte aktuell in nem Wettkampf 43-44 min auf 10 km laufen.
Also dafür, dass ich erst seit Anfang April wieder konsequent laufe finde ich das schon ganz gut.

Plan ist bis Juli die Form weiter aufzubauen und dann im Juli einen 12 Wochen SUB 3:30 H Marathon Plan rauszusuchen und im Herbst an den Start zu gehen.
Klingt das gut?

108
shaq34 hat geschrieben:Klingt das gut?
Zumindest anders als bei Deinem Namensvetter.
shaq34 hat geschrieben: Zeit ist mir auch nicht wichtig. Ich will einfach nur finishen. Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

109
Ich will auf jeden Fall schneller sein als die zwei Highperformer hier im Thread. Niemals würde ich ohne wirkliches Ziel laufen. Für mich ist aber SUB 3.30 als Ziel einfach so schlecht, dass ich das nicht erwähnenswert oder eben als Ziel ansehe. Das ist für mich einfach gleichbedeutend mit einfach nur finishen.
Ernsthaftes und erwähnenswertes Ziel wäre ab SUB 3 h. Damit könnte man hausieren gehen bzw. ernsthaft auf den Ironman vorbereiten. Dafür bin ich aktuell aber noch viel zu schlecht. Vielleicht irgendwann mal, aber sicher nicht in diesem Jahr.
Da habt ihr mich glaube ich ein wenig falsch verstanden.

110
shaq34 hat geschrieben: Ich denke ich werde mich dieses Jahr im Oktober entweder für München oder Frankfurt anmelden und das Ergebnis hier reinposten.

.........

Bis dahin bin ich erst Mal raus.
Bei soviel Konsequenz wird es schwierig.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

111
Sub 3:30 mit durchschnittlich maximal 40 Wochenkilometern im Training finde ich sportlich. Aber da ich weder Ex-Leistungssportler bin noch Ambitionen habe, sub 3:00 zu laufen (ich glaube, für mich auch nicht realistisch), bin ich da wohl zu sehr Laie in Bezug auf Trainingsplanung.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

112
Ich trainiere wenigstens konsequent und schreibe keine unnötigen Einzeiler in einem Forum. Kannst du dich bitte fernhalten, wenn du nichts sachdienliches zum Thema beizutragen hast.
Bis jetzt war ich echt gnädig mit dir aber so langsam tust du mir Leid. Streng dich Mal ein wenig an und leiste deinem Beitrag für die Gesellschaft. Du bleibst unter deinen Möglichkeiten. Ein bisschen mehr Anspruch bitte.
Gibt es hier keinen Mod, der die Beiträge von bones entfernen kann?Danke.

113
bones hat geschrieben:Bei soviel Konsequenz wird es schwierig.
"El Indifferente" kann sich auch nicht einigen, ob er für die Galerie einfach nur finishen will oder ob es SUB3 werden soll.
Nunja.
Da bläht er sich auf, der Karton.... :wink:
Tom

114
shaq34 hat geschrieben: Gibt es hier keinen Mod, der die Beiträge von bones entfernen kann?Danke.
Ja, den gibt es. Bitte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

115
Rich-Ffm17 hat geschrieben:Sub 3:30 mit durchschnittlich maximal 40 Wochenkilometern im Training finde ich sportlich. Aber da ich weder Ex-Leistungssportler bin noch Ambitionen habe, sub 3:00 zu laufen (ich glaube, für mich auch nicht realistisch), bin ich da wohl zu sehr Laie in Bezug auf Trainingsplanung.

Richard
Sub 3:30 Uhr reicht erst mal für den ersten Marathon. Ich werde aber weit über 40 wkm kommen in der Vorbereitung. Hatte ja diese Woche schon 50 wkm.

elva hat geschrieben:"El Indifferente" kann sich auch nicht einigen, ob er für die Galerie einfach nur finishen will oder ob es SUB3 werden soll.
Nunja.
Da bläht er sich auf, der Karton.... :wink:
Alles über 3h ist für mich einfach nur nebenbei finishen. Ich bin viel zu ehrgeizig um einen Marathon viel langsamer als 3:30 h zu finishen. Wenn ich das nicht drauf hätte, würde ich einen Marathon nicht antreten. Ich kann mir gar nicht vorstellen bei einem Wettkampf mit einer Pace von über 5:00 min/km zu laufen. Das ist dann für mich kein Wettkampf.
Ich bin aber auch so realistisch um einzusehen, dass viel mehr als SUB 3:30h beim ersten Marathon in ca. 5 Monaten nicht drin sein wird.


