Banner

Bratislava Marathon 2020

Bratislava Marathon 2020

1
Hi
Ich bin derzeit auf der Suche nach einen Frühjahrsmarathon für 2020 und bin dabei auf den Bratislava Marathon gestoßen. Nun habe ich schon einige Berichte gelesen aber die Strecke hat sich ja doch in den letzten Jahren öfter mal geändert. 2019 wurde eine HM Strecke 2 mal gelaufen was sicher 2020 auch so sein wird. Daher wollte ich mal alle hier im Forum Fragen ob jemand dieses Jahr dabei war bzw die Strecke kennt und einschätzen kann ob es eher eine schnelle Strecke ist. Ich würde gerne einen Versuch in Richtung sub 3h versuchen und Bratislava ist von Wien nicht so weit weg. Ich kenne schon die Strecken in Wien, Linz, Graz, Berlin und Budapest. In Linz war ich mit Tempomacher den es in Bratislava auch gibt bereits auf 2 Minuten an der 3 Stundengrenze dran. Ich gehe davon aus das auch die Strecke in Bratislava vermessen ist oder?

Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Berichte zum Bratislava Marathon!

mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

2
Ich bin da vor 3-4 Jahren gelaufen,und kann mich nur noch an drei Sachen erinnern.
Zweite Runde sehr öde,da die große Masse nur HM läuft,die Geränke standen in der prallen Sonne,da es ein schöner Tag war,hatte das Wasser eher Duschtemperatur.
Ich bin in einen Supermarkt während des Rennen gegangen um mir ein kaltes Getränk zu kaufen.
Das für dich am wichtigsten ist aber eher,das die Straßen damals in einen schlechten Zustand waren, es gab schon relativ große Löcher in der Fahrbahn,einen Sturz habe ich selber gesehen. (Natürlich kann die Fahrbahn jetzt auch neu und glatt sein)
Aber als schnell habe ich die Strecke nicht in Erinnerung.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

3
Vermessen ist sie sicher, aber die Strecke selbst ist vor 2 Jahren sogar langsamer geworden, weil zusätzliche Brücken dazugekommen sind und statt einer langen Geraden jetzt kreuz&quer 2* durch einen Park gelaufen wird. Dafür ist der Anstieg zur Altstadt noch immer genauso steil und die Pflastersteine auch noch immer die selben. Wenn es mir um eine Bestzeit ginge, dann würde ich den am gleichen Tag stattfindenden LCC-Frühlingsmarathon (5. April 2020) wählen.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“