Banner

Der Laufmusik Thread

Der Laufmusik Thread

1
Guten Tag!

Nachdem ich so etwas hier nicht gefunden habe, hier ein Thread darüber, welche Songs Euch während des Laufens glücklich machen. Etwas für die Playlist also. :daumen:

Die Regel ist ganz einfach: Pro Beitrag wird genau ein Song genannt, der das Zeug hat, beim Laufen so etwas wie Glücksgefühle zu generieren.

Ich fange mal an mit: Feeder - Shatter

3
Nee so einen Thread meinte ich nicht - nicht, was man gerade hört, sondern gezielt, was einen beim Laufen glücklich macht. Im anderen Thread sind ein Haufen guter Songs - ja, ich bin auch rocklastig :hallo: - aber nicht das, was ich suche. Es geht um das Glück und die Ausgeglichenheit beim Laufen.

5
vinchris hat geschrieben:Nix gefunden? Dann klick mal hier:
forum/threads/73746-Was-hört-Ihr-gerade
Das Thema ist zwar arg metal-lastig ;) aber vielleicht findest Du ja den einen oder anderen Tipp ...
Wollte gerade den ersten Black-Metal-Anspieltipp hier posten, weiß aber nicht, wie sehr das wirklich als Glücklichmacher wahrgenommen werden würde. :-P

7
WillF hat geschrieben:Es geht um das Glück und die Ausgeglichenheit beim Laufen.
Dazu brauche ich kein Gedudel, Gebölke oder Geschrammel. :D

Zu diesem Thema sind schon diverse Threads im Nirwana verschwunden. Einfach die Sufu nutzen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Beim Laufen? Eher nicht oder wohl kaum! Da braucht es bei mir schon etwas mehr.
Spontan fällt mir so etwas ein:

"Can you cook, can you sew? Well, I don't want to know.
That is not what you need on the inside, to make the time go.
Counting lambs, counting sheep
We will fall into sleep
And we awake to a new day of living
And loving you so."

Text: I. Anderson
Rechte: © BMG Rights Management US, LLC

Knippi (typischer Schürzenzipfelbubi)

10
Die Frage "eher nicht oder doch" beantworte ich gern mit "stimmt". :) Wenn ich eine schöne Strecke laufe, etwa am Fluss entlang oder durch den Wald, höre ich (fast immer) nur meine Umwelt. Aber im Winter drehe ich abends manchmal Runden auf einem Sportplatz, weil der so schön beleuchtet ist. Dann darf es gern Musik dazu geben. Zum Beispiel Fee Ra Huri von Omnia.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“