Hier mal meine Umfänge in den letzten Wochen. Im März hatte ich eine kleine Rückenverletzung aber seit dem Gott sein Dank beschwerdefrei.

116
shaq34 hat geschrieben: Ich kann mir gar nicht vorstellen bei einem Wettkampf mit einer Pace von über 5:00 min/km zu laufen.
Mit dieser Einstellung bist Du nicht alleine. Alles über 3:59/Km ist Joggen und kein Laufen :wink: . Das stammt nicht von mir.

Knippi

117
Hi zusammen,

bin jetzt gerade einen Tempolauf (90% HFmax) über 5 km gelaufen. Also schon ganz fordernd, jedoch bin ich mir dem Verlauf nicht ganz happy. Bin die ersten 2 km zu schnell an und bin teilweise eingebrochen bzw. der dritte und vierte km war dann nicht ganz wie gewohnt und den letzten konnte ich dann auch nicht zulegen und war "nur" so schnell wie die ersten zwei. Ich kenne das normalerweise, dass ich den letzten dann nochmal 10-15 Sek schneller bin. In Summe war das zwar mein bester 5er bis dato, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass ich noch ca. 30 Sek schneller sein kann.

Das Wetter war jetzt um 13:30 Uhr auch nicht gerade kühl. Jetzt habe ich mir überlegt heute noch um ca. 18 Uhr den Lauf zu wiederholen. Ist das eine schlechte Idee? Kann irgendwas "kaputt" gehen. Knapp 20 Min Belastung ist ja nicht so viel als das man das nach ca. 4 Stunden nicht wiederholen dürfte. Oder bringt das nichts weil die Pause zu kurz ist und ich an die Leistung des ersten Laufs nicht herankomme.

Wie ist eure Meinung dazu? Also entweder ich wieder hole den heute oder ich lasse es ganz, denn morgen ist ein langer Lauf ganz entspannter Lauf geplant. Nicht, dass jmd noch auf die Idee kommt, dass ich einfach morgen laufen könnte.
Danke.

118
shaq34 hat geschrieben: Wie ist eure Meinung dazu? Also entweder ich wieder hole den heute oder ich lasse es ganz,
Ich würde statt des abendlichen Laufs ein Eis essen gehen und den Tempolauf ausgeruht in ein paar Tagen wiederholen...

120
Hi Shaq,

Albatros hat recht. Mach das so wie er vorgeschlagen hat. Im normalen Trainingsprozess fortfahren. Mit zwei Tempoläufen, und 90% Puls ist ja schon fast Zehner WKT, verzögerst du nur die Erholung für die Einheiten einer ganzen Woche.

Und auch wenn der Lauf jetzt für dich unbefriedigend war, bringt er dich im Trainingsprozess weiter. Du hast nämlich über Beanspruchung und Puls und Laktat und was es alles so gibt die Systeme trainiert die planmässig vorgesehen waren. Die Zeit ist egal. Topform ist nur beim Wettkampf wichtig.

Ich selbst würde einen TDL sogar mit zwei Tagen Abstand vor einen Langen legen. Aber ich kenne auch die Gesamtsystematik deines Planes nicht.

Also viel Spass morgen beim LSD
Harald

121
Danke für die schnellen und guten Antworten.
Ich hätte auf euch hören sollen. Bin nochmal gelaufen und war total 10 Sek langsamer bei ca. gleichem Puls (179bpm statt 180bpm).
Bin trotzdem ganz zufrieden, dass ich die Leistung ca. 4 Std. nochmal fast bestätigen konnte.
Das war ein Experiment und ich weiß nun, dass es nicht so eine gute Idee ist und dass ich das nächste mal nicht so handeln würde. Auch ein learning.

Ich bereite ich ja aktuell auf den HM in November in MUC vor. Ziel ist so nah wie möglich an die 1:30h zu laufen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

122
Hi Shaq,

erst einmal, das war nicht schlecht, weil da wohl Talent liegt sonst wär das nicht möglich gewesen 👍, auch wenn es wie du ja selbst sagst nur die zweitcleverste Alternative war 😬

Eigentlich würde ich sagen (und ich habe das anderswo über mich selbst geschrieben, dass ich trotz mehr als zehn Laufseminaren und reichhaltiger Literatur alle Fallgruben nochmal selbst und persönlich finden musste) gut , dass du das jetzt gesehen hast.

