Banner

Fitness-Studio taugliche "Laufband-Schuhe"

Fitness-Studio taugliche "Laufband-Schuhe"

1
Guten Tag,

ist wohl eine etwas unkonventionelle Suche, undzwar:
Ich habe Laufschuhe fürs Laufen draußen, mit denen ist auch alles in Ordnung.
Habe aber Probleme mit meinen Schuhen fürs Laufband bzw. Krafttraining, die gehen so langsam auseinander.
Wichtig wäre mir bei solchen Schuhen:
-Robust, also sollten was aushalten, während viele Laufschuhe sehr dünn und oft mit mesh-material sind, ist das bei Gym Schuhen ja nicht die höchste Priorität (selbst wenn man mal etwas längere Distanzen auf dem Laufband läuft).
- Flache Sohle! (Man möchte immer möglichst neutral stehen, also eine Sohle die Grip hat und keine Sprengung, so etwas kann ich persönlich nicht gebrauchen)
- Nicht zu teuer, weil die müssen ja an sich keine "extra Performance" bieten können, sondern einfach halten und oben genanntes erfüllen.
Hatte bisher immer Fußball-Hallenschuhe, die an sich immer echt ok waren (sogenannte "Sala/Futsal"-Schuhe).
Und würde nun gerne wissen, ob es einen Markt gibt für Schuhe, bestenfalls Laufschuhe, die Grip haben, eine flache Sohle und möglichst keine Sprengung/Dämpfung.


Diese hier habe ich mir angesehen und kommen theoretisch in Frage, auch wenn ich bisher keine Schuhe hatte, die so ne "Socken" Form oben haben.
https://eu.puma.com/de/de/pd/365-sala-1 ... 3_color=01
https://eu.puma.com/de/de/pd/365-sala-2 ... 8_color=01

3
hardlooper hat geschrieben:Waldner Flex III von DONIC

Knippi
Hm... weil andere Laufschuhe erstmal hätten sauber gemacht werden müssen,hin ich mal kit meinen Badminton Schuhe aufs Laufband gegangen. Das war aber Mist. Ich glaube, da wäre ich besser auf Socken gelaufen.

Läufst du denn mit Tischtennis Schuhen?

LG, Lareia

4
Meinst du "neutral stehen" mit Bezug auf Kniebeugen und Kreuzheben? Wegen festem Stand dabei?

Würde ich sowieso auf Socken machen, festeren Stand gibt es nicht.
Fürs Laufband kannst du ja auch extra Laufschuhe mitnehmen und dann tauschen. (Wenn man freiwillig auf dem Laufband laufen möchte :teufel: )
Restliches Training dann mit normalen Sportschuhen oder sogar Chucks etc. geht dann.

Wenn du trotzdem unbedingt Schuhe bei Übungen tragen willst und auch zum Laufen nicht wechseln möchtest, dann wäre mein Vorschlag in Richtung
New Balance Minimus oder New Balance Minimus Trainer.
5 km - 16:54 | 10 km - 34:11
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“