Banner

Plan 10 Tage vor dem 5er Wettkampf

Plan 10 Tage vor dem 5er Wettkampf

1
Hi,

kann mir jemand kurz einen Plan für ca. 10 Tage vor einem 5 km Wettkampf kurz durchgeben.

Sonntag der 22.09 soll der erste Tag sein und der 1.10 der letzte Tag.
Der Wettkampf ist am 03.10 und ich denke einen Tag davor sollte ich pausieren oder?
Ich laufe aktuell wieder seit ca. 2-3 Monaten. Wochenkilometer ca. 30 km. Meist alle 2- 3 Tage, aber auch Mal 2 Tage hintereinander.
Anfang Juli bin ich mit einem Firmenlauf gestartet ( 24:30 min/ 5 km). Laufe mittlerweile die 5 km unter 24 min im Training. Wunschzeit wäre unter 22 min.
Realistisch?Wie sollte ich die letzten Tage dafür vorgehen?

LG

2
In den paar Tagen kannst du eigentlich nicht mehr viel rausholen. Mach nochmal eine schöne Intervalleinheit, 8x 400er im 5K-Tempo, spätestens Ende nächster Woche, 2-3x lockeren Dauerlauf und gegen 30 Minuten gaaaanz lockeres Joggen und ein paar Strides am Vortag des WKs spricht auch nichts.

Zu deinem Ziel: Anfang Juli 24:30 und jetzt unter 22 halte ich für eher unwahrscheinlich, sofern du die 24:30 wirklich am Limit gelaufen bist. Und die unter 24 im Training läufst du locker oder am Anschlag? Misst du deine Herzfrequenz?
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

3
Super.Das hört sich schon super gut an.
Die Zeit Anfang Juli bin ich ohne Training gelaufen.
Und die Zeit unter 24 laufe ich in Training so im Schnitt mit 150- 160 Puls.Also nicht komplett am Anschlag. Der letzte km ist dann natürlich immer volle Kanne.So um die 4 min/km und der Puls ist dann bei ca. 175 am Ende.

4
Um es nicht zu kompliziert zu machen:
Wenn du dir eine Pace von 4:24 zutraust, dann würde ich genau so loslaufen, und versuchen es konstant ins Ziel zu bringen. Wenn du einbrechen solltest, ist zumindest die restliche Strecke nicht mehr so lang, wenn du noch Reserven hast, kannst du im Zielsprint noch ein paar Sekunden rausholen.

Hauptsache gleichmäßig. Das mit "letzter km natürlich volle Kanne" würde ich mir generell abgewöhnen, das hat weder was im Training, noch im WK verloren. Zielspurt ok, aber wenn du noch so viel Saft hast, 20% des Rennens deutlich schneller zu laufen, hast du vorher getrödelt :teufel:

Um mehr ins Detail zu gehen, müsste man die HFmax kennen, wie ermittelt, Brustgurt- oder Handgelenksmessung, ein paar aussagekräftige Trainingsläufe, etc.
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

5
OK.Ich hab mich an dein Tipp gehalten und bin einfach Mal konstant von vorne " schnell" gelaufen. Es kam eine pace von 4:38 min über 5 km raus.Und der letzte km war bei 4:36 min.Durchschnitts HF: 170. War schon gut am Limit, aber es wäre schon noch ein bisschen was gegangen.

Ich bin guter Dinge, dass die 10- 15 sek pro km im Wettkampf packen. Ich bin das grad im Urlaub bei 25 Grad an der Promenade gelaufen.
Bis zum nehme ich auch noch locker 3-4 kg ab, weil ich carbs esse, die ich in Deutschland weglasse.Allein das dürfte mich ja schon ein wenig schneller machen.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

6
Du willst bis zum 03.10. 3-4 Kilo abnehmen? Sportlich, sportlich in dem Zeitraum, aber sicherlich nicht leistungsfördernd - ist wenigstens meine Meinung.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

7
Naja, vielleicht auch nur 2kg, aber das ist eh nur Wasser
und die Glykogenspeicher, die geleert werden, wenn ich wieder auf ketogene Ernährung umstelle.Also alles gut.

8
Sinkender Stern?

2011 HM, 2016 Sub40 10k, 2019 5k in 10 Tagen...

Was kommt als nächstes? 2022 2k in 10Min?

