< 12 Grad Handschuhe. < 3 Grad dicke Handschuhe. Sonst fällt mir nichts Besonderes ein.
Also ich kann nur für mich sprechen.
Bis 0° kurz / kurz für schnelle Trainingsläufe , heisst also TShirt und Unterbuxe und kurze Laufhose
für lange /langsame Trainingsläufe gilt bei mir ab < 8 Grad, Lang / Lang , heisst lange Hose und Unterbuxe dazu TShirt / Singlet / Armlinge oder TShirt / Jacke
Wenn es richtig knackig wird ab < 0° gibt es dann für die langen Läufe auch noch mal ein Mützchen und Handschuhe.
Ab > 10° laufe ich eigentlich immer in kurz /kurz.
Tagsüber ist mir übrigens auch in 3 Lagen manchmal kalt, beim laufen fährt mein Körper meistens hoch und heizt selber.
Im April bin ich einen Marathon mit kurz / kurz gelaufen , bei 9° Grad.
Aber drei Schichten hatte ich noch nie an - da müsste irgendwas mit meinem Körper nicht hinhauen. Ich bin aber einmal mit meiner Freundin gelaufen im Winter. Die hat sich eingemummelt wie ein Schneeman. Mir wäre aber bei 8min/km auch nicht warm geworden![]()
< 12 Grad Handschuhe. < 3 Grad dicke Handschuhe. Sonst fällt mir nichts Besonderes ein.
K.P. (08.11.2019)
Also der Tipp mit den Armlingen ist genial. 👍
Denn brauch ich nicht zig verschiedene Kompressionsshirts in kurz/lang kaufen. Außerdem sind die alle an den Achseln zu eng.