Banner

47. Berlin Marathon 2020

104
Ganz ehrlich, ich glaube das wird nix mit Berlin Marathon 2020 :frown:
Eine Veranstaltung mit ca.45000 Teilnehmern aus der ganzen Welt und was weis ich wieviel tausende Zuschauern, Helfern und Betreuern.
Ich glaub leider nicht das so was dieses Jahr genehmigt wird.
Ich hätte dieses Jahr mit meiner 20. Teilnahme Jubiläum.
Was denkt ihr? Wie ist eure Meinung?

105
triduma hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube das wird nix mit Berlin Marathon 2020 :frown:
Eine Veranstaltung mit ca.45000 Teilnehmern aus der ganzen Welt und was weis ich wieviel tausende Zuschauern, Helfern und Betreuern.
Ich glaub leider nicht das so was dieses Jahr genehmigt wird.
Ich hätte dieses Jahr mit meiner 20. Teilnahme Jubiläum.
Was denkt ihr? Wie ist eure Meinung?
Genauso. Im Moment gibt es im Bezug auf das Virus noch viele Unsicherheiten, aber am Wenigsten mit Unsicherheit behaftet ist, dass viele der bisher größten Probleme ( Bergamo, Madrid, Heinsberg...) mit Großveranstaltungen und/oder übermäßiger Reisetätigkeiten korrelieren. Beim Marathon kommt zusätzlich eine erhebliche Infektionsgefahr durch die Immunsuppression nach dem Wettkampf hinzu und er ist ein, vergleichsweise, verzichtbares Ereignis.
Hinzu kommt, dass selbst eine unerwartet früh zur Verfügung stehende Impfung zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht flächendeckend eingesetzt wäre.

Mein Fazit: Extrem unwahrscheinlich. Nun kann beim Münzwurf die Münze auch mal auf der Kante stehen bleiben, aber für diesen Fall plant man doch nicht oder ?

106
triduma hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich glaube das wird nix mit Berlin Marathon 2020 :frown:
...
Was denkt ihr? Wie ist eure Meinung?
Was Anti schrieb, kann ich voll übernehmen. Das wird nix mehr in 2020.

Für mich stand auch London, welcher nun auf den 4.10. verlegt wurde. Die Veranstalter schreiben noch immer Emails und senden Updates, um uns ggf. bei Laune zu halten. Auch daran glaube ich nicht, aus ähnlichen Gründen.

Dann steht noch Mitte Juni der 24 h Lauf in Delmenhorst an. Auch diesen sehe ich nicht, wenngleich die Teilnehmerzahlen nicht hoch sind.

Ich mache mal ein richtig faules Jahr und dann schauen wir, was in 2021 wieder möglich wäre.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



107
Ich glaube auch nicht dass er stattfinden wird. Wer eins und eins zusammenzählen kann ...
Trotzdem überlege ich, ob es Sinn hat, mir meinen Startplatz für 2020 zu sichern (den habe ich nach meiner krankheitsbedingten Absage im vorigen Jahr).
Ist zu erwarten, dass bei einer Absage des diesjährigen Marathons der Startplatz auf 2021 übertragen wird - wie beim Halbmarathon auch?
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

108
strongfighter hat geschrieben:Ich glaube auch nicht dass er stattfinden wird. Wer eins und eins zusammenzählen kann ...
Trotzdem überlege ich, ob es Sinn hat, mir meinen Startplatz für 2020 zu sichern (den habe ich nach meiner krankheitsbedingten Absage im vorigen Jahr).
Ist zu erwarten, dass bei einer Absage des diesjährigen Marathons der Startplatz auf 2021 übertragen wird - wie beim Halbmarathon auch?
.....ja......
Saarotti

110
Das Münchner Oktoberfest wurde gerade abgesagt.
Natürlich wegen den vielen Menschen auf engem Raum und der internationalen Ausrichtung.

Jetzt bestünde also die Möglichkeit den München Marathon erstmalig über die Theresienwiese zu leiten.

Aber leider sehe ich damit auch die Chancen auf alle großen, internationalen Laufveranstaltungen in diesem Jahr schwinden.

Die einzige Möglichkeit für Berlin wäre, die Entscheidung noch ein wenig weiter hinauszuzögern. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder bezüglich der Herdenimmunität.

Hoffentlich kann man seinen Startplatz in Berlin dann auf 2021 übertragen.

