Banner

Brooks Ghost vs Glycerin

Brooks Ghost vs Glycerin

1
Hallo!

War gerade im Laufladen nach neuen Brooks von Ghost. Der Verkäufer meinte, in meiner Größe hätte er nur Glycerin da, allerdings das Vorgängermodell, das sogar etwas günstiger als die Ghost 12 wären. Die Schuhe seien ähnlich, die Glycerin nur besser verarbeitet. Mir schienen sie deutlich stärker gedämpft zu sein, der Eindruck von "Bodenkontakt" schien mir geringer. Für meine 72 Kilo will ich nicht unbedingt ein Dämpfungsmonster. Sind die sich tatsächlich so ähnlich?

2
Der Glycerin ist schon deutlich gedämpfter. Du könntest dir, falls dein Händler den da hat, auch mal den Brooks Launch ansehen, der ist dann etwas leichter und härter als der Ghost, also das andere Ende des Spektrums.

3
Ich hatte vor drei Wochen auch die Auswahl zwischen Glycerin und Ghost, die aktuellen Modelle. Habe mich dann auch nach Test auf dem Laufband für den Ghost entschieden. Das mit dem Dämpfungsgefühl kann ich so bestätigen. Die Wahl zum Ghost von meiner Seite war die bessere für mich, jetzt nach ca. 60km im Wechsel mit dem Saucony Triumpf Iso 5 kann ich das so bestätigen.

5
Ich lauf seit Jahren den Glycerin in alle 2 Jahre mal den Gost.
Der Glycerin ist natürlich besser gedämpft. Für meine Verhältnisse jedoch gerade optimal.
Laufe 75 % nur Asphalt o.ä..
Aber.......ich bin der Meinung, dass der Glycerin länger hält.
Der Gost macht bei mir um die 800 km schlapp und der Glycerin hält bis zu 1300 km durch.
Irgendwie erholt sich dann die Dämpfung nicht mehr richtig und werden dann beim Laufen immer härter.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
....und warum laufe ich jetzt??????.....for fun......
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“