Versuch doch zunächst Spass am Laufen zu finden und vor allem Kontinuität in die Sache zu bekommen. Alles andere kommt dann fast von alleine!

9
Ja du hast schon Recht, aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt und jetzt wirklich behutsam aufgebaut und die Umfänge sehr langsam gesteigert und auch an die Regeneration gedacht. Früher wäre ich wahrscheinlich gleich in der ersten Woche 16 km gelaufen.

Soll ich jetzt morgen eher einen ruhigen Lauf über 8 bis 10 km machen oder Intervalle 4:20 min bei 5 x 1000 mit wie viel Pause dazwischen?

10
Naja, ich wollte euch nicht im Unwissen lassen.
Bin 22:30 gelaufen.
Konnte die letzten Tage aber nicht laufen weil ich die letzte Woche zu viel Gas gegeben hatte.
Jetzt heißt es ein paar Tage Laufpause und dann gemütlich wieder aufbauen und beim nächsten 5 er die sub 22 anpacken.
Hat sich heute trotz sehr leichtem ziehen im Knie sehr gut angefühlt. Ich bin auch konstant im 4:30 er pace gelaufen.
Da geht auf jeden Fall noch was :)
Ich halte euch auf den laufenden.Danke.

11
Ich bin weitestgehend verletzungsfrei dran geblieben und laufe mittlerweile meine 30km- 35km in der Woche. Ich laufe mittlerweile 22 Min auf 5 km im Training. Da bin ich dann aber am Ende schon am Anschlag. Ich habe aber im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass ich im Wettkampf immer so 1-2 Min auf den gesamten 5 km raushole, deswegen habe ich mich für dieses Jahr auf jeden Fall das Ziel gesetzt die 20 Min zu knacken. Wenn man hoffentlich wieder Wettkämpfe laufen kann, ich denke mal so im Sep, will ich das Ganze in Angriff nehmen, da ich mich falls ich dran bleibe ja hoffentlich auch noch verbessern werde.

5km sind für mich die optimale Wettkampfstrecke, keine Frage. Ich will einfach noch mal wissen was in meinem Alter (33 Jahre) noch drin ist, wenn man mal 2-3 Jahre konsequent durchtrainiert. Meine langer langsamer Lauf mit einer sehr langsamen Pace (6:15min/km) hat sich mittlerweile auf 15 km eingependelt und länger will ich eigentlich auch nicht laufen. Vielleicht irgendwann mal auf 2 Stunden ausbauen und max im Schnitt 40km die Woche. Will heißen, da ich noch viel Fahrrad fahre und auch schwimme und ins Fitness gehe, kann ich einfach nicht noch mehr Zeit in das Laufen investieren.

Jetzt komme ich auch schon zu meiner Frage. Nehmen wir an, ich bleibe verletzungsfrei und kann die nächste Zeit so trainieren. Ist es es dann möglich irgendwann im Spätsommer / Herbst 2021 an einem Marathon (vielleicht Frankfurt) teilzunehmen? Ist das mit dem workload möglich oder muss man zwingend eine Marathonvorbereitung absolvieren und auch mal mindestens ein paar 30km Läufe im Training absolviert haben? Zeit ist mir auch nicht wichtig. Ich will einfach nur finishen. Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
Ihr werdet lachen, aber ich habe schon immer den Wunsch in mir irgendwann mal einen Ironman zu absolvieren. Wenn ich diesmal dran bleibe, sehe ich da sogar eine realistische Chance und dieser Marathon wäre ein richtiger Schritt in diese Richtung.
Also was meint ihr? Möglich ohne explizit sich auf den Marathon vorzubereiten oder eher eine Schnappsidee?
Danke.

12
shaq34 hat geschrieben:Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
Das wäre dann wahrscheinlich eine Lüge - auch wenn Du das Ziel erreichst. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
shaq34 hat geschrieben:Meine langer langsamer Lauf mit einer sehr langsamen Pace (6:15min/km) hat sich mittlerweile auf 15 km eingependelt und länger will ich eigentlich auch nicht laufen.
...
Ist es es dann möglich irgendwann im Spätsommer / Herbst 2021 an einem Marathon (vielleicht Frankfurt) teilzunehmen?
...
Ich will einfach nur finishen. Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
Kannste dir doch selber ausrechnen: Da du nicht länger als 15km laufen willst, gehst du eben die restlichen 27,2km. Mit etwas Glück schaffst du es vor Zielschluss und kannst dich zeitlebens mit dieser Heldentat rühmen.

