Banner

Gute, helle, leicht Stirnlampe

3
LED Lenser sind schön hell. Gibs in Varianten mit Akkus vorne an der Lampe und hinten am Hinterkopf. Ist Geschmackssache, die Ausleuchtung finde ich klasse.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
https://www.runnersworld.de/laufzubehoer/stirnlampen-zum-laufen-im-test/forum/threads/125443-Lauflampe-Stirnlampe
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Leider kann man die Angaben hinsichtlich Helligkeit und Akku - Laufzeit wahrscheinlich vergessen. Da wurde wohl von fraglichen Datenblättern mit falschen Angaben abgeschrieben.

Ich laufe mit der Lupine Neo X4 bergige Trails mit 500 Lumen. Da hält sie 4 h durch. Die ist teuer, setzt aber Maßstäbe hinsichtlich Ausleuchtung und praktischem Nutzen beim Laufen, wenn man sich unbedingt auf die Lampe verlassen muss. Für die Runde in einem dunklen Park braucht man eine solche Lampe jedoch nicht.

Die Black Diamond Icon Headlamp soll bei gleicher Helligkeit 70 h durchhalten??? Entsprechend dem Bild scheint da wohl ganz gewaltig bei der Helligkeit übertrieben wurden sein... Dies war nur ein Beispiel, da sind meiner Meinung nach einige "Wunderlampen" dabei - oder habe ich irgendetwas übersehen???
Keep smiling, be optimistic, do something good...

7
oder einfach unter diesem Faden die "ähnliche Themen" anschauen ;-)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

9
klnonni hat geschrieben:Diese Frage kommt jedes Jahr.

Vieleicht helfen Dir ja die Antworten aus diesem Thread:
forum/threads/51766-Stirnlampen-f%C3%BCr-den-Winter
Jetzt weiß ich, warum ihr euch letztes Jahr über meinen Stirnlampenthread aufgeregt habt. Das kommt echt alle Jahre wieder... :klatsch:

Themen von 2009 auszugraben halte ich jedoch für etwas abenteuerlich. So findet man evtl eine gute Gebrauchte bei Ebay, aber sicher kein aktuelles Modell bei einem Händler...

10
Wiedehopf hat geschrieben:Jetzt weiß ich, warum ihr euch letztes Jahr über meinen Stirnlampenthread aufgeregt habt. Das kommt echt alle Jahre wieder... :klatsch:

Themen von 2009 auszugraben halte ich jedoch für etwas abenteuerlich. So findet man evtl eine gute Gebrauchte bei Ebay, aber sicher kein aktuelles Modell bei einem Händler...
Wenn Du den Link durch geschaut hast, wirst Du sehen, dass dieser Thread zwar aus 2009 stammt aber jedes Jahr aktualisiert wurde, zuletzt im September 2019.
Bild

11
Wenn Du den Link durch geschaut hast, wirst Du sehen, dass dieser Thread zwar aus 2009 stammt aber jedes Jahr aktualisiert wurde, zuletzt im September 2019.
...hat sogar letztes Jahr dort fleißig mit gepostet. :nick: Also dann doch jedes Jahr auf's neue... :wink:
Keep smiling, be optimistic, do something good...

12
Sportbekloppt hat geschrieben:Ich habe gerade wieder meine „LED Lenser Neo 6 R“ aufgehabt.
Ausleuchtung top, drückt nicht, rutscht nicht, stört nicht...
Habe mir diese jetzt zugelegt...
Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung, wie man den Brustgurt nutzt ? :confused:

15
dicke_Wade hat geschrieben:Brustgurt für ne Stirnlampe? :gruebel:
jo, hat mich auch gewundert...
aber bei der Lampe ist auch ein Brustgurt dabei. Man kann diese natürlich auch ganz normal auf dem Kopf tragen...

16
Ernsthaft: Wenn das klappt - genial. Ich habe im Moment zwei unterschiedliche Lampen im Einsatz. Bei "gutem Wetter" geht es mit der Stirnlampe raus. Wenn Regen und / oder Nebel ist, dann mit der Bauchlampe, von der Stirnlampe vor der Nase angestrahlter Regen nervt, dort angestrahlter Nebel nimmt einem deutlich mehr Sicht als notwendig...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18
Ich schließe mich der Frage einfach auch mal an - ich suche hauptsächlich für schlecht oder gar nicht beleuchtete Feldwege. Die Ausleuchtung sollte also wirklich gut sein, möglichst aber nicht mit einem zusätzlichen Riehmen über den Kopf hinweg.

Zudem mit dem zusätzlichen Verweis auf den BlackFriday.
Soll heißen: ist derzeit eine empfehlenswerte Lampe wohl möglich auch zum Schnäppchenpreis zu ergattern?
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“