Banner

Polar Vantage M - Kartenaufzeichnung fehlt

Polar Vantage M - Kartenaufzeichnung fehlt

1
Hallo Polar Nutzer! Nach meiner M400 (die weiterhin klaglos ihren Dienst sehr gut versieht), habe ich auf eine Vantage M aufgerüstet und bin/war bisher sehr zufrieden.

ABER: seit gestern wird meine gelaufene Strecke nicht mehr auf den Rechner/iPad übertragen?!
Die gemessenen Daten sind auch alle da, und ich kann sie in der Polar App gut einsehen, aber die gelaufene Strecke wird nicht mehr grafisch angezeigt... etwas ärgerlich, da ich gerne nachverfolgen möchte, wo ich langgelaufen bin.

Neueste Firmware ist drauf.
Möglicherweise hatte ich ich gestern zwischen mittags (Walkingeinheit - Karte noch da) und abends (Laufeinheit - Karte nicht mehr da) die Anzeigen auf der Uhr neu eingerichtet... auch nach meinem Lauf heute Morgen... keine Kartendarstellung :-(

was läuft da falsch? Ist dieser Fehler bekannt? Kann ich da was ändern, damit die gelaufene Strecke wieder angezeigt wird?

Danke für eure Hilfe

3
Das ist auch meine Vermutung. Die haben mit dem Update Neuerungen zum GPS eingespielt. Da hast du jetzt eine Auswahl in den Eigenschaften. Schau da mal rein was bei dir ausgewählt ist. Des Weiteren, findet er überhaupt einen Satelliten bevor du deinen Lauf startest? Das ist in der Anzeige dieser Kreis mit dem dreieckigen Pfeil drin. Der ist Rot wenn die Uhr kein Signal hat und springt auf Grün wenn GPS da ist.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4
Moin!
Danke für eure schnellen Rückmeldungen.
GPS funktioniert, ich bekomme den grünen Pfeil, und es wird ja auch die Strecke, Geschwindigkeit ... angezeigt. Nur eben die Karte wird nicht dargestellt.
GPS steht auf „GPS + Glonass“

7
ja, du hast Recht! Die beiden in Frage kommenden files sind in der Exportfunktion NICHT als GPX files aufgeführt, sondern lediglich als TCX und CSV Dateien.
Möglicherweise liegt es dadran...
Ich hoffe mal, dass sich das nicht wiederholt, sonst wärs unschön...
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“