Aber du hast bisher eigentlich nur gesehen, dass die Zeit nicht besser war. Es besteht leider die Möglichkeit, wenn du jetzt einen langen draufsetzt und in der nächsten Woche noch einen TDL, dass du dabei bist dich in ein Loch zu manövrieren. Nicht von heut auf morgen, aber langsam und sicher.

Ich wüde morgen den Langen ausfallen lassen und dann die Fosterregel befolgen 5 bis 6 Tage kein Tempo.

Dein Wettkampf liegt im November, also Zeit ohne Ende. Und du trainierst um dich zu verbessern und nicht um zu sehen was du im Training aushalten kannst. Das ist kontraproduktiv.

Trainingsweltmeister oder cleverer Wettkämpfer 🙂

123
Ich werde morgen einfach einen ganz langsamen Regenerationslauf über ca. 18km machen.
Tempo werde ich die nächsten Wochen nicht mehr trainieren. Bin die Woche jetzt wirklich 3 mal 5 km max im Training gelaufen. Das sollte erst mal reichen. Nur noch zwischen durch mal Intervalle. Ich habe im Sep eh einen Firmenlauf und im Okt laufe ich noch einen 10er Test. Vielleicht kann man da sogar schon einen Wettkampf laufen.








Ich muss jetzt definitiv mehr auf langsamere und längere Läufe gehen. Mein Wochendurchschnittspace nähert sich fast immer an die 5min /km. Will sagen ich laufe viel zu schnell im Training, weil ich kaum langsamer als eine 5er Pace laufe. Egal wie lange ich laufe (Letzte Woche 18km in 4:50 min/km) Und bevor sich das rächt und ich mich kaputt mache, muss ich das ändern.

Wo seht ihr eigentlich die Grenze? Langsamer als 6er Pace sollte ich nicht laufen oder? Ab wann hat es keinen Trainingseffekt mehr? Zur Einschätzung. Die zwei 5er bin ich heute ca. in einer 4:20er Pace gelaufen.

124
Hi Shaq,

nicht einfach zu beantworten. Ich muss allerdings sagen ich hab den ganzen Faden nicht durchgelesen.

Also du kannst nach Puls trainieren. Festlegen kannst du das alleine durch einen Pulsmaxtest an der Kotzgrenze oder einen Conconitest durch jemanden der das gut interpretieren kann oder eine Leistungsdiagnostik (auch da gibts gute und schlechte Ausführungen und Messungen und Interpretationen) die dir Puls und Tempo vorgibt. Was die Ownzone von Polar bringt kann ich nicht sagen.

Oder echte Wettkampfzeiten bei "normaler" Temperatur. Und wenn du Glück hast harmonieren alle Tests im Endeffekt miteinander. Und aus allem entwickelst du dann noch Körpergefühl. Das Versuchs- und Irrtumprinzip wird dir dabei sicher auch nicht erspart bleiben.

Je nach Autor liegt die Trainingsempfehlung für den normalen Dauerlauf bei Zehnerwettkampfzeit plus eine Minute bis Eineminutezwanzig. Im Marathonttraining sogar bei plus Eineminutedreissig. Besser ist der konservative Ansatz. Das heisst der Dauerlauf langsam (alle) und die TDL mit Speed. Die aber nur bei 10% Umfang. Du willst ja kein Mittelstreckler werden.

Nur nach Pulswerten heisst aber auch Vorsicht und konservativ. 10% im Puls locker im Buch hingeworfen waren bei mir 18 Schläge und das hies fast 40 sec. Deshalb ganz unten ansetzen.

125
Mit der Zeit. Heute waren das absolut keine optimalen Bedingungen und wenn die Strecke mit 5 km stimmt und damit deine Pace, ist das eigentlich eher dein Zehnerwettkampftempo.

Damit liegen deine Dauerläufe so bei 5,40. Der aerobe Tempodauerlauf bei 5,00 und ein Schwellenlauf bei 4,30. Nach de Castella sollte der aber so bei maximal zwanzig Minuten liegen wenn er wöchentlich gemacht wird. Nach Steffny ist er ausser vorm Wettkampf überhaupt nicht notwendig. Aber das sind halt unterschiedliche Trainingskonzepte.