112
Meine einzige Hoffnung ist, dass Berlin traditionell (und ziemlich unabhängig davon wer die Regierung gestellt hat) von Clowns regiert wird.
Deshalb sind erratische Entscheidungen zugunsten von Großveranstaltungen nicht auszuschließen. :teufel:

115
Mir ist nur schleierhaft wie man rechtfertigen will bis zu 5.000 Menschen für Veranstaltungen zuzulassen, wenn ein paar hundert oder tausend mehr ein Risiko darstellen. War es nicht so, dass ein paar hundert (oder weniger) Teilnehmer an einer Karnevalssitzung in NRW zum Hotspot führten. Oder mehrere Hundert bei einem Volksfest im Osten Bayerns? Dieses Jonglieren mit Größenordnungen auf Monate hinaus ist doch ähnlich verlässlich, wie wenn man jetzt das Wetter am Tag es ausfallenden Berlin Marathons vorhersagen würde ... oder nicht?
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

116
Das Verbot kam jetzt nicht überraschend.

Nun warte ich noch auf die Absage in Delmehorst und London am 4.10. und dann gehe ich los und kaufe mir jede Menge Lindt Pralinen. Dieses Jahr darf ich fett sein und bei keiner Vorbereitung stört dies. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



117
MMn geht es um eine gewisse Planungssicherheit für Veranstalter, die nun wissen, dass zumindest in der genannten Größenordnung keine Events stattfinden dürfen, und die entsprechend Verträge rechtzeitig kündigen können bzw. gar nicht erst eingehen. Ich würde nicht ausschließen, dass (je nach weiterer Entwicklung des Infektionsgeschehens) zu einem späteren Zeitpunkt auch noch kleinere Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Aber da die Maxime lautet: "So viel Normalität wie möglich, aber nur so viel Risiko wie vertretbar.", ist man bei weitergehenden Vorschriften erst einmal zurückhaltend. Ist wenigstens meine Hypothese.

118
@Kobold: Exakt so wurde auch das Verbot der Großveranstaltungen bis zum 31.8. begründet.

Das Einzige, was mir aktuell übel aufstößt, ist dass es vor ein paar Tagen eine bundeseinheitliche Einigung gab und jetzt jeder meint, die übertreffen zu müssen (von Maskenpflicht bis Ausweitung des Großveranstaltungsverbots). Auch nach so einer Einigung kann man ja gemeinsam nachjustieren, ich finde es jedenfalls absurd, dass wir in 16 Bundesländern 16 unterschiedliche Regelungen haben, dazu dann noch einige Städte mit einem Sonderweg. Bei langfristigen Geschichten ok, im Moment kommt man aber kaum noch mit....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

119
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen:
1. nehme ich meinen Gutscheincode und melde mich trotzdem bis Sonntag an um dann eine Absage zu kassieren
oder
2. mache ich nix und hoffe, dass der Code nächstes Jahr auch noch gültig ist - und habe so die Möglichkeit mich relativ kurzfristig (wieder April) zu entscheiden ob ich laufen will oder nicht
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

120
Biene77 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage offen:
1. nehme ich meinen Gutscheincode und melde mich trotzdem bis Sonntag an um dann eine Absage zu kassieren
oder
2. mache ich nix und hoffe, dass der Code nächstes Jahr auch noch gültig ist - und habe so die Möglichkeit mich relativ kurzfristig (wieder April) zu entscheiden ob ich laufen will oder nicht
Ich würde noch einen Tag abwarten und schauen, ob der Veranstalter offiziell was zur Gültigkeit bzw. Übertragbarkeit der Codes nach 2021 schreibt.

122
Mh, wichtig ist mir der M nicht unbedingt.
Sommertraining ist bei mir Aufgrund Urlaub eh immer schlecht.
Mir geht es jetzt eigentlich nur darum ob ich das Geld riskiere oder nicht.

Habe vorhin mal den SCC angeschrieben. Mal schauen ob ich bis Sonntag noch eine Nachricht bekomme. Wenn nein dann ist es auch nicht schlimm.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

123
Biene77 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage offen:
1. nehme ich meinen Gutscheincode und melde mich trotzdem bis Sonntag an um dann eine Absage zu kassieren
oder
2. mache ich nix und hoffe, dass der Code nächstes Jahr auch noch gültig ist - und habe so die Möglichkeit mich relativ kurzfristig (wieder April) zu entscheiden ob ich laufen will oder nicht
Meine Überlegung ging eher in die Richtung den Code einzulösen, aber nicht zu überweisen. Und zu hoffen, dass das Geld erst bis nächstes Jahr eingegangen sein muss.

