Banner

Schwanger Marathon laufen?

Schwanger Marathon laufen?

1
Hallo an alle,

gibt hier jemanden mit Erfahrung? Ich trainiere seit 1 Jahr auf meinen ersten Marathon, der in 10 Tagen ist. Davor bin ich mehrfach HM gelaufen. Nun hab ich den leisen Verdacht schwanger zu sein, aber es ist noch so früh, dass ich erst Ende der Woche testen kann. Ich habe schon 2 Kinder und bin mir recht sicher, dass es sich wieder so anfühlt. Mir geht es sehr gut. Falls der Test positiv ausfällt, darf ich trotzdem starten? Der Marathon bedeutet mir sehr sehr viel.

Gibt es jemanden, der vielleicht "unbewußt" schwanger einen Marathon mitgelaufen ist?

Freue mich, wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen mag.

Liebe Grüße

3
Davon mal abgesehen, dass ich ein Mann bin, also unmöglich schon mal schwanger war. Und davon mal abgesehen, dass nicht jede Schwangerschaft gleich verläuft, also ein wunderbar gelaufener Marathon mit Schwangerschaft dir über deinen Körper und deine Schwangerschaft nichts aussagen kann, sollte der erste Anlaufpunkt für deine Frage dein Frauenarzt sein.

Viel Erfolg bei beidem :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
"Da jede Schwangerschaft so individuell ist wie das Baby, das nach neun Monaten zur Welt kommt, ist Körpergefühl gefragt. Manche Frauen fühlen sich fit und können häufig und beschwerdefrei laufen, andere sind müde und schlapp oder leiden unter Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Hören Sie auf Ihr Gefühl. Bewegen Sie sich genau so viel, wie es Ihnen Freude bereitet und wie Sie sich wohl fühlen."

https://www.runnersworld.de/training-ba ... gerschaft/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“