Banner

Laufapp - einzelne Intervalle auswerten

Laufapp - einzelne Intervalle auswerten

1
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, seit einigen Monaten wieder aktiv am Laufen und auf dem Weg zu Sub 23 auf 5 km! :)
Ich suche derzeit nach einer App, bei der man die einzelnen Intervallabschnitte auswerten kann, d.h. man genau sehen kann, wie die benötigte Zeit auf bspw. 800 m ist. Ich nutze derzeit Runtastic und dort wird am Ende des Intervalllaufs lediglich die gesamte Zeit und der Durchschnittspace angezeigt. Das bringt natürlich nichts, man weiß eben nicht, wie schnell man auf den einzelnen Abschnitten unterwegs war.

Ob man sich von Training zu Training steigert, weiß man deshalb auch nicht.

Könnt ihr eine App empfehlen, die das gewünschte Feature abdeckt?

Liebe Grüße
Oli

2
Bei Runalyze kannst Du Dein Intervalltraining auswählen.
Dann gehst Du auf den Menü-Punkt "TOOLS" und wählst "Analysiere Runden"
Auf der nun angezeigten Seite kannst Du nun auswählen.
Ganz Rechts aussen steht "manuelle Distanzen"
Dort kannst Du eingeben welche Distanzen Du zusammengefasst haben möchtest.
Links unten kannst Du dann klicken um die gerechneten Runden abzuspeichern und der TE zu hinterlegen.

Alles kein Problem!

PS
800m wären als Distanzeingabe 0.8 nicht 0,8 weil das Kommazeichen für die Trennung der einzeln zu bewertenden Distanzen gebraucht wird!
Bild

3
Barefoot_Oli hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin ganz neu hier, seit einigen Monaten wieder aktiv am Laufen und auf dem Weg zu Sub 23 auf 5 km! :)
Ich suche derzeit nach einer App, bei der man die einzelnen Intervallabschnitte auswerten kann, d.h. man genau sehen kann, wie die benötigte Zeit auf bspw. 800 m ist. Ich nutze derzeit Runtastic und dort wird am Ende des Intervalllaufs lediglich die gesamte Zeit und der Durchschnittspace angezeigt. Das bringt natürlich nichts, man weiß eben nicht, wie schnell man auf den einzelnen Abschnitten unterwegs war.

Ob man sich von Training zu Training steigert, weiß man deshalb auch nicht.

Könnt ihr eine App empfehlen, die das gewünschte Feature abdeckt?

Liebe Grüße
Oli
Du hast doch gerade ne Forerunner 945 getestet und willst eventuell ne andere Uhr Kaufen. Die können doch das alles, was du willst. Was juckt dich dann noch so ne App? :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“