Für mich ist derzeit überhaupt nicht absehbar, ob ich nächstes Jahr starten kann. Und dann insgesamt rund 220€ bezahlt zu haben, um in Berlin am Ende nicht gelaufen zu sein, ist mir einfach zuviel.

edit:

Oder lief das ganze über Einzugsermächtigung? Hab das schon wieder vergessen.

124
Jetzt auch offiziell auf der Veranstaltungswebsite:
[...] insbesondere aber den BMW BERLIN-MARATHON, der nun nicht wie geplant am 26. und 27. September 2020 stattfinden kann.
@Biene: ich befürchte, Du wirst erstmal keine Antwort bekommen:
Wir werden uns nun mit den Konsequenzen der behördlichen Untersagung unserer Veranstaltungen beschäftigen, uns über die weiteren Schritte abstimmen und euch dann informieren.
Bitte seht bis dahin von der Kontaktaufnahme per Mail, Telefon, Kontaktformular und über Social Media Kanäle ab.
@Kuchenfresser: Zur Wahl standen Lastschrift und Kreditkarte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

125
...kommt jetzt ja nicht so überraschend, allerdings die Frühjahrsläufe in Boston und London wurden in den Herbst, kurz vor und nach dem Berlin Termin gelegt....und in beiden Ländern sieht es ja infektionsmäßig wesentlich schlechter aus...seltsam....
Saarotti

126
saarotti hat geschrieben:...kommt jetzt ja nicht so überraschend, allerdings die Frühjahrsläufe in Boston und London wurden in den Herbst, kurz vor und nach dem Berlin Termin gelegt....und in beiden Ländern sieht es ja infektionsmäßig wesentlich schlechter aus...seltsam....
Saarotti
Als man die verlegt hat, war die Lage noch ein wenig anders. Da hat man in Deutschland auch noch optimistischer gedacht. Der Hamburg Marathon wurde auf den 13.9. verlegt, Bonn auf den 13.10.

Auf diese Herbsttermine würde ich auch nicht wetten.

127
Rauchzeichen hat geschrieben:Als man die verlegt hat, war die Lage noch ein wenig anders. Da hat man in Deutschland auch noch optimistischer gedacht. Der Hamburg Marathon wurde auf den 13.9. verlegt, Bonn auf den 13.10.

Auf diese Herbsttermine würde ich auch nicht wetten.
stimmt, wobei Berlin ja wohl an den 5000 Teilnehmern scheitert, das sollte für einige Veranstalter ja eine Chance sein....
Saarotti

128
Biene77 hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage offen:
1. nehme ich meinen Gutscheincode und melde mich trotzdem bis Sonntag an um dann eine Absage zu kassieren
oder
2. mache ich nix und hoffe, dass der Code nächstes Jahr auch noch gültig ist - und habe so die Möglichkeit mich relativ kurzfristig (wieder April) zu entscheiden ob ich laufen will oder nicht
Ich stand vor derselben Frage und habe mich für Option 1 entschieden. Ich würde mich wahrscheinlich ohnehin für 2021 bewerben und auf diese Art und Weise habe ich den Startplatz 2021 sicher (und dazu noch mit 40€ Rabatt).

Und wenn ich in ein paar Wochen anders darüber denke, würde ich dann eben die Option "Rückerstattung des Teilnehmerbetrags" ziehen (unter der Annahme, dass sie ähnlich verfahren wie beim HM).
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

129
saarotti hat geschrieben:stimmt, wobei Berlin ja wohl an den 5000 Teilnehmern scheitert, das sollte für einige Veranstalter ja eine Chance sein....
Saarotti
Aber beziehen sich dabei Teilnehmer nur auf das Starterfeld oder auch auf mögliche Zuschauer, Helfer und so weiter?

Auf der Runnersworld-Seite wird ja der Vorschlag gemacht, in Abständen laufen zu lassen und so die Begrenzung einzuhalten. Und die Strecke wird dann Zuschauerfrei gehalten...?

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

130
Rich-Ffm17 hat geschrieben: Auf der Runnersworld-Seite wird ja der Vorschlag gemacht, in Abständen laufen zu lassen und so die Begrenzung einzuhalten.
Abgesehen von Deiner Zuschauerargumentation ist der Vorschlag auch aus einem anderen Grund absurd. Es wäre nach wie vor eine gemeinsame Veranstaltung.

