+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 116
    Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    499

Standard

Zitat Zitat von shaq34 Beitrag anzeigen
    Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind. Steht euch wahrlich nicht. Dachte Laufen an der frischen sollte das ändern...
    Das ist nur die halbe Wahrheit. Die ganze wahre Wahrheit ist, dass wir uns alle noch mit den Nachwirkungen dieses Fadens herumquälen: Ist ein Marathon in 5 Stunden noch ein Marathon?

An die langjährigen User dieses Forums: ich erbitte Steine mit nicht zu zpitzen Zpitzen.

Knippi

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.557
    'Gefällt mir' erhalten
    1.596

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    [...]

Knippi
    "hat da gerade jemand JEHOVA gesagt???"
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind. Steht euch wahrlich nicht. Dachte Laufen an der frischen sollte das ändern...
    Hat’s bei dir funktioniert?

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

JoelH (17.05.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.557
    'Gefällt mir' erhalten
    1.596

Standard

Mir ist aber öfter schön aufgefallen, dass hier sehr griesgrämige Leute unterwegs sind.
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Leute hier frönen einem gemeinsamen Hobby. Das Laufen. Sie unterhalten sich sehr gerne und ausgiebig darüber. Stell es dir vor wie ein Stammtisch. Und dann kommen neue Leute und meinen sich dazu gesellen zu können und erhoffen sich, dass ihnen Honig um den Mund geschmiert wird. Weil sie doch jetzt auch laufen und damit dazugehören.

Und dann sind sie enttäuscht, dass sie vermeintlich abgekanzelt werden. Und das nur, weil ihnen keiner Honig ums Maul schmiert.

denn

Ich habe mir eher so Antworten erhofft wie: Nein, es reichen auch 40wkm und ein paar Läufe über 20 km im Vorfeld sind auch ausreichend um die Grundlagen für einen Marathon zu schaffen.
    ist da ein gutes Beispiel. Klar kannst du so vorbereitet einen Marathon laufen. Aber das wird dir garantiert keinen Spass bereiten. Denn die "Trottel" hier im Forum bereiten sich sicher nicht aus Spass bis zu 6 Monate auf genau ein Event namens Marathon vor. Die machen das aus besonderen Gründen. Nämlich einem gewissen Leistungsgedanken auf der einen Seite oder auf der anderen Seite um den Marathon in vollen Zügen genießen zu können.
    Die einen machen das um voll durch powern zu können und im Ziel kaputt zu sein. Und die andere Seite macht es um eben nicht kaputt aber sehr glücklich mit sich und den gewonnen Eindrücken ins Ziel zu kommen.

Und dann gibt es die, die sich so vorbereiten wie du es dir "wünschst". Die kommen dann mit der Schnittmenge der beiden oben genannten Lager ins Ziel. Komplett kaputt und komplett OHNE schöne Eindrücke vom Event. Und das zurecht.

Das was du Grießkrämigheit nennst, das nennen wir hier ERFAHRUNG.
    Wenn du mal 5km vor dem Ziel so derart von Magenkrämpfen malträtiert wirst, dass sogar gehen weh tut, dann verstehst du vielleicht was ich hier meine. Da hilft es dann auch wenig wenn du schon 37km rum hast. Denn dann werden die restlichen fünf deutlich die härteren sein, denn im Ziel ist man erst im Ziel, nicht schon bei km 37.

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

d'Oma joggt (17.05.2020), klnonni (18.05.2020), Rich-Ffm17 (17.05.2020)

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Leute hier frönen einem gemeinsamen Hobby. Das Laufen. Sie unterhalten sich sehr gerne und ausgiebig darüber. Stell es dir vor wie ein Stammtisch. Und dann kommen neue Leute und meinen sich dazu gesellen zu können und erhoffen sich, dass ihnen Honig um den Mund geschmiert wird. Weil sie doch jetzt auch laufen und damit dazugehören.

Und dann sind sie enttäuscht, dass sie vermeintlich abgekanzelt werden. Und das nur, weil ihnen keiner Honig ums Maul schmiert.

