+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    304
    'Gefällt mir' erhalten
    375

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Wir können zuhause bleiben:
    ...du wirst alt - Frau Catch war schneller Solltest doch lieber wieder selber einkaufen gehen, um wenigstens etwas in Form zu kommen

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.230

Standard

Sie trainiert auch viel mehr als ich. Dafür war ich noch recht flott....
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

Bewapo (23.03.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.567

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Wir können zuhause bleiben:
    Können... war gerade draußen für einen Frustlauf.... den versäumten Langen von gestern habe ich jedoch nicht mehr nachgeholt...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    268
    'Gefällt mir' erhalten
    330

Standard

Langer Lauf - was ist das? :-) Ich habe es letzte Woche auf ganze 20 km gebracht. Homeoffice + Kinder --> nix mehr mit Training...

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Hannover, Prag und Rennsteig waren meine langen Läufe für den Bambini TorTourdeRuhr.....jetzt nur noch Prag, mal sehen wann der abgesagt wird
    Saarotti

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    346
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Einzig richtige Entscheidung. Dann nächstes Jahr- viel mehr Zeit zum Trainieren ;)
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    06.01.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Weis jemand was mit der Startgebühr passiert

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.230

Standard

"Wir werden dabei keine Schnellschüsse wagen, sondern seriös und verantwortungsbewusst handeln – von daher erwartet bitte zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Aussagen zur weiteren Abwicklung von uns."

https://www.marathon-hannover.de/index.php?id=1191

Die Aussage würde ich auch auf den Umgang mit den bisherigen Anmeldungen beziehen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    346
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Nehmt ihr virtuellen Lauf teil? (Siehe www.marathon-Hannover.de)
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.567

Standard

Dazu gibt es auch ein Video auf Facebook
    https://www.facebook.com/MarathonHan...4914416271370/
    Die Idee ist ja eigentlich nicht schlecht, deutlich besser als Shirts und Medaillen wegzuwerfen. Man muss nicht die vollen Distanz laufen. Stellt sich die Frage, warum nicht, wenn man so oder so an dem Sonntag läuft?

Edit Youtube und Facebook verwechselt
    Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (26.03.2020 um 09:54 Uhr)

Im Forum dabei seit
    18.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe mich heute total über die Nachricht gefreut. Mir war eigentlich auch seit 2 Wochen ziemlich klar, dass der Lauf abgesagt wird. Da es aber erst mein zweiter Marathon ist und ich dafür schon seit Monaten trainiere habe ich mir direkt überlegt, den Lauf eben trotzdem wie geplant am 26.04. aber eben für mich allein bei mir in der Gegend zu laufen. Umso mehr freut es mich, dass ich dann trotzdem eine Medaille und ein Shirt bekomme.
    Ich hoffe die Aktion findet noch ein paar Nachahmer, denn sicher ist für die meisten Läufe der nächsten Wochen schon alles vorbereitet (T-Shirts und Medaillen hergestellt etc) so dass es wirklich schade wäre, die Sachen einfach wegzuwerfen.
    Und für viele Läufer ist es sicher eine zusätzliche Motivation weiter zu trainieren und den geplanten Lauf auch für sich allein zu absolvieren.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.567

Standard

Für den Hannover #stayathome Marathon kann man sich übrigens auch nachmelden:
    https://www.marathon-hannover.de/sta...i-starter.html
    Eine Medaille gibt es laut Facebook auch für die Nachmelder

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Kerkermeister (30.03.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.567

Standard

Gerade kam eine sehr nette Mail. Sie sind aktuell mit der Rückabwicklung beschäftigt. Es wird darauf hingewiesen, dass in den AGB zwar "höher Gewalt" geregelt ist, dies jedoch juristisch viele Interpretationsmöglichkeiten zu lässt. Da sie sich nicht juristisch mit uns Läufern auseinandersetzten wollen, machen sie den Schritt auf uns zu und bieten eine Rückzahlung an. Sie hoffen jedoch, dass auch wir Läufer auf sie zu kommen (bzw. haben viele wohl signalisiert, das sie gern würden). "Daher wird es auch die Optionen des Verzichts auf Rückerstattung, Teilverzichts oder Übertragung in Form eines Gutscheines für den HAJ Hannover Marathon am 18.4.2021 innerhalb des Rückmeldeformulars geben."