Ansonsten hätte ja auch jedes Kaufhaus die Option, den ganzen Laden in 800qm-Parzellen zu unterteilen (bei vielen Kaufhäusern kein Problem, sind ja eh mehrere Etagen mit eigenen Kassen) und die Größenbeschränkung komplett zu unterlaufen. Das Oktoberfest wäre mit Ausnahme der Bierzelte auch keine Großveranstaltung mehr, es ist einfach eine Ansammlung von einzelnen kleinen Läden...

So geht das nicht und das sieht offensichtlich auch der SCC so:

"Das betrifft viele unserer Veranstaltungen, insbesondere aber den BMW BERLIN-MARATHON, der nun nicht wie geplant am 26. und 27. September 2020 stattfinden kann. Wir werden uns nun mit den Konsequenzen der behördlichen Untersagung unserer Veranstaltungen beschäftigen, uns über die weiteren Schritte abstimmen und euch dann informieren."
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

132
Vomm SCC bekam ich eben schon eine Antwort:

Hallo D.,

der Code ist leider nicht auf das nächste Jahr übertragbar. Derzeit ist eine Registrierung noch möglich, da der BMW BERLIN-MARATHON nach jetzigem Stand lediglich nicht wie geplant am 26. und 27. September 2020 stattfinden kann. Es ist somit Ihre Entscheidung sich jetzt noch zu registrieren, um im Falle einer Absage des BMW BERLIN-MARATHON die Möglichkeit eines etwaigen Übertragungsangebotes annehmen zu können, oder bei Nichtregistrieren Ihren Code verfallen zu lassen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

133
Auch wenn nicht völlig ausgeschlossen zu sein scheint, dass noch bis zum Herbst ein Impfstoff auf den Markt kommt, kann ich an einen Berlin Marathon 2020 selbst im November oder Dezember nicht so recht glauben.

Ich persönlich mache mir jetzt etwas Sorgen für 2021. Da wäre ich eigentlich gerne wieder dabei, nachdem ich für 2020 auf die Anmeldung verzichtet hatte. Falls, wie zu erwarten und auch sinnvoll ist, die Startplätze von 2020 auf 2021 übertragbar sein sollten, wird es aber vermutlich enorm schwer, auf anderem Wege noch an einen Startplatz zu kommen...

134
Da magste Recht haben. Wenn viele die Übertragung auf das nächste Jahr nutzen werden, ich auf jeden Fall, dann wird der Lostopf kleiner sein. Abzüglich natürlich derjenigen Übertrager, die auch wieder gestartet wären.

Toi toi toi

@Biene, ich würde registrieren, um die Übertragung nutzen zu können. Ich kann mir vieles vorstellen, aber keinen BM in diesem Jahr.

Gruss Tommi

135
dicke_Wade hat geschrieben:@Biene, ich würde registrieren, um die Übertragung nutzen zu können. Ich kann mir vieles vorstellen, aber keinen BM in diesem Jahr.
Tommi, der Tipp kommt zu spät. Die Deadline lief am letzten Sonntag ab. Aber ich hatte ihn trotzdem genutzt. :daumen:
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

136
Jo, sehe, das Bienes Post bereits vom 22.04. war.
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

138
Danke Kobold, hab schon auf ne Mail gewartet...und eben auch gelesen :daumen:
Informationen für gemeldete Teilnehmer

Allen gemeldeten Teilnehmern bieten wir zwei Ersatz-Optionen:

1. Übertragung des personalisierten Startrechts auf das nächste Jahr für den BMW BERLIN-MARATHON am 25. (Skater) und 26. September 2021 (Rollstuhlfahrer, Handbiker und Läufer). Diese Auswahl der Übertragung des Startplatzes zählt als verbindliche Anmeldung für den BMW BERLN-MARATHON 2021; es gelten unsere Teilnahmebedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Rückzahlung des Teilnahmebeitrags auf das bei der Anmeldung verwendete Bankkonto oder die Kreditkarte.
Ich hab ja nicht mehr damit gerechnet, dass der BM dieses Jahr noch stattfinden wird, auch nicht zu einem späteren Termin. Nun ist das klar und ich persönlich bin ganz froh darum, läuft halt gerade nicht so gut mit dem Training. Ach wat, das kann ich nicht mal Training nennen :hihi: Ich freue mich aber doch sehr, dass man den Start aufs nächste Jahr übertragen kann :daumen: Bei allen negativen Auswirkungen auf Läufer, die sich nächstes Jahr anmelden wollen (da wird es wohl recht wenig übrig geblieben Startplätze geben), hier ist mir mal das Hemd näher als die Hose :P

Nun lasst uns alle feste die Daumen drücken, dass die Coronasch... uns nicht noch bis nächstes Jahr im Herbst auf den S...k gehen wird.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

139
Ja, jetzt ist es offiziell :heul2:

Machen wir diesen Faden zu und einen neuen für 2021 auf, lassen wir den hier umbenennen oder machen wir einfach hier weiter ohne Anpassung?

