Banner

Sie+Er Lauf Wien 2019

Sie+Er Lauf Wien 2019

1
Background:
Weil mein Freund den Vorschlag gemacht und mich angemeldet hatte, trafen wir uns heute am Vormittag vor dem Stadion und machten uns zusammen mit den Schwiegereltern auf den Weg zum Startbereich um den ErSieLauf zu bewältigen. Um die Wartezeit zu kürzen wollten die Veranstalter und Moderatoren sie mit gemeinschaftlichem Warmup zu bekannten Songs (z B Final Countdown) sie würzen. :)

Das Rennen:
Da der ganze Wettkampf auf dem System basiert, dass zuerst der eine Partner eine 4km Prater-Allee-Rundeläuft und dann der andere, wartete ich zuerst in der Wechselzone bis mein Freund seinen Part absolviert hatte und mich ablöste. Ich startete und genoss die angenehme Waldluft, bis ich nach kurzer Zeit merkte dass ich etwas zu wenig bzw gar nicht trainiert hatte (außer ziemlich viel Bewegung im Alltag, die sich automatisch ergibt wenn man wie ich ohne eigenes Auto lebt). Dennoch biss ich durch und gönnte mir dazwischen ein paar Gehpausen. Mit einer Zeit von 29min für 4km war ich einigermaßen zufrieden. Zumindest war nicht Letzte geworden. :D Zusammen schafften wir eine Zeit von ca 50min.

Frustrierendes: das mehrmalige Überholtwerden von Kindern im Grundschulalter.

Highlight: das lustige Warmup, das lustige Trinken des köstlichen Getränks im Zielbereich, Zieleinlauf, im Stream auf der großen Leinwand im großen Restaurant wo 50% der Teilnehmer danach aßen oder tranken, eingeblendet zu werden :D

Lowlight: unangenehmer Geruch im Zielbereich. Vielleicht sollten im Ziel nicht nur Getränke sondern auch Deos ausgeteilt werden. Oder manche Leute könnten sich vor dem Wettkampf noch um bessere Körperhygiene kümmern. Diese kurze Strecke macht sicher nicht bei allen geruchstechnisch das Kraut fett.

Sonstiges/Skandale:
Frau die als Fledermaus verkleidet war, Wildpinkler, Frau die man im Stream dann beim Abkürzen erwischt hat :D

Statement: meine Entscheidung mit dicker Jacke, Mütze, T-Shirt, Top und extrem dicken Jeggings (ich liebe Jeggings allgemein sehr) zu laufen war goldrichtig. Andere Teilnehmer haben mehr gefroren. Die Idee gemeinsam mit dem Partner (ob jetzt fester Fester Freund oder Kumpel) eine Staffel zu bilden erzeugt ein bisschen Teamgeist, aber nur ein bisschen, weil man ja allein auf der Strecke unterwegs ist und im Nachhinein die Zeit nicht mehr besonders wichtig ist, außer für die Ersten vielleicht

Verbesserungswürdiges:
Medaillen <3 <3 <3

Vorsätze:
Beim nächsten Lauf bin ich auch als Fledermaus verkleidet

2
Gratulation, hat also Spaß gemacht :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

3
TantePetunia hat geschrieben:

Lowlight: unangenehmer Geruch im Zielbereich.
Das passiert bei jeden Wettkampf,einige riechen schon am Start sehr streng,ich z.b. mag überhaupt nicht den Geruch von den ganzen Einreibungen der Läufer.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

4
severin2. hat geschrieben:Das passiert bei jeden Wettkampf,einige riechen schon am Start sehr streng,ich z.b. mag überhaupt nicht den Geruch von den ganzen Einreibungen der Läufer.
Das stimmt, im Startbereich des Linz Viertelmarathons 2015 roch es auch wahnsinnig unangenehm. Angst? :D

Danke, Bernd! :)
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“