14
Das war so klar,dass man diesen Satz rauspickt. Den habe ich mit Absicht reingeschrieben. Auf meine Frage habt ihr aber keine Antwort oder?
Ich will einfach mal so nebenbei einen Marathon mitnehmen. Also möglich ohne gezieltes Marathontraining?

15
shaq34 hat geschrieben:Auf meine Frage habt ihr aber keine Antwort oder?
Hab ich dir gegeben. Nochmal: 15km laufen,17,2km gehen, hoffen das in 6 Stunden zu schaffen und du bist ein echter Marathoni...

17
Die 15km kamen doch von dir...
shaq34 hat geschrieben:...hat sich mittlerweile auf 15 km eingependelt und länger will ich eigentlich auch nicht laufen.
Dass du die Pace „easy den ganzen Tag“ laufen kannst, hast du nicht erwähnt...
Damit hast du doch die Antwort auf deine Frage.

18
shaq34 hat geschrieben:Das war so klar,dass man diesen Satz rauspickt. Den habe ich mit Absicht reingeschrieben. Auf meine Frage habt ihr aber keine Antwort oder?
Bisher haben Dir alle bestätigt, dass Du einen Marathon wandernd -nicht laufend- innerhalb der Zielzeit schaffen wirst. Wieso wurde Deine Frage nicht beantwortet?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
shaq34 hat geschrieben:Ach ok. Nach genau 15 km verlerne ich das Laufen. Macht Sinn. Die 15 km laufe ich so easy, dass ich gefühlt den ganzen Tag so weiterlaufen könnte.
Warum fragst Du dann? Dann ist ein Marathon doch auch ganz easy.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

20
shaq34 hat geschrieben:Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
Damit kannst du Leute beeindrucken, die selber nicht viel mit Sport am Hut haben. Wer selber läuft wird dich wahrscheinlich direkt nach deiner Zeit fragen. Willst du dann als junger, sportlicher Mann sagen müssen, dass du dich die letzten 10 km nur noch vorwärts gequält hast, dass aber bei vernünftiger Vorbereitung sicher eine deutlich bessere Zeit drin gewesen wäre?
shaq34 hat geschrieben:Also möglich ohne gezieltes Marathontraining?
Ja

21
Also quasi 99% der Bevölkerung werden mir props geben. Was ja schon mal nicht so schlecht ist.
Ich habe mir eher so Antworten erhofft wie: Nein, es reichen auch 40wkm und ein paar Läufe über 20 km im Vorfeld sind auch ausreichend um die Grundlagen für einen Marathon zu schaffen.
Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind. Steht euch wahrlich nicht. Dachte Laufen an der frischen sollte das ändern...

22
shaq34 hat geschrieben: Ich habe mir eher so Antworten erhofft wie: Nein, es reichen auch 40wkm und ein paar Läufe über 20 km im Vorfeld sind auch ausreichend um die Grundlagen für einen Marathon zu schaffen.
Du hast geschrieben, dass du ohne gezieltes Training ein Minimalziel erreichen willst. Jeder ist überzeugt, dass du das schaffst. Wieso erwartest du dann Trainingstipps? Setz dir erstmal herausfordernde Ziele, dann kommen auch Tipps.

24
shaq34 hat geschrieben:INehmen wir an, ich bleibe verletzungsfrei und kann die nächste Zeit so trainieren. Ist es es dann möglich irgendwann im Spätsommer / Herbst 2021 an einem Marathon (vielleicht Frankfurt) teilzunehmen? Ist das mit dem workload möglich oder muss man zwingend eine Marathonvorbereitung absolvieren und auch mal mindestens ein paar 30km Läufe im Training absolviert haben? Zeit ist mir auch nicht wichtig. Ich will einfach nur finishen.
Kommt auch auf Deinen Fitnesszustand an. Ich kenne eine Ärztin, die das in jungen Jahren gemacht hat, um mal eine Grenzerfahrung zu machen. Sie betrieb mehrere Sportarten, lief auch eher 10 km. Das Ziel erreichte sie, (wobei sie sogar zwei Ziele erreichte: Das Marathonziel und ihre Erfahrung). Ihr Fazit: Nie wieder. Was lernst Du daraus: Ist machbar (sofern man über die entsprechende sportliche Grundfitness verfügt), macht aber weder Spass noch Sinn.

