Banner

Umfrage zum Verhalten von Fußgängerinnen und Fußgängern

Umfrage zum Verhalten von Fußgängerinnen und Fußgängern

1
Hallo,

im Rahmen unserer Abschlussarbeit im Masterstudiengang Wirtschaftingenieurswesen der Technischen Universität Darmstadt führen wir eine Befragung zum Verhalten von Fußgängerinnen und Fußgängern im Straßenverkehr durch. Ziel der Befragung ist es, verschiedene Arten von Verhaltensweisen von Fußgängerinnen bzw. Fßgängern zu identifizieren und zu klassifizieren. In Zukunft soll eine (schlankere) Version des Fragebogens dazu dienen, bestimmte Gruppen von zu Fuß gehenden zu identifizieren, um weiterführenden Forschungsfragen, wie z.B. nach der Verkehrssicherheit in bestimmten Verkehrskonflikten, zu beantworten.

Wenn Ihr Lust habt, einmal an einer Umfrage aus der Perspektive eines Fußgängers / einer Fußgängerin teilzunehmen, dann seid ihr hier genau richtig. Teilnehmen kann jeder, der sich als Fußgängerin bzw. Fußgänger im Straßenverkehr bewegt.

Die Befragung ist anonym und dauert ca. 10 - 15 Minuten. Die Umfrage ist bis zum 31.10.2019 online.

Wenn Ihr noch Frage habt, dann schreibt eine Email an philipjoisten@gmail.com

Solltet Ihr an einer Kurzfassung der Ergebnisse interessiert sein, dann meldet euch auch gerne bei der hinterlegten E-Mail-Adresse.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

https://www.soscisurvey.de/PBQ2019/


Beste Grüße,

Chris Hess & Philip Joisten

2
ich würde meinen, dass ein Unterforum "Meinungsumfragen" für Studis eigentlich keine Herausforderung darstellen sollte :zwinker5:

Bitte schön, hier gehts lang ...

P.S.: mal davon abgesehen, dass sich hier vermutlich keiner als "Fußgänger" bezeichnen würde :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Philip_PBQ hat geschrieben:
Kurzfassung der Ergebnisse
Läufer achten immer auf ihre Gesundheit, außer beim Überqueren der Straße. :zwinker5:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

7
und ich dachte zuerst, hier geht es eher darum, wie Läufer vermeiden, Fußgänger umzulaufen - auch wenn sie sich manchmal wünschten, man könnte über die Fußgänger einfach mal drüber laufen :teufel: ich mache gleich noch mit an der Umfrage!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“