Banner

Jungfrau Marathon 2020

Jungfrau Marathon 2020

1
Hallo liebe Lauf Community :hallo:

ich bin hier neu angemeldet, weil ich u.a. auf der Suche nach Antworten/Erfahrungsberichten bezüglich des Jungfrau Marathons 2020 in der Schweiz bin. Ich hoffe, dass ich hier mit meinen Anliegen richtig bin, ein zutreffendes Thema habe ich bisher nicht gefunden.

Und zwar habe ich in den letzten Jahren an diversen Laufveranstaltungen teilgenommen und viele Kilometer in den unterschiedlichsten Ländern zu Fuß zurück gelegt. Nun suche ich für 2020 eine neue sportliche Herausforderung und bin auf den Jungfrau Marathon in der Schweiz gestoßen.

1. Ich bin nicht ganz schwindelfrei und wenn ich mir Bilder und Videos angucke, dann habe ich leichte Bedenken :peinlich: Ich wäre dankbar, wenn mir jemand, der diesen Marathon schon gelaufen ist, mal eine kurze Einschätzung dazu geben könnte. Letztendlich will ich mich da so oder so durchbeißen, aber ich würde gerne im Vorhinein schon mal wissen, auf was ich mich da ungefähr einstellen muss.

2. Eine Teilnahme passt mir 2020 organisatorisch sehr gut in den Kram und ich würde mich etwas ärgern, wenn ich aufgrund der hohen Nachfrage keinen Startplatz erhalten würde. So wie ich gelesen habe, waren die Startplätze für 2019 innerhalb weniger Stunden vergriffen. Ist der "Run" auf die Startplätze denn wirklich derart hoch und meint ihr, dass es für 2020 vielleicht noch extremer werden könnte?

3. Diese Frage hat unmittelbar mit der 2. Frage zu tun. Ich würde es bevorzugen die Organisation mit Unterkunft und so weiter selbst zu gestalten, aber ich habe gesehen, dass "Globalrunning.de" Laufreisen anbietet (u.a. auch für den Jungfrau Marathon) und zugleich auch eine Startnummer garantiert. Ich habe damit keinerlei Erfahrungen bisher sammeln dürfen. Ist dieser Laufreiseveranstalter denn seriös bzw zu empfehlen? Ich bin bei solchen Sachen meistens erstmal leicht skeptisch.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten auf meine Fragen und falls jemand noch einen heißen Tipp bezüglich des Jungfrau Marathons hat, dann würde ich mir diesen auch gerne anhören :zwinker2:

2
Hallo Tim,

ich denke, ich kann Dir da weiterhelfen, da ich den Lauf jedes Jahr absolviere. Ich markiere mir den Anmeldetag jedes Jahr im Kalender dieses Mal also am 14.2.20 um 8 Uhr und melde mich dann online an. Ich habe noch nie ein Problem mit der Anmeldung gehabt, vielleicht musst Du Dich vorher nur bei Datasport registrieren, über diese Plattform läuft nämlich die Anmeldung. Ansonsten steigen vor dem Rennen noch recht viele Leute wieder aus und posten ihre Plätze hier oder z.B. auf der Jungfraumarathonseite oder Facebook (weiss ich nur vom Hörensagen).
Frage 1: der Lauf ist nirgends exponiert, d.h. schwindelfrei muss man eigentlich nicht sein.
Frage 2: s.o.
Frage 3: wenn Du jetzt buchst oder irgendwo auf den Campingplatz gehst ist die Eigenorganisation bestimmt kein Problem. Willst Du auch noch die Gegend kennenlernen, dann bleib doch ein paar Tage, die Landschaft ist einfach bezaubernd.

ich wünsche Dir viel Spass, beste Grüsse Max. B.

3
Salute,
schöner Lauf, keine Angst, da ist nichts exponiert oder gefährlich, gut zu laufen.
Mit der Anmeldung sicher nicht trödeln, aber hat bis jetzt immer super geklappt, einen mitverdienenden
Reiseveranstalter braucht man da nicht, Unterkünfte jeder Art und Preisklasse kein Problem.
Und wenn es trotz allem nicht klappt mit der Anmeldung, ein paar Tage vor dem Lauf werden in der Tauschbörse
jede Menge Startkarten angeboten.....
Gruss Saarotti
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“