Banner

Kann ich durchdrehen? nachtzeche und die 24 Stunden von Delmenhorst

201
Danke euch für eure lieben Zeilen.

Mir geht es echt gut gerade mit der "Entscheidung", oder man muss ja besser sagen, dem "Entschieden werden". Ich bin letzte Woche 50 Kilometer gelaufen. Am Donnerstag 33 km - und ich könnte endlich mal wieder eine langen Lauf genießen, weil kein Druck da war.

Am Wochenende bin ich dann mit meinen kindern gelaufen:
Am Samstag 10 km mit meiner 4jährigen (die macht das echt gut, das war normales Lauftempo, mir blutet nur jetzt immer noch das Ohr, weil das Mädel wirklich die ganze Zeit durchgequasselt hat - von wem sie das nur hat... :D :confused: ) und am Sonntag 6 km mit besagter 4jährigen und ihrem dreijährigen Bruder auf dem Laufrad. Das war... herausfordernder. So ein Träumer! Entweder man muss ihn ständig antreiben, damit er nicht bei jeder Ameise anhält oder aber ihn festhalten, damit er nicht zu weit nach vorne prescht. Aber es war echt wunderschön, die Kinder stolz wie Bolle, und damit eine echt gelungene Laufwoche!
schauläufer hat geschrieben: ich kann es nicht ganz nachvollziehen das man sich ein so fokusieren kann.

Obwohl mein geliebter Mauerweg auch ad akta gelegt werden musste und ich meine 5.Edition auf 2021 oder noch später verlegen muss bleibe ich läuferisch genauso aktiv, auch ohne konkretes Ziel.
Vielleicht habe ich einfach ein zu wenig andere reizvolle Dinge im Leben und bin läuferisch autistisch angehaucht. :confused:
Wünsche dir große private und berufliche Erfüllung und mache mir grad Sorgen ob ich vielleicht schon wirklich eine Selbsthilfegruppe der abhängingen Läufer benötige :zwinker2:
Nein, ich glaube, wir ticken da sehr ähnlich, befinden uns aber in einer völlig anderen Lebensphase. Im letzt familiefreien Jahr meiner Aufzeichnungen bin ich über 20 Marathons und Ultra gelaufen. Aber jetzt, in Kleinkindphase und Stellenwechsel, muss ich halt Abstriche machen. Der Mauerweglauf 2018 (!) war mein letzter Ultra! Und wenn das so ist, sind die seltenen Wettkämpfe halt echte Highlights, auf die man sich voll fokussiert.
Ich werde weiterlaufen, natürlich. Aber ohne Plan, Druck und dafür mich ganz viel Freude!
Fred128 hat geschrieben:Chris, das tut mir sehr leid. Wenn man 100% auf ein Ziel fokussiert ist, dann kann man es nicht einfach von jetzt auf gleich gegen ein anderes eintauschen, Mal ganz abgesehen davon, dass es ja auch keine Alternativen in der Zeit gibt. Aber vielleicht fällt dir mit ein paar Tagen. Abstand ja doch noch eine Idee zu einem privaten Laufabenteuer ein, für die du dich begeistern kannst. Dann könntest du zumindest den hart erarbeiteten Trainingsstand nochmal sinnvoll nutzen. Wenn schon nicht für Ruhm und Ehre auf dem Siegertreppchen, dann doch für ein tolles Erlebnis auf einem Fernwanderweg oder irgendwo an einem Fluß entlang. Einfach Laufen. 24 Stunden nur du und die Natur ... oder so, als Belohnung für dich. :)
Manfred, du kannst Gedanken lesen! :zwinker2: Je nachdem, wie sich die Pandemie jetzt entwickelt, planen wir ein Besuchswochenende bei meiner Schwester in Düsseldorf, wahrscheinlich Anfang September. Und meine Frau hat schon signalisiert, dass ich mich da ruhig einen Tag verdrücken soll. Habe gehört, der Rheinsteig ist sehr schön... :zwinker5: Werden dann keine 24h, sondern nur 50-60 km, aber das reicht, um mich läuferisch zu motivieren - und wäre noch mal ein Sahnehäubchen...
Hauptmieter hat geschrieben:Hey Chris
auf der einen Seite tut mir natürlich leid für dich, dass dein Lauf abgesagt wurde. Auf der anderen Seite war die "Energie" ja nicht gut, wollten deine Kinder, dass du nicht läufst, geht es deiner Frau nicht gut. Ich denke dein Platz ist jetzt in deiner Familie und in deiner Gemeinde. ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir in der Praxis eskaliert es. Alle bzw viele drehen durch die Situation durch, meine Arbeit ist schwerer, anstrengender geworden, wird bei dir auch so sein...
Und wenn dir nach einem 40 - 60 oder 80 Kilometer Lauf ist, melde dich. Ich arbeite im Sommer, habe also viel Zeit. Man kann sich auch irgendwo in der Mitte treffen (ich wollte irgendwann einmal den Moselradweg laufen, liegt jetzt nicht in der Mitte, wäre aber toll...), und zusammen einen Lala laufen, trotz Corona darf man sich zu zweit treffen und bei 1,5 m nebeneinander ist der gesetzlichen Pflicht genüge getan.....
Halt die Ohren steif,
liebe Grüße
Cornelius
Ja, Cornelius, du hast absolut recht, die Entscheidung ist gut und richtig. Meine Familie genießt es sehr, und ich spüre auch, dass das so richtig ist im Moment!
Bei mir auf Arbeit verhält es sich ein wenig anders als bei dir, hier im ländlichen Bereich bekomme ich weniger krisenhaftes mit, obwohl ich viel mit Menschen in Kontakt bin. Die meisten haben genug Raum, genug zu tun und auch genug Arbeit, so dass hier noch alles recht entspannt ist.
Der gemeinsame Lauf klingt sehr gut - ich melde mich!

Ich wünsche euch entspannte Läufe, liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

202
Es gibt ein bisschen was neues zu berichten:

1) Am Mittwoch steht für mich der Rennsteig@Home an. Was eigentlich nur ein langer Trainingslauf auf dem Rennsteig mit dem schönsten Ziel der Welt werden sollte, wird jetzt mein Jahreshöhepunkt zu Hause. Schon krass, wie da alles durcheinander gewürfelt wird.
Ich werde den Lauf auf dem "Steigerwald Panoramaweg" laufen, einem 161 km langen Wanderweg von Bad Windsheim nach Bamberg. Ich fahre morgens um 7 mit dem Fahrrad zum Bahnhof, mit dem Zug nach Bad Windsheim und werde dort am Bahnhof loslaufen. Nach ca. 77 km und vielen, vielen Höhenmetern werde ich dann in einem kleinen Dorf (lauf Google Maps ca. 5 Häuser) von meine Frau abgeholt.
Ich bin total gespannt, was das gibt. Ich bin dieses Jahr noch nicht über 40 km am Stück gelaufen, habe kein spezifisches Höhenmeter-Training gemacht und bin sowieso gerade in einer desolaten Laufverfassung. Das wird der längste Tag des Jahres für mich... :teufel:
Ich gehe das Ganze wirklich als Wettkampf an, will es mit allem Drum und Dran genießen. Habe meinen Rucksack schon probegepackt, habe mir eine Packliste geschrieben, eingekauft, alles genau geplant. Ich will den Tag so sehr genießen wie es nur geht, wenn mir schon alles andere läuferisch gestrichen wurde... Das wird der letzte richtig lange Lauf für eine längere Zeit, also werde ich ihn so bewusst mitnehmen wie nur möglich (von genießen traue ich mich nicht zu schreiben... :peinlich: )
Das Wetter passt auch, 22 Grad und leicht bewölkt, das ist in einem guten Rahmen!

2. Ich werde mich morgen zum GRGR (Ginger Runner Global Run) anmelden. Ginger Runner ist ein Läufer, den ich durch seine YouTube-Videos kenne, der veranstaltet zum 5. Mal seinen Global Run, diesmal durch Corona etwas aufwendiger. Für 10 $ (kleines Paket, keine Goodies...) bekommt mal allerlei Download-Kram und eben vom 06.-14.07. jeden Tag eine läuferische Challenge, für die man dann 24 Stunden Zeit hat (von Mitternacht bis Mitternacht, allerdings Pacific Time, also bei uns vom 09:00 bis 09:00 Uhr, was mir sehr gut gefällt!).
Da ich in dieser Woche Urlaub habe, passt das super und ist für mich eine gute Motivation, am Training dran zu bleiben.
Ich mache dazu morgen noch mal einen extra Faden auf.

So weit von mir als Update, rennt schön weiter, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

203
Hallo Chris,

ich wünsche Dir für Dein Vorhaben am Mittwoch neben optimalen äußeren vor Allem auch mental und körperlich beste Voraussetzungen und dass Du Deinen Tag so auch angemessen und richtig geniessen kannst!

Auf Deinen Bericht freue sicher nicht nur ich mich :-)

LG,
Finny

204
Yeah! Noch ein Rennsteigläufer abseits des Rennsteiges :daumen: Falls ich es bis dahin vergesse... Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares Läufchen und den besten Erfolg und natürlich auch viel Freude dabei :)
Finny hat geschrieben:Auf Deinen Bericht freue sicher nicht nur ich mich :-)
Auf jeden Fall!!!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

206
na dann alles Gute.....
aber du willst doch nicht Udo Konkurrenz machen in Sachen schlecht vorbereitet an einem Wettkampf anzutreten....
Alles Gute Dir und Deiner Familie. Ich denke gerade weil du läuferisch jetzt kürzer tritt, wird deine Familie deine künftigen Wettkämpfe wieder eher mittragen....
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

208
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem persönlichen Rennsteig! (Und wenn ich zur Mosel noch meinen Senf dazu geben darf: Der Moselsteig ist richtig klasse und bestimmt attraktiver als der Moselradweg. :D )

209
So, vorgestern und gestern wäre Delmenhorst gewesen. Heute wollte ich völlig fertig (und hoffentlich glücklich) nur auf meinem Sofa liegen und mich erholen.

Hat nicht sein sollen. Und ganz ehrlich, wenn ich auf die letzten drei Monate zurück schaue, weiß ich ehrlich nicht, wie ich in dieser Zeit es hätte hinbekommen sollen, mich zielgerichtet und für mich zufriedenstellend zu trainieren. Von daher war es wahrscheinlich wirklich gut so wie es war und ist.

Da ich in mittelfristiger Zukunft das Abenteuer 24-Stunden-Lauf nicht nachholen werde, beende ich mein Tagebuch zu diesem Thema hiermit. Danke für all euer Mitlesen ,alle Kommentare und eure Sichtweisen.

Es kommt jetzt erst mal eine Zeit ohne Wettkämpfe. Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen einen neuen (ereignisloseren?) Faden hier auf, um da meinen Weg zu beschreiben. aber für diese Thematik hier war es das erst mal!

Liebe Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“