Banner

Probleme beim Laufen

Probleme beim Laufen

1
Hallo alle zusammen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich bin schon lange Läuferin. War früher 7 - Kämpferin, laufe jetzt seit gut 6 Jahren, eher Ausdauer und lange Strecken. Bisher bin ich mit einem neutralen Laufschuh unterwegs gewesen, hatte keine Probleme. Damals durch eine Fußanalyse und entsprechenden Schuhen erprobt. Seit 4 Monaten nun hatte ich mit meinem letzten neuen Schuh auf einmal Probleme, linke Knie Aussenseite bis hoch zur Hüfte Schmerzen, musste abbrechen nach ca. 10 km. Wechsele meine Schuhe regelmäßig da ich unter der Woche schon 3 bis 4 Einheiten laufe. Nun habe ich mir eine Pause gegönnt und bin zur Fußanalyse gegangen, jetzt habe ich eine Überpronation, obwohl mein Sohlenabrieb eher auf eine normale Pronation hinweist. Habe heute nun eine Schuh mit Stabilität getestet und Einlagen, rechts super, links nicht gut, Ziehen im Schienbein und jetzt Schmerzen in der Fußsohle hinten leicht bis hoch zur Ferse innen. Nach 6 km habe ich abgebrochen. Irgendwie bin ich verzweifelt.
Hat jemand Erfahrung damit, was kann ich machen?
Beste Grüsse, Dedee

2
deinen abgelaufenen Schuhen - Sohlenabrieb - vertrauen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Dedee hat geschrieben: Ich bin schon lange Läuferin. War früher 7 - Kämpferin, laufe jetzt seit gut 6 Jahren, eher Ausdauer und lange Strecken. Bisher bin ich mit einem neutralen Laufschuh unterwegs gewesen, hatte keine Probleme.

Nun habe ich mir eine Pause gegönnt und bin zur Fußanalyse gegangen, jetzt habe ich eine Überpronation....
Du bist Leichtathletin mit guter Grundausbildung, langjährige Läuferin, wahrscheinlich mit sehr gutem Laufstil und Idealgewicht, keine Probleme bisher. Und nun plötzlich eine Überpronation, die Schwierigkeiten bereiten soll? Fehlt nur noch, dass jemand Puls bei Dir feststellt :zwinker5: . Ich würde auf keinen Fall irgendwelche gestützten Schuhe oder gar Einlagen verwenden. Dein Körper hat sich in all den sportlichen Jahren an evtl. Überpronation -die ich bezweifele- gewöhnt. Mit diesen "Eingriffen" störst Du die gewachsene Körperstatik und handelst Dir eher mehr Probleme ein.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“