Banner

GPS Uhr mit Signal bei Kilometer?

7
ruca hat geschrieben:Hat praktisch jede Laufuhr. "Automatische Runde" ist das Zauberwort.
Funktioniert das auch, wenn ich geradeaus laufe?
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

18
Stebbins hat geschrieben:Meine Uhr - die Polar M 430 - vibriert auch kurz bei jedem gelaufenen Kilometer. Diese Funktion hat nicht jede Uhr. Wenn sie dir wichtig ist, suche nach Uhren mit Vibration.
Die Vibration ist aber kaum wahrnehmbar. Wenn ich voll (und konzentriert) laufe, merke ich die Kilometeranzeige nicht. Von daher finde ich die akustische Signalfunktion besser (hat die M 430 leider nicht). Viele nervt allerdings der piepende Signalton mancher Uhren.

20
Bonno hat geschrieben:Viele nervt allerdings der piepende Signalton mancher Uhren.
Ist anderseits aber sehr kommunikativ.
Zwischen "Deine Uhr piep zu früh" über "Deine Uhr piep zu spät" und "Meine Uhr ist aber ganz genau." bis hin zu "Könnt ihr nicht euer verdammtes Gedudel ausschalten!" kann man sich über viele Kilometer retten.
Tom

21
Geo1976 hat geschrieben:gibt es eine GPS-Uhr, die mir bei jedem vollen Kilometer ein Signal geben kann?
Mein Lieblingslauf hat seine Kilometermarkierungen abgeschafft und ich wüsste immer zu gern, wo ich bin, ohne ständig auf die Uhr zu schauen.
Auf meiner Lieblingsstrecke hatte vor vielen Jahren, als es GPS-Uhren noch gar nicht gab, mal jemand alle 500m Farbkleckse gesetzt, für die ich sehr dankbar war. An denen hatte ich mich damals bei Intervallen immer gerne orientiert. Als die dann mit den Jahren immer mehr verblassten, wusste ich aber trotzdem immer ganz genau, an welcher Stelle der nächste Resthauch von Klecks auftauchen muss.

Mit einer GPS-Uhr wird es dir ähnlich ergehen - je nach Wetter und Empfangsbedingungen schwankt ihre Entfernungsmessung mehr oder weniger deutlich, so dass umgekehrt sehr bald du in der Lage sein solltest, der Uhr exakt zu sagen, wo sie hätte piepsen sollen und wo nicht.

Oder habe ich das Wort "Lieblingstrecke" falsch interpretiert und du liebst sie so sehr, weil du sie nur alle 5 Jahre laufen musst? :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“