Hallo zusammen,
habe mal alle Beiträge durchgelesen - und ich glaube das Thema hatten wir hier schon einmal. Auch ich habe (und benutze) verschiedene Handschuihe. Es gibt die etwa dünneren von Tchibo (reichen aus) und die WINDPROTECt von Salewa oder ConCurve (GORE). Am liebsten nehme ich die von Tchibo, auch wenn die Temperatuten sich um 0° C bewegen. Vorher die die Hände mit Melkfett einreiben, das sollte gegen die erste Kälte helfen. Ich hatte mal wirklich kalte Fingerkuppen bei den WINDPROTECT Handschuhen (Nässe von innen und Kälte von aussen). Handschuhe ausgezogen und mit Schnee eingerieben, danach ging es besser.
Ich bin mal mit einem Nachbarn im Winter bei Schneegestöber gelaufen. Er trug Handschuhe mit Thinsulate-Ausrüstung. Auf halben Weg hart er die Handschuhe ausgezogen, die Hände sahen etwas unnatürlich aus.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........
Ach was! Da habe ich wohl nicht richtig auf´s Datum geguckt Na ja, ist (fast) alles gesagt worden was wichtig ist. Firmennamen, Bezugsquellen, Preise und persönliche Erfahrungen mit den verschiedenen Handschuhen. Die nächste kalte Jahreszeit kommt bestimmt und dann bebötigt man eben dieses Laufzubehör.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
Inspirator für das Benutzerbild: http://2.bp.blogspot.com/_a693TT2YGI...ones_remix.jpg
Wenn man die Köter noch aggressiver machen möchte, dann würde ich unbedingt eine Stirnlampe empfehlen
Ansonsten finde ich für den Winter immer noch die dünnen Laufhandschuhe von Decathlon toll. Bis man auf Betriebstemperatur kommt, sind diese klasse. Danach ziehe ich sie meistens aus und laufe ohne Handschuhe weiter.
klnonni (24.09.2020)