Banner

Welcher Hersteller?

Welcher Hersteller?

1
Hallo, ich (männlich, Running Anfänger) möchte mir für den Winter anständige Jogging Kleidung zulegen und favorisiere einige Hersteller. Nun wollte ich euch fragen wie ihr die einschätzt und vielleicht bitte noch ein paar Tipps geben könntet.

Favoriten:
1. X-Bionic (fällt die Kleidung wirklich so KLEIN aus? Habe im Durchschnitt Größe L)
2. Mammut
3. Brooks
3. Asics
4. Nike, Puma Adidas

Allgemeine Infos:
-möchte gute Qualität eher GEBRAUCHT und "günstig/er" (nicht Billigware) kaufen
-Sind einige meiner favorisierten Marken überteuert, oder schlecht in der Qualität?
-das Wichtigste: lange Haltbarkeit der Kleidung
-Wo krieg ich vernünftige Funktionsunterwäsche her?

Danke für kommende Antworten und freundliche Grüße.

2
Schade, zu den Marken kann ich nichts sagen. Ich tendiere zu Gore, Odlo, Under Armour, Toni Mara, Kosmann, RONO, New Line, Vaude, Jack Wolfskin etc.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Markenqualität, warum.

Meine Winterbekleidung habe ich komplett 2011/12 bei den bekannten Discountern gekauft.
Egal ob Thermounterhemden, Oberteile, Mützen, Handschuhe, selbst Tights.

Bis auf das ein oder andere Paar Handschuhe habe ich alle Klamotten noch voll im Gebrauch, bei mind. 4 TE/Woche.

Billig nicht = schlecht ;)

@ elknobi
Hm, 75% hatte ich damals beim Kaffeeröster gekauft und alle Klamotten leisten treue Dienste :wink:

7
Jeder Hersteller hat doch so seine Spezialisierung/Steckenpferde, also der eine produziert echt gute Schuhe, ein anderer wiederum die besten Jacken etc.

Gibt es unter den Marken so was wie die eierlegende Wollmichsau, von welcher man bedenkenlos Schuhe/Hosen/Shirts/sprich alles bedenkenlos in sehr guter Qualität bekommen kann?

8
"Wie ist Deine Frau im Bett?" "Die einen sagen so, die anderen sagen so."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Meine Tights von Hind und RONO aus Anfang der 1990er Jahre habe ich letztes Jahr ausgemustert und durch Gore, Odlo und Adidas ersetzt. Wahrscheinlich werde ich in denen dann begraben. :D

Was will ich damit sagen? An meine Haut kommt nur langlebige und gefühlsechte Markenware. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
el_knobloffo hat geschrieben: Gibt es unter den Marken so was wie die eierlegende Wollmichsau, von welcher man bedenkenlos Schuhe/Hosen/Shirts/sprich alles bedenkenlos in sehr guter Qualität bekommen kann?
Odlo. Ich hab Sachen von denen, die habe ich schon seit 18 Jahren und die sind immer noch gut. Kostet halt ein wenig, wenn man nicht gerade in den Outlet geht.

12
Kerkermeister hat geschrieben:Markenqualität, warum.

Meine Winterbekleidung habe ich komplett 2011/12 bei den bekannten Discountern gekauft.
Egal ob Thermounterhemden, Oberteile, Mützen, Handschuhe, selbst Tights.

Bis auf das ein oder andere Paar Handschuhe habe ich alle Klamotten noch voll im Gebrauch, bei mind. 4 TE/Woche.

Billig nicht = schlecht ;)

@ elknobi
Hm, 75% hatte ich damals beim Kaffeeröster gekauft und alle Klamotten leisten treue Dienste :wink:
+1

Ich habe Bekleidung vom Discounter und vom Kaffeeröster zum Teil schon seit 3 Jahren in Gebrauch und keine Probleme mit deren Funktion. :daumen:


Schätze, in kürze bekommen wir einen Link zu einer Marke, die wir unbedingt anschauen sollten... :D
Bild

13
Aldi und Lidl haben immer wieder Laufsachen, die sind günstig und absolut langlebig, hab die langen Unterhemden von Aldi seit bestimmt 10 Jahren in Gebrauch und auch entsprechend oft gewaschen. Handschuhe, Laufmützen, Laufjacken kauf ich auch nur bei den Albrechts. Laufsocken haben die Schwarzens auch sehr gute.
Das einzige, was ich markenmäßig an Laufkleidung ab und an mal kaufe sind Split Shorts. Die kaufe ich immer bei Asics, weil die mir als Marke sympathisch sind und vom Design her schön schlicht.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

15
Wenn du ernsthaft laufen willst, solltest du vielleicht nach der Paßform gehen.
Probiere mal die Tights mehrerer Hersteller und du wirst erstaunt über die Unterschiede sein.

Wenn du vor allem cool aussehen willst, ist die Frage falsch gestellt.
Neue Laufabenteuer im Blog

16
bones hat geschrieben:[...]

Was will ich damit sagen? An meine Haut kommt nur langlebige und gefühlsechte Markenware. :D
Dann solltest du mal Hunkemöller probieren... :daumen:

17
klnonni hat geschrieben:+1

Schätze, in kürze bekommen wir einen Link zu einer Marke, die wir unbedingt anschauen sollten... :D
ist passiert .. clevererweise in einem neuen Thema, denn nun ist es nur noch die Jacke, die fehlt ... :zwinker5:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

19
Bewapo hat geschrieben:Naja, für so dämlich halte ich UA ehrlich gesagt nun wieder auch nicht!
Die Jacke wird aber nicht von UA verkauft, sondern von nem "Sportsfreund" - und ob der praktikantenfrei ist....?

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

21
Jeder Hersteller hat doch so seine Spezialisierung/Steckenpferde, also der eine produziert echt gute Schuhe, ein anderer wiederum die besten Jacken etc.
...der Hersteller ist da schon spezialisiert, aber sicher in den wenigsten Fällen auf nur eine Marke ... :)
Keep smiling, be optimistic, do something good...

22
el_knobloffo hat geschrieben:
Favoriten:
1. X-Bionic (fällt die Kleidung wirklich so KLEIN aus? Habe im Durchschnitt Größe L)
2. Mammut
3. Brooks
3. Asics
4. Nike, Puma Adidas

-Sind einige meiner favorisierten Marken überteuert.......

Ist eine Rolex überteuert?
Das sind alles Markennamen und da bezahlst du die Hälfte dafür das du ihr Logo spazieren trägst.
Du willst nur bei trocknen Wetter laufen,wahrscheinlich wird Wind dich auch vom Training abhalten,und eventuell die Dunkelheit auch.
Kauf dir doch lieber Discounter Ware,und wenn du im April immer noch dabei bist,dann kann man auch mehr Geld ausgeben.
Es ist keine Schande wenn man nicht in Markenklamotten rennt,oder der erste Marathon nicht New York ist.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“