denn

Du interpretierst und projizierst hier ganz schön viel rein. Ich will hier nirgendwo dazugehören oder sonst was. Ich lese hier schon seit 2011 mit und laufe immer mal wieder. Das ist alles. Ich will keine Honig, ich esse für gewöhnlich nicht mal Kohlenhydrate.
    Ich kenne deine Historie nicht, aber alleine an deinem Avatar kann ich ersehen, dass du früher vielleicht mal dick warst und deswegen dich vielleicht da ein wenig reinsteigerst und dich angegriffen fühlst, weil hier angeblich jemand dazugehören will. Schau mal, das war nie bei mir der Fall (das mit dem unsportlich und dick sein). Ich war seit dem ich 4 Jahre alt bin immer in Vereinen. Dann 10 Jahre Leistungschwimmer inkl. kotzen z.B. nach nem 1500 m Wettkampf und vieles mehr. Also erzähl mir bitte nichts von an die Leistungsgrenze gehen usw. Ich sehe die ganze Laufthematik halt nicht so verbissen, deswegen meine lapidare Art und die Sprüche, dass ich das nebenbei machen will. Laufen ist nur eines meiner vielen Hobbies un die letzten Monate betreibe ich das Ganze nur ein wenig intensiver. Das wars. Ich werde hier weiterhin reinschreiben auch wenn es dich und viele anderen scheinbar auch aufregt. Auch ganz ohne Honig.

Wobei wir auch schon beim Thema wären. Ich verzichte seit Jahren auf die klassischen Kohlenhydrate. Ich lebe also ketogen. Ich wollte heute einfach mal den Unterschied sehen und dieser Unterschied ist mir auch schon z. B. im Urlaub ( ab und zu mache ich natürlich auch mal ne Ausnahme und esse Kohlenhydrate) in der Vergangenheit aufgefallen und zwar, dass man mit KHs viel schneller laufen kann. Das hätte in der letzter Näherung und in dieser Güte niemals für möglich gehalten. Jetzt überlege die KH um die Läufe zu platzieren.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.557
    'Gefällt mir' erhalten
    1.596

Standard

Du interpretierst und projizierst hier ganz schön viel rein.
    Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus.

So hat das ganze angefangen

wer interpretiert da?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    1.881

Standard

Och ja, wieder jemand, wo ich mir die Zeit für ne griesgrämige Antwort sparen kann

10. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

JoelH (18.05.2020), klnonni (19.05.2020), Rich-Ffm17 (18.05.2020)

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Ich war seit dem ich 4 Jahre alt bin immer in Vereinen. Dann 10 Jahre Leistungschwimmer inkl. kotzen z.B. nach nem 1500 m Wettkampf und vieles mehr.
    Was ist seit deiner Karriere als „Leistungsschwimmer“ passiert?
    Ist die ketogene Ernährung allein der Grund für die eher überschaubaren 22min/5km?

12. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Und nochmal hierzu:
    Zeit ist mir auch nicht wichtig. Ich will einfach nur finishen. Damit ich sagen kann, ich bin schon mal einen Marathon gelaufen.
    Gerade für einen ehemaligen Leistungssportler ist solch eine Aussage einfach nur erbärmlich.

14. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    544
    'Gefällt mir' erhalten
    1.881

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Gerade für einen ehemaligen Leistungssportler ist solch eine Aussage einfach nur erbärmlich.
    Ach du je! Ich wollt's nicht schreiben, da ich dann ja wieder als griesgrämig gegolten hätte. Du bist jetzt der Schuldige

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    499

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ach du je! Ich wollt's nicht schreiben, da ich dann ja wieder als griesgrämig gegolten hätte. Du bist jetzt der Schuldige
    Den Herrn Albatros hat der Vorstand des hier ansässigen Clubs der Niederträchtigen auserwählt. Das nächste mal bis Du dran, wenn Du magst. Bewerbungen bitte schriftlich per PN.

Abgesehen davon: hat jemand diesen Vogel schon mal bei der Landung an Land gesehen - das ist erbärmlich!

Knippi (rückt das Wesentliche in das Licht)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    595
    'Gefällt mir' erhalten
    667

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon: hat jemand diesen Vogel schon mal bei der Landung an Land gesehen - das ist erbärmlich!
    Albatrosse segeln über dem Meer wochenlang abgehoben in der Luft - irdische Landungen sind für einen Albatros per se ein No-Go. Da kommt's dann auch nicht mehr drauf an, wie Schei**e das aussieht.

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

hardlooper (19.05.2020)

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich finde meine Zeit gut für meine Verhältnisse sehr gut. Dafür, dass ich unregelmäßig laufe und das einfach so im Training laufen kann. Mal schauen wo die Reise noch hingehen kann, wenn ich dran bleibe, aber fairerweise ist laufen natürlich nicht so anspruchsvoll wie Lagen schwimmen z.B. Laufen kann ja jeder Mensch. Sieht man ja auch hier im Forum. Einst dicke Leute, die sich jetzt megasportlich vorkommen.
    Wir können ja gerne mal gegeneinander schwimmen und dann gucken wir weiter.
    Und ich werde auch irgendwann nebenbei einen Marathon laufen ohne gezielt darauf zu trainieren.
    PS.: Ihr seid allesamt gar nicht mal so witzig. Auch wenn ihr alle super zusammenhaltet und eure Post gegenseitig liked. Richtig süß.

