Banner

Export von Laufdaten / Apple Watch

Export von Laufdaten / Apple Watch

1
Hallo,
ich habe seit kurzem die Apple Watch für meine Läufe (nachdem meine Polar nicht mehr zu gebrauchen war). Für die Uhr gibt es ja diverse Lauf-Apps. Da ich meine "Laufkarriere" mit runtastic angefangen hatte, möchte ich unabhängig von der benutzten App meine Daten zu runtastic exportieren können. Bei Nike+ geht das nicht. Die runtastic-App finde ich nicht so optimal (obwohl es natürlich die einfachste Lösung wäre). Über iSmoothrun habe ich einiges positive gelesen. Hat hier jemand die App in Gebrauch - und kann was über den Datenexport zu runtastic sagen? Oder hat noch einen anderen Tipp? Vielen Dank!

2
Ich laufe mit der Apple Watch und mein Schweizer Taschenmesser für die Synchronisation ist RunGap. Kann ich Dir nur empfehlen, kostet pro Jahr irgendwas um die 8€ und synct in alle Richtungen zuverlässig.

Runtastic ist auch in der Liste der 434837 unterstützten Plattformen, benutze ich aber nicht. Der Autor von RunGap ist auch extrem schnell in der Beantwortung evtl. Fragen.

Wenn Du eine super Laufapp suchst: schau Dir mal Workoutdoors an, das ist fast perfekt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“