Mir ist es auch so lieber als irgendeine halbgare Lösung mit Mundschutz und ohne „Event-Atmosphäre“.

Edit:... oder im November bei 4° und Nieselregen im Halbdunkel durchs Brandenburger Tor zu stolpern. :wink:

140
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, jetzt ist es offiziell :heul2:

Machen wir diesen Faden zu und einen neuen für 2021 auf, lassen wir den hier umbenennen oder machen wir einfach hier weiter ohne Anpassung?

Mir ist es auch so lieber als irgendeine halbgare Lösung mit Mundschutz und ohne „Event-Atmosphäre“.

Edit:... oder im November bei 4° und Nieselregen im Halbdunkel durchs Brandenburger Tor zu stolpern. :wink:
Irgendwie hätte das ja was... - aber muss nicht sein ;-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

142
Der BM ist in 2020 durch Corona perspektivlos. Corona grassiert weiterhin weltweit. Die Absage ist aus meiner Perspektive jedenfalls besser, als ein virtueller Lauf oder wie in Tokio geschehen, begrenzt auf eine kleine Anzahl von Elite Läufern- und Rollstuhlfahrern am Start.

Zwei Optionen wurden geboten:

- Übertragung des personalisierten Startplatzes auf 2021 oder
- Rückzahlung des Startgeldes

Heute sollte hierzu von mika:timing eine Email an alle Beteiligten rausgehen.

Hier der Link zum Nachlesen auf der HP der SCC Events GmbH:
https://www.bmw-berlin-marathon.com/dei ... nt-update/

Blicken wir nach vorne und schauen mit Hoffnung auf den BM 2021. Bleibt gesund und bleibt am Ball. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



143
https://www.24-stunden-von-bernau.de/wp ... g_2020.pdf


Die Macher in Bernau b. Berlin haben sich kurzfristig entschieden, für den Berlin-Marathon am 29.08. ein kleines aber feines Ersatzangebot innerhalb es 3h-, 6h- und 12h- Laufs im Bernauer Stadtpark mit anzubieten.

Das Angebot ist noch recht frisch, auf Grund des Platzangebots auf diesem Rundkurs sicherlich aber auch sehr begrenzt.

Wer sich also vorstellen kann, einen Marathon auch auf einen 1,8 Km Rundkurs mit ca. 8 Hm pro Runde laufen zu können, hat hier nun im Berliner Raum eine nette Alternative.

MfG, der Mike (wieder als 12h-Läufer vor Ort).

145
"[font=&quot]Zusätzlich versucht am 27. September 2020 ein Team von deutschen Spitzenläufern in Form einer Staffel, die Zeit von 2:01:39 Stunden über die Marathon-Distanz rund um die Berliner Siegessäule zu knacken."[/font]

Ich frage mich ja welche Athleten daran teilnehmen und wie lange die jeweilige Staffeldistanz ist. Aber wenn es wirklich deutsche Spitzenläufer sind und die einzelnen Distanzen nicht viel länger als 5 km sind, sollte das jawohl ein Klacks sein.

147
Morgen wäre es so weit. Um "unsere" Mädelz und Junkz zu trösten, die nicht starten können, laufen wir alle 2 Stunden und 1 Minute, man gönnt sich ja sonst nichts. Jeder so weit wie er kommt :wink: . Möge Petrus mit uns sein!

Knippi

149
Für 2021 tut sich auch was auf der Homepage.

Bis Ende Oktober erhalten alle, die ihren Startplatz übertragen haben, einen Gutscheincode, mit dem sie sich ab 28.10. kostenlos anmelden können.

Am 28.10. startet ebenfalls die Verlosung, sie endet am 25.11., Ergebnisse am 16.12.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

150
hardlooper hat geschrieben:Morgen wäre es so weit. Um "unsere" Mädelz und Junkz zu trösten, die nicht starten können, laufen wir alle 2 Stunden und 1 Minute, man gönnt sich ja sonst nichts. Jeder so weit wie er kommt :wink: . Möge Petrus mit uns sein!
19,48 km

Knippi
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“