Banner

Laufschuhe Kiprun Fast - Erfahrungen?

Laufschuhe Kiprun Fast - Erfahrungen?

1
Moin zusammen!

Ist jemand den Kiprun Fast von Decathlon schon einmal gelaufen und kann berichten?

Ich würde gerne noch ein zweites Paar Schuhe (zur Abwechslung) haben. Preislich sind die gut. Allerdings ist der Preis zu Asics Cumulus im Abverkauft dann doch nicht mehr so groß.

Daher die Frage: Ist die Qualität vergleichbar?

Was mich etwas verwirrt ist dieses K-only Konzept. Der Schuh soll für jede Pronation geeignet sein. Ich bezweifle, dass dies möglich ist. :peinlich:

Grüße&Danke

2
Ich war am Freitag bei Decathlon um Winterlaufzeug zu kaufen und habe mir da auch mal die Schuhe angesehen, wirkten auch vor Ort echt okay in Bezug auf die teureren Modelle wie Kiprun Ultralight oder Kiprun Fast.
Gelaufen bin ich sie allerdings noch nicht.

4
JoelH hat geschrieben:Meine Frau läuft den gerne. Hat jetzt 500km und zeigt keinen Verschleiß.
Na das hört sich doch gut an. Bei Decathlon kann man die Sachen wohl 30 Tage testen...

Weißt du zufällig, ob deine Frau zur Unter-/überpronation neigt? Ich neige nämlich zur Überpronation und laufe zZ mit Neutralschuhen+Einlage.

Mit der restlichen Ausrüstung von Decathlon bin ich ja sehr zufrieden. Aber an Schuhe habe ich mich bisher nicht ran getraut. Falls ich mir die Schuhe hole, dann berichte ich natürlich^^

5
Mein zweiter Schuh war der Kiprun Fast als SD (short Distance), den habe ich bis Halbmarathondistanz inzwischen ca. 1000km gelaufen, vor einigen Wochen habe ich den LD gekauft, der hat seit dem Wochenende ca. 200km drauf. Ich bin mit den Schuhen (die ich abwechselnd mit Brooks und Saucony und einem alten Pearl Izumi laufe) absolut zufrieden, insbesondere was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.

7
Banditmerlin hat geschrieben:Mein zweiter Schuh war der Kiprun Fast als SD (short Distance),...
Also wenn ich den Kiprun Fast suche, dann sehe ich gerade SD und LD nicht.

Meinst du vielleicht Kiprun Fast (=SD) und Kiprun Long (=LD)?

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

8
Vor paar Jahren habsch mir auch einen Kalenji Schuh bei Decathlon gekäuft. Als preiswerte Abwechslung für die Füße. So richtig warm wurde ich nicht mit ihm, der fühlt sich so ganz anders an. Aber dafür ist er, so jeden 5. bis 10. Lauf, schon ganz gut.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
Der SD hieß damals (Herbst 2017) meine ich tatsächlich Kiprun Fast SD, wobei ich dafür nicht die Hand ins Feuer lege. "Meinen" Schuh gabs Ende 2017 schon nicht mehr, dafür eben wie jetzt einmal Fast, einmal Long. Ich laufe beide Modelle gerne, wobei der SD jetzt so langsam sein Ende erreicht hat.

12
Für mich ist der Kiprun Fast leider nichts. Das Tragegefühl war im Laden zwar erstaunlich gut, aber ist mir in der Mitte zu eng. Den Kiprun Long fand ich wiederrum schrecklich. Auf dem Hallenboden irgendwie härter als der Fast.

-> Nur selbst testen hilft und geht bei Decathlon auch recht gut, da die Läden groß sind. Ein Test auf dem Laufband bringt mMn nix, wenn man das Laufband nicht gewohnt ist.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“