Banner

Schwindel geht nicht weg

Schwindel geht nicht weg

1
Hallo liebe LäuferInnen

Ich weiss nicht mehr weiter. Seit einer Woche ist mir permanent schwindlig/schummrig. Ich fühle mich ein bisschen wie besoffen, ohne Übelkeit...

Ich war bereits beim Arzt und beim HNO. Sie haben nichts aussergewöhnliches gefunden. Mein Blutdruck ist auch normal (120/75).

Habt ihr das auch schon erlebt oder eine andere Idee, was das sein könnte?

Danke
Eat train sleep repeat ....

5
"Renter Bravo" - :teufel: :hihi: Da haste´auch sonst was, wenn du im Internet liest.


Weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte es mal nachdem ich das Kopfkissen ausgetauscht habe.
Das war dann zu flach und als Rückenschläfer war dann die Halswirbelsäule nachts beim Schlafen immer überstreckt.
Folge war, tagsüber Schwindel, leicht flaues Gefühl im Magen und Gleichgewichtsstörung, vor allem beim Herabschauen und Drehung.
Kopfkissen wieder gewechselt und nach paar Tagen war alles wieder super.


Sonst einfach mal überprüfen: Genug Flüssigkeit, Zu viel Kaffee, Zu wenig Schlaf, Zu viel Schlaf, Stress allgemein und dazu Anspannung, zu wenig Pause vom Sport ergo zu viel Sport.

Man könnte natürlich auch spekulieren und an Ohrsteinchen/Otokonien -> Lagerungsschwinde denken. Ist nichts Schlimmes, sollte aber ein HNO locker feststellen können.
5 km - 16:54 | 10 km - 34:11

6
Hallo, ich hatte das auch vor 2 Jahren. Ärztin wollte mich auch schon ins mrt schicken. Hatte auch noch vermehrt Kopfschmerzen. Bei mir ist es einfach von selbst weg gegangen. Manchmal habe ich jetzt noch zyklusbedingten Schwindel. Daher vielleicht auch mal die hormone checken lassen?

Gleichgewicht war bei mir auch OK, genau wie Blutdruck. In den extremen Attacken war er allerdings niedriger.

Viel Glück Mugi

8
Bestimmt so 2 Monate. Mir ging es da generell nicht gut. Ich hatte oft Bauchweh, was dann einiges später dann als Gallensteine diagnostiziert wurde. Wurde dann operiert.

An Erkältung kann ich mich nicht so erinnern. Habe aber zu der Zeit einiges abgenommen, also gewollt. Aber stimmt, es könnte auch ne nebenhölenentz. Sein, oder Probleme mit den Zähnen...

Muss alles Alles abgeklopft werden. Bei einer fast 50jährigen Kollegin wurde der Schwindel auf Kiss Syndrom zurück geführt, also vielleicht auch mal zum Orthopäden.

MUGI
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“