Banner

Marathon mit 18?

Marathon mit 18?

1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich stelle hier einfach mal meine Frage. :)
Also, ich bin jetzt 17 Jahre alt und weiblich und laufe schon seit 8 Jahren im Verein mit einer Gruppe.
Seit meinem ersten 5km Lauf mit 9 Jahren träume ich davon, einen Marathon zu laufen. :)
Diesem Ziel bin ich über die Jahre immer ein kleines bisschen näher gekommen, wobei meistens mein Alter im Weg stand.
So bin ich mit 12 meinen ersten 10km Lauf gelaufen und letztes Jahr, nachdem ich endlich 16 geworden bin, meinen ersten Halbmarathon in 1:57h.
Daraufhin folgten einige weitere, mittlerweile bin ich schon 8 HM gelaufen, davon 6 zwischen 1:50h und 1:54h und einer ganz knapp über 2h, aber da war ich auch erkältet. 10km laufe ich in 50min.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr, also 2020, nachdem ich im Sommer 18 geworden bin, beim Marathon in Frankfurt zu starten.
Momentan laufe ich -je nachdem wie ich Zeit habe- im Durchschnitt ca. 2-3 mal (heißt manchmal nur einmal, mal viermal) in der Woche zwischen 7-13km, würde aber gerne noch viel mehr laufen, wenn die Schule mir die zeit ließe.
Im Mai, wenn ich mit der Schule durch bin, möchte ich auch dann viel mehr lange Läufe machen und im März würde ich gerne mal bei einem 30km Lauf starten. :)

Meint ihr, dass es mir unter diesen Bedingungen möglich sein wird, im Oktober 2020 einen Marathon zu laufen? Dabei ist mir die Zeit egal- es geht nur ums Ankommen.
Mit welcher Zielzeit sollte ich dennoch so etwa rechnen? Welchen Pace sollte ich anpeilen?

Wichtig ist mir auch, dass ich mir dabei nicht schade- ich möchte noch möglichst lange laufen können! :)

Über Antworten würde ich mir freuen!

Viele Grüße
Quaternion

2
Quaternion hat geschrieben: Also, ich bin jetzt 17 Jahre alt und weiblich und laufe schon seit 8 Jahren im Verein mit einer Gruppe.
Da verwundern Deine Fragen hier im Forum. Hat der Verein keine Trainer oder Lauftreffleiter?

Quaternion hat geschrieben:
Meint ihr, dass es mir unter diesen Bedingungen möglich sein wird, im Oktober 2020 einen Marathon zu laufen? Dabei ist mir die Zeit egal- es geht nur ums Ankommen.
Mit welcher Zielzeit sollte ich dennoch so etwa rechnen? Welchen Pace sollte ich anpeilen?
1. Ja.
2. und 3.: Ist doch egal (siehe 1.). Du mußt nur in den Veranstaltungsinformationen nach dem Zielschluss schauen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
bones hat geschrieben: Da verwundern Deine Fragen hier im Forum. Hat der Verein keine Trainer oder Lauftreffleiter?

Doch, klar haben wir Lauftreffleiter, aber ich bin dort eben die einzige in meinem Alter und die haben erst viel später mit dem Laufen angefangen. Außerdem möchte ich mir mal eine neutrale Meinung einholen. :)


1. Ja.
2. und 3.: Ist doch egal (siehe 1.). Du mußt nur in den Veranstaltungsinformationen nach dem Zielschluss schauen.
Ich möchte das nicht wegen der Zeit wissen, sondern weil man bei den Anmeldungen wegen des Startblocks eine zu erwartende Endzeit angeben muss. :)
:winken:

4
Also von dem HM in 1:50 ausgehend, könnte/sollte eine Marathonzeit von knapp unter 4 Stunden möglich sein. Das wäre dann so ein km Schnitt von 5:40. Allerdings gehe ich jetzt auch einfach davon aus, dass du dich mit größerem Trainingsumfang und mehreren langen Läufen noch gut verbessern solltest. Wobei mich ein wenig stutzig macht, dass zwischen deinen HM Läufen praktisch kaum eine Verbesserung stattgefunden hat. Immerhin ist die HM Zeit im Vergleich zur 10 km Zeit recht passabel. Aber gerade beim ersten Marathon ist die Zielzeit ja auch noch nicht so wichtig wie du meintest.

Meiner Meinung nach spricht nicht viel dagegen den Marathon schon mit 18 zu laufen. Vorausgesetzt du hast keine Beschwerden bei längeren Läufen. Vlt. wäre es ja aber auch ein guter Schritt erstmal noch ein wenig ambitionierter für die 10 km und den HM zu trainieren?

5
Quaternion hat geschrieben:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, nächstes Jahr, also 2020, nachdem ich im Sommer 18 geworden bin, beim Marathon in Frankfurt zu starten.
Momentan laufe ich -je nachdem wie ich Zeit habe- im Durchschnitt ca. 2-3 mal (heißt manchmal nur einmal, mal viermal) in der Woche zwischen 7-13km, würde aber gerne noch viel mehr laufen, wenn die Schule mir die zeit ließe.
Im Mai, wenn ich mit der Schule durch bin, möchte ich auch dann viel mehr lange Läufe machen und im März würde ich gerne mal bei einem 30km Lauf starten. :)

Viele Grüße
Quaternion
Das ist am 25.10.2020, also noch rund 1 Jahr. Wäre dieser M-Plan was für dich?

Manfred Steffny: 300 Tage bis zum Ziel
http://www.josef-bayer.de/laufen/marathon.htm

Der Plan hat als Ziel einem Marathon in Ziel: 4:10 Std. Der Wettkampf Termin war der 5. Mai, das musst du natürlich entsprechend anpassen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

6
Quaternion hat geschrieben:Ich möchte das nicht wegen der Zeit wissen, sondern weil man bei den Anmeldungen wegen des Startblocks eine zu erwartende Endzeit angeben muss. :)
Na wenn die Zielzeit doch eh wurscht ist, gib einfach >5 Std. an. Was ist denn aber nun mit Deinem Vereinstrainer? Die Frage ist noch offen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
Ich hab ja das Gefühl, hier wird mal wieder ein Stöckchen hoch gehalten... :noidea:

Ich frage mich schon, was isn das für ein Verein, in dem du läufst? Will das jetzt nicht trainieren nennen, denn dann hättest du dich bei deinen HMs durchaus steigern können. Ich mein ja nur, da du es extra erwähnt hast. Selbst ich alter Sack hab mich die ersten Jahre meiner Lauferei gesteigert. Ohne Verein und ohne Trainingspläne.

Ich hab nichts gegen Laufen nur um des Spaßes willen und niemand muss sich verbessern, wenn das nicht das Ziel ist. Und man kann auch einen Marathon völlig ohne Ziel laufen, einfach nur auf Ankommen. Kann sehr viel Spaß machen :daumen: Daher: Machet! Und du kannst durchaus jetzt schon deine langen Läufe verlängern. Je mehr Läufe du über 30 Km hast, desto besser wird es dir am Ende des Marathons gehen. Was nämmisch manche nicht bedenken, auch "nur auf Ankommen" kann am Ende sehr weh tun, wenn man nicht die mindesten Grundlagen in den Beinen hat.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
bones hat geschrieben:Da verwundern Deine Fragen hier im Forum. Hat der Verein keine Trainer oder Lauftreffleiter?
Quaternion hat geschrieben: Ich möchte das nicht wegen der Zeit wissen, sondern weil man bei den Anmeldungen wegen des Startblocks eine zu erwartende Endzeit angeben muss. :)




Klasse Antwort :hihi:



dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab ja das Gefühl, hier wird mal wieder ein Stöckchen hoch gehalten... :noidea:
+1

Mit Sicherheit
dicke_Wade hat geschrieben: Ich frage mich schon, was isn das für ein Verein, in dem du läufst? Will das jetzt nicht trainieren nennen, denn dann hättest du dich bei deinen HMs durchaus steigern können. Ich mein ja nur, da du es extra erwähnt hast. Selbst ich alter Sack hab mich die ersten Jahre meiner Lauferei gesteigert. Ohne Verein und ohne Trainingspläne.
+1
Trotz Vereinsarbeit keine läuferische Entwicklung - und offenbar auch kein Trainer zum Fragen...!?!

Wir kenne Dich gar nicht und wissen auch nicht wie und auf was Du im Verein trainierst.
Erster Ansprechpartner sollte Dein Trainer/in sein, der kennt Dich und kann Dir auch helfen bei Deiner Trainingsplanung

Wenn Du keine Hilfe in Deinem Verein bekommst und keine läuferische Entwicklung machst, wechsle doch den Verein.
Bild

9
Quaternion hat geschrieben:Ich möchte das nicht wegen der Zeit wissen, sondern weil man bei den Anmeldungen wegen des Startblocks eine zu erwartende Endzeit angeben muss. :)
Ganz einfach: > 5 Std.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Auch wenn das nicht wirklich Deine Frage beantwortet, solltest Du in Deinem Alter eher auf Geschwindigkeit setzen, als auf lange Strecken.
Dein Traum einen Marathon zu laufen, kann ich nachvollziehen. Dafür hast Du aber noch sehr viel Zeit.

Zum schneller werden bist Du im besten Alter und dann „musst“ Du den Marathon nicht nur in 5h oder 4:30h finishen, sondern kannst um ein vielfaches schneller sein.
Wie bereits geschrieben, such Dir einen Laufverein und trainiere mit denen. Meiner Meinung nach sollten das Strecken um 5000m sein mit dem Ziel schneller zu werden.

14
Quaternion hat geschrieben: Momentan laufe ich -je nachdem wie ich Zeit habe- im Durchschnitt ca. 2-3 mal (heißt manchmal nur einmal, mal viermal) in der Woche zwischen 7-13km, würde aber gerne noch viel mehr laufen, wenn die Schule mir die zeit ließe.
Im Mai, wenn ich mit der Schule durch bin, möchte ich auch dann viel mehr lange Läufe machen und im März würde ich gerne mal bei einem 30km Lauf starten. :)
Du meinst, nach der Schule dauerhaft mehr Zeit zu haben? :hihi:

Ein Großteil der Läufer muss sein Pensum neben einer 40h-Arbeitswoche unterbekommen. Wenn einem das entsprechend wichtig ist, klappt das auch.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15
Du meinst, nach der Schule dauerhaft mehr Zeit zu haben? :hihi:

Ein Großteil der Läufer muss sein Pensum neben einer 40h-Arbeitswoche unterbekommen. Wenn einem das entsprechend wichtig ist, klappt das auch.
Wenn die Schule im nächsten Sommer vorbei ist, dann heißt das: jetzt fängt die heiße Phase mit Prüfungsvorbereitungen an. Da kann auch die Schule ein Fulltime-Job sein, erst recht bei Abi nach 12 Jahren. Nach den Abi-Prüfungen im Frühjahr bis zum Frankfurt-Marathon ist dann erstmal viel mehr Zeit, wenn man nicht gleich zum 1.8. eine Ausbildung beginnt. Von daher finde ich die Überlegung nicht verkehrt. Ob man direkt nach dem Abi statt eines vielleicht etwas längeren Urlaubs lieber eine Marathon-Vorbereitung absolviert ist dann eher eine Geschmacksfrage. ;-)

@Quaternion: meine Tochter ist ihren ersten (und bisher einzigen) Marathon mit 19 Jahren gelaufen. Sie hat etwa mit 12 Jahren mit dem Laufen begonnen und ist meist so etwa zweimal die Woche gelaufen, normalerweise nicht über 10 km. Ihr Hauptsport war allerdings immer Reiten. In der Marathon-Vorbereitung hat sie sich an die längeren Strecken herangetastet und ist zweimal über 30 km gekommen. Sie ist auch ohne Zeitziel gestartet und am Ende nach 4:25 ohne ernsthafte Probleme ins Ziel gekommen.

16
Ich muss sagen, dies ist schon ein etwas eigenartiges Forum. Ich habe mich hier vor Kurzem angemeldet, um mich ein bisschen über den Berlin Marathon schlau zu machen, den ich dieses Jahr gelaufen bin.

Da ich gerne laufe, dachte ich, dass es nett sein könnte, sich hier ein bisschen durchzuklicken. Aber diese Verbissenheit, die sich hier fast überall wiederfindet, ist schon seltsam. Da fragt ein 17jähriges Mädchen, das offenbar Spaß am Laufen hat, eine vernünftig gestellte Frage und wird dafür quasi mit Häme und Spott überschüttet.

Schön, um einem ein Hobby madig zu machen. Wenn sie als großes Ziel hat, einen Marathon zu laufen, ist das doch toll. Und da muss sie sich auch nicht auf irgendwelche andere Distanzen fokussieren, wenn sie das gar nicht will.

Ich kann nur sagen: Mach Deine Kilometer, habe Spaß und hör auf Deinen Körper. Dann wird das auch was. Und lass Dich hier nicht verrückt machen!

Nur meine 2 Pennies...

17
@Bombo: ich habe hier nichts gelesen, dass jemandem das Hobby madig machen soll. Aber kommt es Dir nicht auch seltsam vor, dass jemand der angeblich seit 8 Jahren in einem Verein läuft, die Frage nicht im Verein stellt, wo sie und Ihre Fähigkeiten doch wohl besser einzuschätzen sind als hier im Forum, wo niemand sie kennt?

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

18
Bombo hat geschrieben:Da fragt ein 17jähriges Mädchen, das offenbar Spaß am Laufen hat, eine vernünftig gestellte Frage und wird dafür quasi mit Häme und Spott überschüttet.
Kannst du das mal bitte mit Zitaten belegen? :gruebel:

19
Ne, kann und möchte ich auch nicht. Das darf jeder selber rauslesen. Aber ist ja OK, niemand wird gezwungen, dieses Forum zu nutzen. Nur glaube ich halt nicht, dass die Umgangsweise Einiger hier in irgendeiner Form motivierend oder zielführend ist. Aber sei es drum...

20
Bombo hat geschrieben:Ne, kann und möchte ich auch nicht. Das darf jeder selber rauslesen. Aber ist ja OK, niemand wird gezwungen, dieses Forum zu nutzen. Nur glaube ich halt nicht, dass die Umgangsweise Einiger hier in irgendeiner Form motivierend oder zielführend ist. Aber sei es drum...
Natürlich ist ein Forum, wie jede Menschengruppe, nicht für jeden passend. Wäre ja langweilig. Und wenn es dir nicht passt, dann ist das so. Wer da jetzt den Schaden hat, sei mal dahin gestellt. Wie wäre es aber mal, da du deine Behauptung nicht einmal belegen kannst, wenn die TE selbst entscheidet, wie ihr die Anworten gefallen oder auch nicht?

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

21
Quaternion hat geschrieben: Im Mai, wenn ich mit der Schule durch bin, möchte ich auch dann viel mehr lange Läufe machen und im März würde ich gerne mal bei einem 30km Lauf starten. :)
Meint ihr, dass es mir unter diesen Bedingungen möglich sein wird, im Oktober 2020 einen Marathon zu laufen? Dabei ist mir die Zeit egal- es geht nur ums Ankommen.
Ja.
Quaternion hat geschrieben: Mit welcher Zielzeit sollte ich dennoch so etwa rechnen? Welchen Pace sollte ich anpeilen?
8 Wochen vor Frankfurt einen HM voll Oberkante Unterlippe laufen. Die dort erreichte Pace plus 15 Sekunden.

Lass et jucken.

Knippi

22
Naja, mal ehrlich... "Das Stöckchen“ ist hier in aller Munde und diese heimlichen Versuche irgendwelcher Eintagsfliegen, irgendwelche Artikel zu bewerben, nervt manchmal. Da sei es uns doch bitte auch mal zugestanden, auch mal vorsichtig zu sein. Es nervt auch, wenn hier ständig neu angemeldete Fories über Zipperleins jammern und, nachdem sie unsere fachkundige Meinung abgegriffen haben, nie wieder etwas schreiben.
Wegen dem Marathon mit 18: Ich würde auch im Verein fragen. Oder du suchst dir eine ambitionierte Laufgruppe. Viele Veranstalter von Marathons bieten auch Trainingsläufe an. Da kann man sicher auch mal mit den anderen Läufern fachsimpeln. Oder du machst mal so ein Laufseminar bei einem Laufguru, um ein paar Infos abzugreifen.
Hat dein Verein denn auch eine spezielle Laufgruppe oder wie kann ich mir das vorstellen? Oder lauft ihr einfach regelmäßig zusammen - ohne fachkundige Unterstützung durch einen Trainer? Habt ihr da spezifisches Wettkampf training und nehmt ihr auch als Gruppe an Wettkämpfen teil?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

23
kalue hat geschrieben:Wenn die Schule im nächsten Sommer vorbei ist, dann heißt das: jetzt fängt die heiße Phase mit Prüfungsvorbereitungen an. Da kann auch die Schule ein Fulltime-Job sein, erst recht bei Abi nach 12 Jahren. Nach den Abi-Prüfungen im Frühjahr bis zum Frankfurt-Marathon ist dann erstmal viel mehr Zeit, wenn man nicht gleich zum 1.8. eine Ausbildung beginnt. Von daher finde ich die Überlegung nicht verkehrt. Ob man direkt nach dem Abi statt eines vielleicht etwas längeren Urlaubs lieber eine Marathon-Vorbereitung absolviert ist dann eher eine Geschmacksfrage. ;-)
Ach die arme Kinder... die mssen ja sooooo viiiiiiiel lernen. Und bei Abi nach 12 Jahren erst soooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mahr als 2 Stunden am Nachmittag (in großen Ausnahmenfällen etwas mehr) zu lernen hat kein Sinn und dient nur als Ausrede, vor allem den Helikoptereltern gegenüber.

Aktuell trainieren bei mir 4-5 Kinder die in Abi-Jahr sind. Ohne Probleme und fast täglich.

24
Rolli hat geschrieben: Aktuell trainieren bei mir 4-5 Kinder die in Abi-Jahr sind. Ohne Probleme und fast täglich.
Müssen ja kluge „Kinder“ sein, wenn die schon Abi machen...😉

25
Fast täglich? Heißt das, du stehst mehrfach pro Woche als Trainer auf dem Platz und hast noch nebenher deinen eigenen Trainingsplan zu bewältigen? Nicht schlecht, Herr Specht!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

26
Albatros hat geschrieben:Müssen ja kluge „Kinder“ sein, wenn die schon Abi machen...😉
Tja... auch meine eigene sind über 30 und immer noch meine Kinder.

27
Katz hat geschrieben:Fast täglich? Heißt das, du stehst mehrfach pro Woche als Trainer auf dem Platz und hast noch nebenher deinen eigenen Trainingsplan zu bewältigen? Nicht schlecht, Herr Specht!
Wie kommst Du drauf?
Trotzdem 3-4x in der Woche ist das schon, wo wir zusammen trainieren. Der Rest ist nach Plan bis 4-10x Woche.