26
shaq34 hat geschrieben: Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind. Steht euch wahrlich nicht. Dachte Laufen an der frischen sollte das ändern...
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die ganze wahre Wahrheit ist, dass wir uns alle noch mit den Nachwirkungen dieses Fadens herumquälen: Ist ein Marathon in 5 Stunden noch ein Marathon?

An die langjährigen User dieses Forums: ich erbitte Steine mit nicht zu zpitzen Zpitzen.

Knippi

28
shaq34 hat geschrieben: Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind. Steht euch wahrlich nicht. Dachte Laufen an der frischen sollte das ändern...
Hat’s bei dir funktioniert?

29
shaq34 hat geschrieben: Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Leute hier frönen einem gemeinsamen Hobby. Das Laufen. Sie unterhalten sich sehr gerne und ausgiebig darüber. Stell es dir vor wie ein Stammtisch. Und dann kommen neue Leute und meinen sich dazu gesellen zu können und erhoffen sich, dass ihnen Honig um den Mund geschmiert wird. Weil sie doch jetzt auch laufen und damit dazugehören.

Und dann sind sie enttäuscht, dass sie vermeintlich abgekanzelt werden. Und das nur, weil ihnen keiner Honig ums Maul schmiert.

denn
shaq34 hat geschrieben: Ich habe mir eher so Antworten erhofft wie: Nein, es reichen auch 40wkm und ein paar Läufe über 20 km im Vorfeld sind auch ausreichend um die Grundlagen für einen Marathon zu schaffen.
ist da ein gutes Beispiel. Klar kannst du so vorbereitet einen Marathon laufen. Aber das wird dir garantiert keinen Spass bereiten. Denn die "Trottel" hier im Forum bereiten sich sicher nicht aus Spass bis zu 6 Monate auf genau ein Event namens Marathon vor. Die machen das aus besonderen Gründen. Nämlich einem gewissen Leistungsgedanken auf der einen Seite oder auf der anderen Seite um den Marathon in vollen Zügen genießen zu können.
Die einen machen das um voll durch powern zu können und im Ziel kaputt zu sein. Und die andere Seite macht es um eben nicht kaputt aber sehr glücklich mit sich und den gewonnen Eindrücken ins Ziel zu kommen.

Und dann gibt es die, die sich so vorbereiten wie du es dir "wünschst". Die kommen dann mit der Schnittmenge der beiden oben genannten Lager ins Ziel. Komplett kaputt und komplett OHNE schöne Eindrücke vom Event. Und das zurecht.

Das was du Grießkrämigheit nennst, das nennen wir hier ERFAHRUNG.
Wenn du mal 5km vor dem Ziel so derart von Magenkrämpfen malträtiert wirst, dass sogar gehen weh tut, dann verstehst du vielleicht was ich hier meine. Da hilft es dann auch wenig wenn du schon 37km rum hast. Denn dann werden die restlichen fünf deutlich die härteren sein, denn im Ziel ist man erst im Ziel, nicht schon bei km 37.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

30
JoelH hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Leute hier frönen einem gemeinsamen Hobby. Das Laufen. Sie unterhalten sich sehr gerne und ausgiebig darüber. Stell es dir vor wie ein Stammtisch. Und dann kommen neue Leute und meinen sich dazu gesellen zu können und erhoffen sich, dass ihnen Honig um den Mund geschmiert wird. Weil sie doch jetzt auch laufen und damit dazugehören.

Und dann sind sie enttäuscht, dass sie vermeintlich abgekanzelt werden. Und das nur, weil ihnen keiner Honig ums Maul schmiert.

denn

Du interpretierst und projizierst hier ganz schön viel rein. Ich will hier nirgendwo dazugehören oder sonst was. Ich lese hier schon seit 2011 mit und laufe immer mal wieder. Das ist alles. Ich will keine Honig, ich esse für gewöhnlich nicht mal Kohlenhydrate.
Ich kenne deine Historie nicht, aber alleine an deinem Avatar kann ich ersehen, dass du früher vielleicht mal dick warst und deswegen dich vielleicht da ein wenig reinsteigerst und dich angegriffen fühlst, weil hier angeblich jemand dazugehören will. Schau mal, das war nie bei mir der Fall (das mit dem unsportlich und dick sein). Ich war seit dem ich 4 Jahre alt bin immer in Vereinen. Dann 10 Jahre Leistungschwimmer inkl. kotzen z.B. nach nem 1500 m Wettkampf und vieles mehr. Also erzähl mir bitte nichts von an die Leistungsgrenze gehen usw. Ich sehe die ganze Laufthematik halt nicht so verbissen, deswegen meine lapidare Art und die Sprüche, dass ich das nebenbei machen will. Laufen ist nur eines meiner vielen Hobbies un die letzten Monate betreibe ich das Ganze nur ein wenig intensiver. Das wars. Ich werde hier weiterhin reinschreiben auch wenn es dich und viele anderen scheinbar auch aufregt. Auch ganz ohne Honig.