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    499

Standard

PS.: Ihr seid allesamt gar nicht mal so witzig. Auch wenn ihr alle super zusammenhaltet und eure Post gegenseitig liked. Richtig süß.
    Tja, eine große Wahrheit, kompakt, lässig, zutreffend in einer Zeile zusammengefasst.

Knippi (geht jetzt laufen - betreut - Notarzt ist anwesend)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.557
    'Gefällt mir' erhalten
    1.596

Standard

Knippi, da ist nur ein nicht zuviel. Denn wir sind schon ganz witzig, findet jeder, nur nicht der über den gelacht wird.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Ich finde meine Zeit gut für meine Verhältnisse sehr gut. Dafür, dass ich unregelmäßig laufe und das einfach so im Training laufen kann.
    Die 22 Minuten unterbietet jeder halbwegs trainierte Freizeitkicker locker aus dem Stand. Für einen 33 jährigen ehemaligen Leistungsschwimmer ist das meiner Meinung nach keine Glanzleistung. Es sei denn er ist zum übergewichtigen Bewegungslegastheniker mutiert oder hat sonstige körperliche Defizite.

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ganz schön große Töne für einen dessen Leistungen für 5 Jahr laufen auch nicht sehr berauschend sind. Da fehlt es wohl an Talent.
    Gleiches gilt auch für Joel. Nach Jahren systematischen Training noch keine SUB 40.
    Da muss ich gar nicht über dich zu lachen.
    Ich trainiere jetzt einfach Mal weiter und wir werden sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schneller hinkriege.
    Nochmals: ich war Schwimmer und kein Läufer. Die Transferleistung kriegst du wohl nicht ganz hin.Vor allem ist meine aktive Zeit mehr als 15 Jahre her. Also hör auf mit deinen lächerlichen Vergleichen, denn ich kenn viele meiner damaligen Kollegen, die gar keinen Sport mehr machen.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Vor allem ist meine aktive Zeit mehr als 15 Jahre her. Also hör auf mit deinen lächerlichen Vergleichen, denn ich kenn viele meiner damaligen Kollegen, die gar keinen Sport mehr machen.
    Sind das die Kollegen, die du mit deinem „Marathon“ beeindrucken willst?

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nicht ablenken. Deine Zeiten werde ich auch nebenbei und ohne gezieltes Training laufen. Wenn du Profi Läufer wärst oder einen Marathon SUB 3h laufen könntest, dann würde ich es ja vllt. verstehen, dass du hier so auftritts aber so: Sorry. Kein Verständnis. Spar dir deine Energie für dein Training. Vielleicht wird es dann was.Verbrannt.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Wenn du Profi Läufer wärst oder einen Marathon SUB 3h laufen könntest, ...
    Interessante Auswahlkriterien wonach man hier deine sportlichen Heldentaten geraderücken und deine sonderbare Einstellung - als ehemaliger Leistungssportler - gegenüber dem Thema Marathon kritisieren darf...
    Wohlgemerkt einen Marathon der „einfach nur gefinished“ werden soll, um sagen zu können, dass man das mal so nebenbei gemacht hat...

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Genau. Bei einen Leistungen musst du mit dem beurteilen und kritisieren ganz leise sein. Also ganz klein mit Hut. Und ja, ich werde den Marathon irgendwann nebenbei finishen und dann schreibe ich hier wieder rein. Also bis dahin immer schön fleißig trainieren.

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    139
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Und ja, ich werde den Marathon irgendwann nebenbei finishen und dann schreibe ich hier wieder rein.
    Es ist zu befürchten - mit der Drohung wird das Forum wohl leben müssen...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.557
    'Gefällt mir' erhalten
    1.596

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    Es ist zu befürchten - mit der Drohung wird das Forum wohl leben müssen...
    Was juckt es die Eiche...
    Angst hätte ich erst wenn jeder Finisher diese "Drohung" ankündigen würde. Denn dann wäre das Forum voll und RW pleite. So viele die so einen Lauf finishen. Jeden Tag irgendwo auf der Welt.

Im Forum dabei seit
    19.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es wird dann aber sehr peinlich für euch wenn ich schneller finishe als ihr. Haltet die Ohren steif und werdet in Zukunft ein bisschen witziger. Ich gehe jetzt schon Mal trainieren. Ausruhen kann jeder.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    603
    'Gefällt mir' erhalten
    1.301

Standard

Die einen sind nicht witzig und der andere lächerlich. Wie lustig......
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

shaq34 (20.05.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer