Banner

Suunto Spartan Sport Wrist HR vs Polar Vantage M vs Garmin Forerunner 735XT

Suunto Spartan Sport Wrist HR vs Polar Vantage M vs Garmin Forerunner 735XT

1
Hallo Leute,

ich kann mich zwischen den drei Uhren nicht entscheiden:

  • Suunto Spartan Sport Wrist HR
  • Polar Vantage M
  • Garmin Forerunner 735XT
Ich würde diese mit den passenden Brustgurt dazu kaufen. Benutzen werde ich ein Android-Smartphone.

Ich habe die Uhren auf Versus verglichen und weiß ehrlich gesagt gar nicht worauf ich bei der Bewertung der Uhren achten soll.
Auf einer anderen Vergleich-Website war die Suunto am besten bewertet, auf Versus wider rum die "schlechteste" von den dreien.
Das einzige worauf ich gekommen bin ist dass die Garmin am kompatibelsten mit einem STRYD-Laufsensor falls ich den nachrüsten wollen würde.
Hat den einer der drei Hersteller einen besonderes guten Namen ?
Welche von denen ist den die genaueste was GPS und HF angeht.
Nach meinem Gefühl würde ich die Suunto oder die Garmin bevorzugen.

Ich bin in diesem Gebiet nicht bewandert und hoffe dass ihr mir helfen könnt :(


EDIT: Also die Polar Vantage M entfällt denke ich, da hier viele User berichten dass es ein unausgereiftes Modell sein soll.
EDIT2: Die Garmin Forerunner 735XT hat als einzige einen, vermutlich nicht brauchbaren (?) Beschleunigungssensor. (Wenn man Versus vertrauen schenken darf.)
EDIT3: Die Suunto Spartan Sport zeichnet keine Schritte auf ? Die Schritte sind, nehme ich an, eine unnötige Kennzahl ? Mit den Schritten kann ich weder Geschwindigkeit noch die Strecke herleiten ?

Liebe Grüße
Gio

3
Giolaufen hat geschrieben: EDIT: Also die Polar Vantage M entfällt denke ich, da hier viele User berichten dass es ein unausgereiftes Modell sein soll.
das sind aber auch viele sehr alte Meldungen die das schreiben, anfänglich haben noch viele Funktionen gefehlt. In der Zwischenzeit gab es einige Updates und jetzt im Oktober ein sehr Großes. Du wirst zu jeder Uhr gute und schlechte Bemerkungen lesen. Es ist von dir abhängig was du magst, welche Funktionen dir wichtig sind und welche Art der Bedienoberfläche. Meist hat jeder eine "Neigung" zu einer bestimmten Firma, aus welchem Grund auch immer ;) .

5
Giolaufen hat geschrieben:Hallo Leute,

ich kann mich zwischen den drei Uhren nicht entscheiden:

  • Suunto Spartan Sport Wrist HR
  • Polar Vantage M
  • Garmin Forerunner 735XT
Ich würde diese mit den passenden Brustgurt dazu kaufen. Benutzen werde ich ein Android-Smartphone.

Ich habe die Uhren auf Versus verglichen und weiß ehrlich gesagt gar nicht worauf ich bei der Bewertung der Uhren achten soll.
Auf einer anderen Vergleich-Website war die Suunto am besten bewertet, auf Versus wider rum die "schlechteste" von den dreien.
Das einzige worauf ich gekommen bin ist dass die Garmin am kompatibelsten mit einem STRYD-Laufsensor falls ich den nachrüsten wollen würde.
Hat den einer der drei Hersteller einen besonderes guten Namen ?
Welche von denen ist den die genaueste was GPS und HF angeht.
Nach meinem Gefühl würde ich die Suunto oder die Garmin bevorzugen.

Ich bin in diesem Gebiet nicht bewandert und hoffe dass ihr mir helfen könnt :(


EDIT: Also die Polar Vantage M entfällt denke ich, da hier viele User berichten dass es ein unausgereiftes Modell sein soll.
EDIT2: Die Garmin Forerunner 735XT hat als einzige einen, vermutlich nicht brauchbaren (?) Beschleunigungssensor. (Wenn man Versus vertrauen schenken darf.)
EDIT3: Die Suunto Spartan Sport zeichnet keine Schritte auf ? Die Schritte sind, nehme ich an, eine unnötige Kennzahl ? Mit den Schritten kann ich weder Geschwindigkeit noch die Strecke herleiten ?

Liebe Grüße
Gio

Ich habe die Suunto Spartan Sport Wrist selbst schon lange in gebrauch und habe neulich die Vantage M genauer angeschaut und einer Freundin empfohlen.

Mittlerweile ist die Vantage ausgereift und empfehlenswert. Beides sind sehr gute Uhren und beide werden bei uns ohne Gurt verwendet.
Hier habe ich nur mit Suunto Erfahrung aber Abweichung zu Gurt ist so gering das ich auf ihn verzichte. Wenn es richtig kalt ist verzichte ich auf HF Messung.

Die Suunto hat besseren GPS Empfang , Verarbeitung besser (beide sind gut). Das Display gefällt mir besser und kann heller eingestellt werden. Was ich vermisse sind gemischte Intervalle a 200-2000-200. Das muss man manuell stoppen. Hab ich jetzt allerdings bei der Vantage nicht überprüft. Der Touchscreen der Suunto (hat die Vantage M nicht) ist im Alltag eine nette Ergänzung. Nutze die Uhr da fast nur so aber während dem Sport ist das nicht wichtig.

Die Vantage ist optisch deutlich schlanker und ähnelt mehr einer normalen Uhr. Funktionen ebenfalls sehr gut umgesetzt.

Ich denke du fährst mit beiden gut.

Bezüglich Software ist die Polar App zumindest momentan der Suunto App weit überlegen. Suunto hat ein gutes Webportal Movescount das ich dir empfehlen kann.

EDIT2: Die Garmin Forerunner 735XT hat als einzige einen, vermutlich nicht brauchbaren (?) Beschleunigungssensor. (Wenn man Versus vertrauen schenken darf.)

Alle 3 haben einen Beschleunigungssensor. Vergiss dieses Versus und lies dir lieber Tests durch.

EDIT3: Die Suunto Spartan Sport zeichnet keine Schritte auf ? Die Schritte sind, nehme ich an, eine unnötige Kennzahl ? Mit den Schritten kann ich weder Geschwindigkeit noch die Strecke herleiten ?

Schritte kann nun wirklich jede Uhr. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Das ist sowieso eine komplett irrelevante Kennzahl. Interessant ist Schrittlänge und Schrittfrequenz. Diese wird von allen 3 aufgezeichnet.

Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“