Wobei wir auch schon beim Thema wären. Ich verzichte seit Jahren auf die klassischen Kohlenhydrate. Ich lebe also ketogen. Ich wollte heute einfach mal den Unterschied sehen und dieser Unterschied ist mir auch schon z. B. im Urlaub ( ab und zu mache ich natürlich auch mal ne Ausnahme und esse Kohlenhydrate) in der Vergangenheit aufgefallen und zwar, dass man mit KHs viel schneller laufen kann. Das hätte in der letzter Näherung und in dieser Güte niemals für möglich gehalten. Jetzt überlege die KH um die Läufe zu platzieren.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

31
shaq34 hat geschrieben:Du interpretierst und projizierst hier ganz schön viel rein.
Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus.

So hat das ganze angefangen
shaq34 hat geschrieben: Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind. Steht euch wahrlich nicht. Dachte Laufen an der frischen sollte das ändern...
wer interpretiert da?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

33
shaq34 hat geschrieben:Ich war seit dem ich 4 Jahre alt bin immer in Vereinen. Dann 10 Jahre Leistungschwimmer inkl. kotzen z.B. nach nem 1500 m Wettkampf und vieles mehr.
Was ist seit deiner Karriere als „Leistungsschwimmer“ passiert?
Ist die ketogene Ernährung allein der Grund für die eher überschaubaren 22min/5km?

34
Und nochmal hierzu:
shaq34 hat geschrieben:Zeit ist mir auch nicht wichtig. Ich will einfach nur finishen. Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
Gerade für einen ehemaligen Leistungssportler ist solch eine Aussage einfach nur erbärmlich.

35
Albatros hat geschrieben:Gerade für einen ehemaligen Leistungssportler ist solch eine Aussage einfach nur erbärmlich.
Ach du je! Ich wollt's nicht schreiben, da ich dann ja wieder als griesgrämig gegolten hätte. Du bist jetzt der Schuldige :auslach:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

36
dicke_Wade hat geschrieben:Ach du je! Ich wollt's nicht schreiben, da ich dann ja wieder als griesgrämig gegolten hätte. Du bist jetzt der Schuldige :auslach:
Den Herrn Albatros hat der Vorstand des hier ansässigen Clubs der Niederträchtigen auserwählt. Das nächste mal bis Du dran, wenn Du magst. Bewerbungen bitte schriftlich per PN.

Abgesehen davon: hat jemand diesen Vogel schon mal bei der Landung an Land gesehen - das ist erbärmlich!

Knippi (rückt das Wesentliche in das Licht)

37
hardlooper hat geschrieben:Abgesehen davon: hat jemand diesen Vogel schon mal bei der Landung an Land gesehen - das ist erbärmlich!
:prof: Albatrosse segeln über dem Meer wochenlang abgehoben in der Luft - irdische Landungen sind für einen Albatros per se ein No-Go. Da kommt's dann auch nicht mehr drauf an, wie Schei**e das aussieht.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

38
Ich finde meine Zeit gut für meine Verhältnisse sehr gut. Dafür, dass ich unregelmäßig laufe und das einfach so im Training laufen kann. Mal schauen wo die Reise noch hingehen kann, wenn ich dran bleibe, aber fairerweise ist laufen natürlich nicht so anspruchsvoll wie Lagen schwimmen z.B. Laufen kann ja jeder Mensch. Sieht man ja auch hier im Forum. Einst dicke Leute, die sich jetzt megasportlich vorkommen.
Wir können ja gerne mal gegeneinander schwimmen und dann gucken wir weiter.
Und ich werde auch irgendwann nebenbei einen Marathon laufen ohne gezielt darauf zu trainieren.
PS.: Ihr seid allesamt gar nicht mal so witzig. Auch wenn ihr alle super zusammenhaltet und eure Post gegenseitig liked. Richtig süß.