Das finde ich doch sehr angenehm. Wir werden, bis die Plattform steht, überlegen was wir machen.
    Ich muss sagen, die Organisatoren machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Gefällt mir sehr, wie sie um Lösungen bemüht sind, die beide Seiten zufrieden stellen. Ich habe jetzt schon große Lust, nächstes Jahr in Hannover am Start zu stehen

Edit: Link zum Newsletter -> https://www.marathon-hannover.de/index.php?id=1205
    Zuletzt überarbeitet von Catch-22 (31.03.2020 um 17:09 Uhr)

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

bones (31.03.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.230

Standard

Heute war auch ein etwas allgemein gehaltenerer Artikel in der Presse

https://www.sportbuzzer.de/artikel/h...-rennvielfalt/

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    27

Standard

Salute,
    habe heute mich auch über die Mail vom Veranstalter gefreut, der Stil und die Angebote an die Läufer, perfekt.
    Da ich einen Freistart hatte werde ich nun natürlich gegen Bezahlung 2021 dabei sein.
    ....man trifft sich ja laufend....

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von saarotti:

bones (31.03.2020), Dreamscape (01.04.2020)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.567

Standard

Wir werden es mit Hannover nächstes Jahr auch wagen, diese Entscheidung ist schon gefallen. Alles andere überlegen wir jedoch noch, bzw. wollen noch das Portal abwarten.
    Bones macht sicher bald den Thread für 2021 auf

Im Forum dabei seit
    19.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Finde das eine wirklich sehr gute Sache mit den verschiedenen Möglichkeiten. Ich hätte gedacht, dass man sich auf die höhere Gewalt beruft und evtl. einen Rabatt fürs nächste Jahr einräumt.

Chapeau....

So kann jeder nach seiner individuellen (wirtschaftlichen) Lage entscheiden, was er macht... Ich bin mir noch unsicher und warte erstmal ab...

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.418
    'Gefällt mir' erhalten
    1.567

Standard

Die Klausel über "höhere Gewalt" in den Verträgen ist ziemlich umstritten. Bei Absagen unmittelbar vor dem Lauf bzw. Laufabbruch wird sie vermutlich gerichtlich bestand haben, bei Absagen Wochen und Monate im Voraus kann es jedoch ganz anders aussehen. Das ist den Veranstaltern auch bewusst.
    Man kann hier auch mal auf andere Veranstaltungen und Events blicken, da herrscht große Einigkeit darüber, dass Tickets erstattet werden müssen. Ist ja nun nicht so, dass andere Veranstaltungen nicht auch ihre Kosten haben.
    Verbraucherschützer haben auch schon angekündigt gerichtlich gegen Unternehmen vorzugehen, die die Entgelte einbehalten. Beim wegen Sturm abgebrochenen Rock am Ring 2016 haben sie auch Druck gemacht und wollten gegen die "höhere Gewalt" Klausel klagen, der Veranstalter hat sich dann auch auf eine Kulanzregelung eingelassen. Das ist die eine Seite.

Die andere ist, dass auch die Veranstalter jetzt zusammen halten und auch solidarisch sein müssen bzw. sollten. Schon die Verschieberei mancher Veranstalter ist nicht in Ordnung, ich bin da wirklich froh, dass Hannover sich dagegen entschieden hat. Die Startgelder einbehalten heißt letztlich dann auch, die Läufer zu vergraulen. Die Herbstveranstaltungen merken jetzt schon einen Rückgang der Anmeldezahlen. Wer meldet sich schon Monate im Voraus an, wenn ein Totalverlust zu erwarten ist? Den Eindruck würden die Veranstalter jedoch vermitteln, wenn sie auf die Klausel beharren und das Geld ganz einbehalten würden.
    Auf Langesicht werden wir das ganze jedoch an steigenden Startgebühren merken. Die Veranstalter werden mehr Rücklagen für ähnliche Situationen anlegen müssen.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    577
    'Gefällt mir' erhalten
    1.230

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    346
    'Gefällt mir' erhalten
    409

Standard

Sooo, 1:59:32 #stayathomehalbmarathon

25. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

bones (27.04.2020), Kerkermeister (27.04.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer