Banner

10km Wettkampf unter 39min

10km Wettkampf unter 39min

1
Hi!

Habt ihr Tipps für einen guten Trainingsplan für 10km unter 39min bzw evtl sogar unter 38 min? Wichtig ist mir Effizienz, km Umfang sollte 30 bis 40km pro Woche sein.
Mein derzeitiges Level: Bin 185cm mit derzeit 91,5 kg und letzten Samstag einen 10km Wettkampf in 39:36min gelaufen. Trainierte dafür ca. 30km pro Woche die letzten 4 Wochen. Vor 6 Wochen einen Halbmarathon in 1:28:11 (mit Training ca. 40 km pro Woche) Marathon im April in 3:16 aber mit 85 kg (mit Training 60km pro Woche über 4 Monate).
Habe leider übern Sommer zugenommen troz Laufens. Denke wenn ich wieder zumindest 3 kg abnehme sollt ich schon in Richtung unter 39min kommen. Bräuchte aber Tipps für ein effizientes Training für 10km da ich eher immer für Halbmarathondistanz trainierte.

Danke,
LG
Berni

3
hat sich mal erledigt, da es derzeit fst keine 10k wettkämpfe gibt. wobei ich eh auf die 10k pläne grundsätzlich umgestiegen bin mit langen läufen am we. der letzte 10k Wettkampf war im okober so lala mit 39:18. denke mein grundspeed für die mittelstrecke ist derzeit zu langsam, da ich intervalle fast nie schneller als pace 3:50 trainierte.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“