39
shaq34 hat geschrieben: PS.: Ihr seid allesamt gar nicht mal so witzig. Auch wenn ihr alle super zusammenhaltet und eure Post gegenseitig liked. Richtig süß.
Tja, eine große Wahrheit, kompakt, lässig, zutreffend in einer Zeile zusammengefasst.

Knippi (geht jetzt laufen - betreut - Notarzt ist anwesend)

41
shaq34 hat geschrieben:Ich finde meine Zeit gut für meine Verhältnisse sehr gut. Dafür, dass ich unregelmäßig laufe und das einfach so im Training laufen kann.
Die 22 Minuten unterbietet jeder halbwegs trainierte Freizeitkicker locker aus dem Stand. Für einen 33 jährigen ehemaligen Leistungsschwimmer ist das meiner Meinung nach keine Glanzleistung. Es sei denn er ist zum übergewichtigen Bewegungslegastheniker mutiert oder hat sonstige körperliche Defizite.

42
Ganz schön große Töne für einen dessen Leistungen für 5 Jahr laufen auch nicht sehr berauschend sind. Da fehlt es wohl an Talent.
Gleiches gilt auch für Joel. Nach Jahren systematischen Training noch keine SUB 40.
Da muss ich gar nicht über dich zu lachen.
Ich trainiere jetzt einfach Mal weiter und wir werden sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schneller hinkriege.
Nochmals: ich war Schwimmer und kein Läufer. Die Transferleistung kriegst du wohl nicht ganz hin.Vor allem ist meine aktive Zeit mehr als 15 Jahre her. Also hör auf mit deinen lächerlichen Vergleichen, denn ich kenn viele meiner damaligen Kollegen, die gar keinen Sport mehr machen.

43
shaq34 hat geschrieben:Vor allem ist meine aktive Zeit mehr als 15 Jahre her. Also hör auf mit deinen lächerlichen Vergleichen, denn ich kenn viele meiner damaligen Kollegen, die gar keinen Sport mehr machen.
Sind das die Kollegen, die du mit deinem „Marathon“ beeindrucken willst?

44
Nicht ablenken. Deine Zeiten werde ich auch nebenbei und ohne gezieltes Training laufen. Wenn du Profi Läufer wärst oder einen Marathon SUB 3h laufen könntest, dann würde ich es ja vllt. verstehen, dass du hier so auftritts aber so: Sorry. Kein Verständnis. Spar dir deine Energie für dein Training. Vielleicht wird es dann was.Verbrannt. :)

45
shaq34 hat geschrieben:Wenn du Profi Läufer wärst oder einen Marathon SUB 3h laufen könntest, ...
Interessante Auswahlkriterien wonach man hier deine sportlichen Heldentaten geraderücken und deine sonderbare Einstellung - als ehemaliger Leistungssportler - gegenüber dem Thema Marathon kritisieren darf...
Wohlgemerkt einen Marathon der „einfach nur gefinished“ werden soll, um sagen zu können, dass man das mal so nebenbei gemacht hat...

46
Genau. Bei einen Leistungen musst du mit dem beurteilen und kritisieren ganz leise sein. Also ganz klein mit Hut. Und ja, ich werde den Marathon irgendwann nebenbei finishen und dann schreibe ich hier wieder rein. Also bis dahin immer schön fleißig trainieren.

47
shaq34 hat geschrieben:Und ja, ich werde den Marathon irgendwann nebenbei finishen und dann schreibe ich hier wieder rein.
Es ist zu befürchten - mit der Drohung wird das Forum wohl leben müssen...

48
Albatros hat geschrieben:Es ist zu befürchten - mit der Drohung wird das Forum wohl leben müssen...
Was juckt es die Eiche...
Angst hätte ich erst wenn jeder Finisher diese "Drohung" ankündigen würde. Denn dann wäre das Forum voll und RW pleite. So viele die so einen Lauf finishen. Jeden Tag irgendwo auf der Welt.

49
Es wird dann aber sehr peinlich für euch wenn ich schneller finishe als ihr. Haltet die Ohren steif und werdet in Zukunft ein bisschen witziger. Ich gehe jetzt schon Mal trainieren. Ausruhen kann jeder.

50
Die einen sind nicht witzig und der andere lächerlich. Wie lustig......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“