Banner

Nike Run Club Intervalle - wo finde ich die in der Pause zurückgelegte Strecke?

Nike Run Club Intervalle - wo finde ich die in der Pause zurückgelegte Strecke?

1
Ich habe heute endlich die "Tempo"-Funktion in der Nike Run Club App auf meiner Apple Watch entdeckt und war zunächst ganz begeistert, da ich meine Intervalle sonst eher nach Gefühl gelaufen bin. D.h. ich habe einen normalen Lauf gestartet und immer mal wieder auf die Uhr geschaut wegen der Intervall-Länge und des Tempos. Mit der Tempo-Funktion ist das natürlich schöner, da ich so auf dem Handy nach dem Lauf die genauen Zeiten für die Intervallabschnitte ansehen kann. Was ich nun aber nicht sehe, ist die zurückgelegte Strecke in den Pausen zwischen den Intervallen und das in dieser Zeit gelaufene Tempo.

Ich gehe mal schwer von einem Bedienfehler meinerseits aus, hab aber auch durch Rumprobieren nicht herausgefunden, was ich falsch mache.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
- Ich starte eine Runde und laufe mein Intervall
- Nach dem Intervall drücke ich auf Pause und trabe locker während der Pausenzeit, die dabei auch wunderbar angezeigt wird
- Danach starte ich die nächste Runde

Mache ich etwas falsch? (Davon gehe ich mal aus)
Könnte mir jemand, der die App auch nutzt, bitte erklären, was ich anders machen muss?
Oder zeigt Nike die Zeiten und Strecken zwischen den Intervallen tatsächlich nicht an? (Was ich mir nicht vorstellen kann, das wäre ja irgendwie unsinnig)

Da ich Hobby-Läuferin ohne Wettkampfambitionen bin, möchte ich gerne bei der Apple Watch bleiben. Ich weiß, dass es bessere Laufuhren gibt, die diese Funktion bereitstellen, aber diese möchte ich nicht extra kaufen. Meine Herzfrequenz beispielsweise habe ich mir noch nie angesehen und habe es auch nicht vor, das würde mich nur verrückt machen, meine aktuelle Uhr kann also eigentlich schon zu viel für mich :wink: . Die Apple Watch ist meine Alltagsuhr und die Möglichkeiten zur Aufzeichnung von Läufen und Trainingseinheiten sind für mich sicherlich mehr als ausreichend, ich muss wahrscheinlich nur kapieren, wie es genau funktioniert :) .

Danke und VG

2
Vielleicht interpretiert die Uhr/App die Pausen als genau das. Pause kwasie als Ruhe und nicht Fortbewegung. Hab aber keine Ahnung, was du da eventuell einstellen musst.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“