28
Rolli hat geschrieben:
Aktuell trainieren bei mir 4-5 Kinder die in Abi-Jahr sind. Ohne Probleme und fast täglich.
Deswegen meinte ich. Wenn du schreibt, deine Schützlinge sind fast täglich im Training, dann nahm ich an, du bist dabei. Kann mich aber getäuscht haben.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

30
Also letztlich kann man die Ausgangsfragen auch einfach mit "Natürlich kein Problem" beantworten und gut ist. Bei dem Alter und wen. Die Zeit keine Rolle spielt, wo so da ein Problem sein?

31
Rolli hat geschrieben:Ach... alle die wunderbare Trolljäger wieder vereint.
Ich kann es noch nicht beweisen, aber ich vermute, das die sogenannten Trolljäger selber die Trolle sind. So schnell, wie die immer "vor Ort" sind.
Ähnlich dem Feuerwehrmann, der den Brand selber legt und dann beim Löschen desselben in der ersten Reihe steht. :frown:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

32
Ick wees nicht, wer hier im Fred ein Troll (https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)) gewesen sein soll :gruebel: Hab auch Rolli nicht verstanden :noidea:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33
Habt ihr die liebe Thread-Erstellerin jetzt vergrault?
Wäre ja schade!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

35
Katz hat geschrieben:Habt ihr die liebe Thread-Erstellerin jetzt vergrault?
Wäre ja schade!
Das machen Trolljäger gerne...

38
JoelH hat geschrieben:Komisch, dass Rolli überhaupt diesen Thread gelesen hat, Marathon ist doch gar nicht seine Disziplin.
Da magst Du wohl recht haben, nur: wenn ich es gut erinnere, beim M hat Rolli vorne eine "2" zu stehen.

Pardon für den Fall, dass ich voll daneben gehauen habe :wink: .

Knippi

39
JoelH hat geschrieben:Komisch, dass Rolli überhaupt diesen Thread gelesen hat, Marathon ist doch gar nicht seine Disziplin.
Das Alter hat meine Interesse geweckt.

40
hardlooper hat geschrieben:Da magst Du wohl recht haben, nur: wenn ich es gut erinnere, beim M hat Rolli vorne eine "2" zu stehen.
:zwinker2:
Die Trolljäger auch? (ich glaube Bones vor 38 Jahren.... oder so)

43
JoelH hat geschrieben: :schaemdich: Sowas darfst du doch nicht posten :klatsch: Ruck zuck bist du deine Posten los.
Tssss... ich muss regelmäßig einen sauberen polizeilichen Führungszeugnis vorlegen. Und Meine Posten verlangt gerade, dass ich immer auf der Suche nach 18-jährigen bin.

44
JoelH hat geschrieben: Joo, als er noch jung war. Früher war(en) alle(s) besser :zwinker5:
Ich glaube, da war ich damals viel älter als Du jetzt... aber auch jetzt traue ich mir die "2" zu.

46
Rolli hat geschrieben:Ich glaube, da war ich damals viel älter als Du jetzt... aber auch jetzt traue ich mir die "2" zu.
@ Rolli
Damals warst du doch noch ganz knapp in der AK40 mit 2:3xh wenn ich mich aus meinem ersten RW-Leben noch recht erinnere, oder?

Und eine 2 vorne läufst du doch nach 3 Monaten M-Training noch mit den Händen auf den Rücken gebunden :wink:

47
Kerkermeister hat geschrieben:@ Rolli
Damals warst du doch noch ganz knapp in der AK40 mit 2:3xh wenn ich mich aus meinem ersten RW-Leben noch recht erinnere, oder?
43.

50
klnonni hat geschrieben:Ja, aber wenn dann hätte dort höchstens eine 2 gestanden... :D
neenee, weniger als eine 3 wird da nicht mehr stehen. Da muss man schon realistisch bleiben.

Vielleicht wenn ich mal den Malta-Marathon laufen würde, aber das ist eher unwahrscheinlich und selbst dann wäre es sehr optimistisch.

Allerdings müsste Rolli seine Zeit auch erst mal wieder bestätigen :teufel:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“