Banner

3/4 Hose winddicht

3
Von Salomon gibt es sowas, S/Lab Protect, jedoch gehört die Hose zu einem Modulsystem, man braucht also auch andere Teile davon. Ist ein ziemlich teures vergnügen. Odlo hat eine 3/4 Hose, winddicht und warm, ist jedoch wattiert und für Langlauf gedacht. Zum Laufen ehr zu viel. Kurze winddichte Hosen gibt es von einigen Herstellern, jedoch meist für Herren. Wäre evtl eine Option zum drüber ziehen, wenn für drunter wie von Bones empfohlen nicht in Frage kommt. Wobei ich die Lösung ganz nett finde, hab eine ähnliche Unterhose, ist schon ganz angenehm. Ansonsten evtl. auch mal eine 3/4 Tight mit Kompression versuchen, ist zwar nicht winddicht fördert jedoch die Durchblutung. ich hab da das Gefühl damit nicht ganz so sehr auszukühlen.

5
dachte erst bei lesen, was für ein wiederspruch, winddicht aber nicht alles bedeckt am beim....
aber anderseits, gibt ja auch daunen westen ist vom prinzip das selbe nur oberbekleidung.

7
Es gibt von vielen bekannten Marken bequeme Überröcke oder kurze Überhosen mit Daune oder Windstopper. Die halten schön warm an den Oberschenkeln und um den Po. Man kann sie auch zum Winterwandern, Schneeschuhen und Langlaufen über die vorhandene Laufhose anziehen :-)

8
Die Compressport hatte ich schon an, die finde ich nicht bequem. Ich habe aber noch ein paar Kilos zu viel...
Daunenröcke... kenne ich, das wäre mir viel zu warm. Falls du ein Beispiel für eine kurze winddicht Hose machen kannst, wäre ich froh, da habe ich nichts gefunden.
Ich werde mal die Lösung mit den Windstopper Unterhosen versuchen.

Herzlichen Dank!

9
Versuch mal bei Bergsport oder Langlauf Marken (Fischer, Vaude, Salewa, Maloja) zu kucken. Meine ist schon uralt aber ohne Dicke Fütterung 👍 Ansonsten klappt es bestimmt auch mit einer dünnen Wandershort über der Laufhose. Salomon hat da wirklich ein gutes System aber ich zieh einfach meine dünne Wanderhose drüber wenns Arschkalt ist damit die Oberschenkel nicht ganz so rot werden. Ich trag aber auf meinen Tails jetzt schon lange Hosen mit Windstopper nur an den Oberschenkeln aus dem Langlauf.

10
gestern habe ich nun mal während vier Stunden die Variante "bones" ausprobiert, die hat mich überzeugt, aber es war auch nicht windig;)
Die Variante Trailfloh kommt nächstes Mal zum Zug, halt mit normalen Laufshorts drüber.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“