Banner

Laufanfänger: Seit Tagen ab und an Nadelstiche im vorderen, rechten Oberschenkel

Laufanfänger: Seit Tagen ab und an Nadelstiche im vorderen, rechten Oberschenkel

1
Hallo zusammen,
ich mache mir derzeit ein paar gesundheitliche Sorgen...

Ich bin vor 3 Wochen nach langer, unsportlicher Phase (ca. 5 Jahre) wieder mit dem Joggen angefangen.
Derzeit laufe ich 3-5km alle 2 Tage.

Nun ist es so, dass ich ab und an einen kurzzeitigen, stechenden Schmerzen im rechten, vorderen Oberschenkel verspüre.
Es fühlt sich an, als ob mir kurzzeitig eine Nadel in die Haut fährt. Der Schmerz ist eher oberflächlich, also nicht tief im Bein.
Es kann jederzeit auftreten. Im Sitzen, beim Gehen, etc.
Verstärkt tritt es auf beim Dehnen, also wenn der Oberschenkelmuskel angespannt wird.

Was kann das sein? Eine Art Muskelkater? Ein ganz ganz leichter Muskelfaserriss?
Von außen sieht man jedenfalls nichts. Keine Verfärbung, keine übermäßige Hitze.

Danke und schönes Wochenende schon mal...

2
Wie lange hält der Schmerz denn an? Ab und an? Was bedeutet das? Bei jedem zweiten oder dritten Lauf?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“