126
shaq34 hat geschrieben:Knapp 20 Min Belastung ist ja nicht so viel als das man das nach ca. 4 Stunden nicht wiederholen dürfte.
shaq34 hat geschrieben:Die zwei 5er bin ich heute ca. in einer 4:20er Pace gelaufen.
Was denn nun - knapp 20 Minuten oder doch 21:40?

127
@albatros

ich meine es echt nicht böse, aber ich würde mich echt sehr freuen, wenn du nicht mehr hier reinschreibst.
Wie kann man als Mensch nur so voller Negativität sein? Das sind alles nur ca. Angaben.
Ich bin heute den ersten 21:28 und den zweiten in 21:38. Wenn du es auf die Sekunde ganz genau haben willst.
Dann kann man sehr wohl ganz allgemein von knapp 20 Min Belastung sprechen. Hätte auch ca. schreiben können, weil mein Ziel heute eben die 21 Min zu knacken war.
Nichtsdestotrotz bin ich wohl trotzdem schneller als du bin ich allemal und deswegen meine dringliche Bitte dich hier fernzuhalten. Danke vielmals für dein Verständnis.

128
Also so langsamer also viel langsamer ca. 5:40er macht bei mir keinen Sinn oder?
Ab und zu laufe ich ca. eine 6er Pace und bin dann bei ca. 70 bis 75% HFmax. Und den Regenerationslauf wollte ich gestern auch so in dem Rahmen laufen.

129
shaq34 hat geschrieben: Nichtsdestotrotz bin ich wohl trotzdem schneller als du bin ich allemal und deswegen meine dringliche Bitte dich hier fernzuhalten.
Hier darf man also nur schreiben, wenn man schneller ist als du?

130
Du wirst jetzt gleich sehen was ich in meinen Posts mit harmonieren der unterschiedlichen Testergebisse und Messungen meinte.

Nehmen wir mal den "eisenharten" Greif und den "soften" Steffny. Sie unterscheiden sich primär in Anzahl, Struktur und Art der TDL. In den Tabellen für das Grundlagentempo sind sie aber fast gleich. Dann wäre bei einem 4,20er Zehnertempo der DL um die 5,40 ein regenerativer Erhohlungslauf über 40 Minuten aber bei 6 bis 6,10.

Die Frage ist jetzt, stimmt die vermutete Wettkampfzeit mit 4,20 auf Zehn oder der Puls, der dir ja eine langsamere Pace vorgibt..
Stammen denn die Pulszonen aus ner Leistungsdiagnostik?

Ich glaube wenn nein, es macht für dich Sinn einmal eine zu machen zu einer ersten sinnvollen Standortbestimmung . Aber ein Institut welches das im Feldtest auf einer Laufbahn und nicht auf nem Laufband und schon gar nicht auf dem Fahrrad macht und dir dann Pulszonen und Geschwindigkeitszonen vorschlägt.

131
shaq34 hat geschrieben: Ich bin heute den ersten 21:28 und den zweiten in 21:38. Wenn du es auf die Sekunde ganz genau haben willst.
Immerhin ne Steigerung von knapp ner halben Minuten in drei Monaten - du entwickelst dich noch zum „Highperformer“... 💪

132
Albatros hat geschrieben:Hier darf man also nur schreiben, wenn man schneller ist als du?
Nein, ich darf auch nicht. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

133
Ich finde meine Steigerung super stark.
Nicht ärgern, nur wundern.
Solange ich schneller bin als du Albatros, ist bei mir alles tutti.
Ganz genau, nur DU darfst nicht schreiben, weil du langsamer bist als ich. Alle anderen liebend gerne.
Bei dir ist einfach kein Input für mich. Da erwarte ich a priori schon keine Erkenntniss für mich.Du bringst mich nicht weiter mit deinen unproduktiven und überaus unwitzigen Einzeilern. Da ist nicht Mal ein bisschen Finesse oder Kreativität dabei. Ich glaube, das könnte Olli Pocher sogar besser.
Ich weiß auch nicht was du damit bezweckst. Fair enough. Ich ziehe da jedenfalls kein learning für mich.
Gott sei Dank gibt es da ja noch User wie Giesemer. An dieser Stelle geht ein großer Lob und Dank an dich. Das bringt mich in der Tat weiter. Ein wahrer Genuss solche Beiträge zu lesen. Sind sie doch die überaus seltene Ausnahme.
Wenn es solche User nicht mehr geben würde, dann hätte ich dem Forum bereits meinen sehr durchtrainierten Rücken gekehrt. Denn bones schlägt genau in die gleiche Kerbe wie du Albatros.
Ist ja euer gutes Recht. Nur bitte nicht in meinem Faden. Einen schönen Sonntag noch.

134
shaq34 hat geschrieben: Gott sei Dank gibt es da ja noch User wie Giesemer.
Wie schnell ist der eigentlich über 5.000 Meter?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

136
Giesemer hat geschrieben:Eigentlich zu langsam um schreiben zu dürfen.😂
Tja, musste halt auch TDL doppeln wie unser „Highperformer“ - mit „genussvollen“ Beiträgen und Eisessen allein gewinnste halt nur ne goldene Ananas...

137
Gestern mit einem langen DL 15 km in 6,18/km hab ich leider noch keinen Sponsor gefunden. Das heißt nachmittags den Kiwibecher 😬 für 5 Euro 80 musste ich noch selber bezahlen.

138
Giesemer hat geschrieben:Das heißt nachmittags den Kiwibecher 😬 für 5 Euro 80 musste ich noch selber bezahlen.
Fairer Preis! Ein Notlagenausnutzgewinnler hätte 6 Euro gefragt - isso. Also, hör' auf zu meckern, oder bist Du eine Ziege?

Knippi

139
Knippi, das war kein Gemecker, sondern der Hinweis, dass ich mangels herausragender Leistungen im Laufsport noch keinen Sponsor gefunden habe und deshalb meine Eisbecher noch selber zahlen muss. Und das Gefrotzel ergibt sich aus den Vorposts.

Übrigens hab ich dann gleich 6,50 gemacht, weil die Mädels im Eiscafe noch nicht bedienen dürfen. Eine Sauerei dass ein Eiscafe per Verordnung schlechter gestellt ist wie eine Pizzeria

140
Giesemer hat geschrieben:Knippi, das war kein Gemecker, sondern der Hinweis, dass ich mangels herausragender Leistungen im Laufsport noch keinen Sponsor gefunden habe und deshalb meine Eisbecher noch selber zahlen muss. Und das Gefrotzel ergibt sich aus den Vorposts.

Übrigens hab ich dann gleich 6,50 gemacht, weil die Mädels im Eiscafe noch nicht bedienen dürfen. Eine Sauerei dass ein Eiscafe per Verordnung schlechter gestellt ist wie eine Pizzeria
So genau wollte ich es nun wirklich nicht wissen :D :teufel: :nick: :wink: (one schmilie hunts the other).

Knippi

141
shaq34 hat geschrieben: Ein wahrer Genuss solche Beiträge zu lesen. Sind sie doch die überaus seltene Ausnahme.
Finde ich auch, wenn Knippi gemeint wäre. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

144
shaq34 hat geschrieben:Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Have no fear, little babe: :isnichmehrweit:

Letztens, mir war der Senkel eines Schuhs aufgegangen. Eins der Mädelz sah mich hockend, nicht mehr in der Senkrechten, wohl mein Ende kommen.
Die ist im Medizinischen tätig, hat "einige" Ahnung - das sollte mir zu Denken geben.

Knippi (schmeißt sich gerade mal wieder wech (dritte Person - eigentlich unschicklich))

146
Ich glaub das war von Knippi etwas anders gemeint. Schau mal was im Zitat fett markiert ist und setz das in den Kontext zum Geschriebenen.

Meine Meinung dazu: wenn es denn sein muss lieber später wie früher - Hausaufgabe ist festklammern 😬

147
Das habe ich schon verstanden mein Lieber.Wollte nur ablenken, weil es mir dann im Kontext doch ein bisschen leid tut.
Ihn verbanne ich ja auch gar nicht aus meinem Thread. Er ist ja überhaupt nicht garstig im Gegensatz zu den zwei Konsorten, die genau wissen wer gemeint ist. Die lernen das aber auch noch. Ich gebe die Hoffnung nie auf und glaube stets an das Gute im Menschen.

148
shaq34 hat geschrieben:Ich liege nach meinen Läufen auch immer am Boden. Das passt schon so.
Und das bei unterirdische Leistungen.

Mach doch mal was richtig.

150
@JoelH
Wird man so wie du wenn man Jahrzehnte lang Zucker Dauerkonsument war? Durch so ein bisschen Bewegung kriegt man das wahrscheinlich nicht mehr gecopt. Who knows😉🤔
Ich glaube weiter an dich. Alles Gute. Aber du bist hiermit auch verbannt.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“