+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Im Forum dabei seit
    11.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Tommi, ich soll so ein Cartiva-Implantat bekommen. Na, Marathon laufe ich nicht. Meine Strecken liegen bei maximal 12 km.
    Ich gehe viel im Fitnesstudio aufs Laufband.

Schön zu "hören", dass es dir nach deiner OP gut geht.

Weiterhin gute Besserung!

LG Manuela

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    617
    'Gefällt mir' erhalten
    2.169

Standard

Zitat Zitat von Manuela-0703 Beitrag anzeigen
    @Tommi, ich soll so ein Cartiva-Implantat bekommen. Na, Marathon laufe ich nicht. Meine Strecken liegen bei maximal 12 km.
    Ich gehe viel im Fitnesstudio aufs Laufband.

Schön zu "hören", dass es dir nach deiner OP gut geht.

Weiterhin gute Besserung!

LG Manuela
    Dankeschön (allerdings gibs bei mir ja nichts mehr zu bessern ) und dir toi toi toi für die OP und anschließend beste Genesung.

Und aus eigener Erfahrung. Lass es anschließend laaangsam angehen und hab Geduld. Lieber noch ein, zwei, drei... Wochen länger Entlastung, als zu früh drauf rumlaufen. Auf die paar Tage kommt es nicht an. Du willst schließlich den Rest des Lebens ohne Probleme gehen und laufen können.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    11.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Dankeschön (allerdings gibs bei mir ja nichts mehr zu bessern ) und dir toi toi toi für die OP und anschließend beste Genesung.

Und aus eigener Erfahrung. Lass es anschließend laaangsam angehen und hab Geduld. Lieber noch ein, zwei, drei... Wochen länger Entlastung, als zu früh drauf rumlaufen. Auf die paar Tage kommt es nicht an. Du willst schließlich den Rest des Lebens ohne Probleme gehen und laufen können.

Gruss Tommi
    Hallo Tommi,
    ich war am Montag noch einmal beim Orthopäden - hab einen neuen, da mein bisheriger weggezogen ist. Der meinte, dass ich eher mit 6-8 Wochen rechnen muss, bevor ich wieder ins Büro darf. Die Arbeit wäre gar nicht das Problem, aber der Arbeitsweg... Stimmt, hab noch ein paar Jahre.

Viele Grüße
    Manuela

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    617
    'Gefällt mir' erhalten
    2.169

Standard

Lass es auf dich zukommen. Meine Chirurgin sprach von ca 6 Wochen, die ich mit dem Vorfußentlastungsschuh rumlaufen sollte. Zu Hause bin ich allerdings nach etwa zwei Wochen nur noch auf der Ferse Rum gehumpelt. Alle drei Wochen war Röntgenkontrolle bei meinem Orthopäden und nach 6 Wochen sollte ich den Schuh noch weitere 3 Wochen benutzen. Die Heilung war noch nicht weit genug fortgeschritten. Zu Hause auf der Ferse fand er gut. Nach dann 9 Wochen gabs nochmal 3 Wochen Krankschreibung ohne den Schuh, da ich Handwerker zu Fuß bin.

Also keinen Stress und alles schön verheilen lassen

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    10.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Stalex Beitrag anzeigen
    Nochmal ne andere Frage dazu: hat schon mal jemand etwas von einem "Cartiva" Implantat gehört bzw. sogar Erfahrungen damit? Das ist quasi ein künstlicher Knorpelersatz.
    Hallo, hab mich gerade extra hier im Forum angemeldet, weil ich auf deinen Beitrag gestoßen bin.
    Ich habe mir im Herbst mein erstes Cartiva Implantat setzen lassen und in 2 Wochen folgt das nächste. Ich war vorher auch bei mehreren Ärzten und alle rieten mir zum Cartiva.
    Ich laufe übrigens so ca 40-60 km pro Woche und 2-3 Marathons im Jahr. Währe Corona nicht gekommen, hätte ich auch mit dem Implantat schon den ersten Marathon hinter mir ;-)

Im Forum dabei seit
    10.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    @Manuela: Du bekommst ein künstliches Gelenk? Stand bei mir auch als Alternative im Raum. Auf meine Nachfrage, ob ich damit später wieder Marathon oder gar weiter würde laufen können, sagte meine Chirurgin, dass die Implantate das nicht lange aushalten würden.

Übrigens, jetzt 9 Monate nach der zweiten OP laufe ich völlig beschwerdefrei alle Böden bis hin zum schwierigsten Pfad im Wald. Halbmarathondistanz lief ich vor zwei Monaten.

Toi toi toi Manuela

Gruss Tommi
    Ein Cartiva Implantat ist kein künstliches Gelenk, sondern ein Knorpelersatz. Es wird insbesondere bei Sportlern gerade deshalb eingesetzt, weil man danach wieder problemlos sporteln kann. Mir wurde es von unterschiedlichen Ärzten eben wegen des Marathon-Laufens empfohlen.

P.S. Tommi, ich kenn dich noch von früher (ist jetzt gemein, weil ich kein Profilfoto habe...)

Lieben Gruß
    Silvia

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    617
    'Gefällt mir' erhalten
    2.169

Standard

Silvia von Döberitzer Heide?

Im Forum dabei seit
    10.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin bei Hübi gelaufen...(und mache ich gelegentlich noch immer)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    77
    'Gefällt mir' erhalten
    101

Standard

Zitat Zitat von Lauf-Liesel Beitrag anzeigen
    Icke ooch. Immer freitags Hügellauf, mit der Rentnerfraktion, die anderen sind mir zu schnell. Gegen Hallux soll auch Plantarsehnenmassage helfn, war neulich was in so einer Gesundheitssendung auf rbb oder NDR. Über Faszien.

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    617
    'Gefällt mir' erhalten
    2.169

Standard

Ist über 10 Jahre her, dass ich mal bei Hübi mitgelaufen bin, insgesamt wohl drei mal. War mir immer zu weit von Hellersdorf. Nun isses nicht mehr weit aber ich kann (immer noch) nicht vernünftig laufen Dass du mich noch kennst Ich bekomm keine Silvia mehr ins Gedächtnis. Mit Avatar eventuell.

Davon mal abgesehen, große Freude, dass das Implantat bei dir so gut hilft. Möge es lange halten Das hat meine Chirurgin gar nicht erwähnt, oder sie macht es nicht

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    10.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Icke ooch. Immer freitags Hügellauf, mit der Rentnerfraktion, die anderen sind mir zu schnell. Gegen Hallux soll auch Plantarsehnenmassage helfn, war neulich was in so einer Gesundheitssendung auf rbb oder NDR. Über Faszien.
    Na wir kennen uns ja, meine Liebe...

Wie diese Massage bei nem Hallux Rigidus helfen soll, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Das musst du mir mal erklären, wenn wir uns mal wieder sehen.

@dicke_Wade ich hab ja sonst auch nicht so das Namen oder Gesichtergedächtnis, aber dicke Wade bleibt eben im Kopf.

Im Berliner Raum gibt es auch meines Erachtens keinen Arzt, der Cartiva operiert. Die Schloßparkklinik wollte das 2019 einführen. Da war ich auch 2018 in der Sprechstunde, aber die haben sich nie wieder gemeldet. Weiß nicht ob sie es jetzt machen. Ich hab dann lieber einen Arzt genommen, der damit über 10 Jahre Erfahrung hat.

Im Forum dabei seit
    13.09.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Cartiva-Implantat

Hallo, hab mich gerade extra hier im Forum angemeldet, weil ich auf deinen Beitrag gestoßen bin.
    Ich habe mir im Herbst mein erstes Cartiva Implantat setzen lassen und in 2 Wochen folgt das nächste. Ich war vorher auch bei mehreren Ärzten und alle rieten mir zum Cartiva.
    Ich laufe übrigens so ca 40-60 km pro Woche und 2-3 Marathons im Jahr. Währe Corona nicht gekommen, hätte ich auch mit dem Implantat schon den ersten Marathon hinter mir ;-)
    Hallo, wie ist denn dein Heilungsverlauf nach dem Cartiva-Implantat? Ich habe die selbe OP vor knapp 6 Monaten machen lassen und kann immer noch nicht richtig abrollen.

Im Forum dabei seit
    14.09.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Weiß nicht ob sie es jetzt machen. Ich hab dann lieber einen Arzt genommen, der damit über 10 Jahre Erfahrung hat.[/QUOTE]

Lauf Liesel- wo hast du dich denn operieren lassen ? Und wie geht es dir mittlerweile mit dem Cartiva .
    Gruß Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer