Banner

Welche Sportuhr?

Welche Sportuhr?

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Sportuhr. Bisher nutze ich noch den Garmin Forerunner 205, also schon seeehr alt, aber immer noch zuverlässig.

Jetzt möchte ich aber eine Uhr, die ich auch zum Schwimmen nutzen kann. In meiner Vorauswahl habe ich folgende Modelle:

- Garmin Forerunner 735 XT
- Garmin Fenix 5
- Polar Vantage M
- Suunto Spartan Sport Wrist HR

Meine Anforderungen wären neben GPS für's Laufen, dass Schritte gezählt werden, Pulsmessung am Handgelenk und eben die Anzahl der Bahnen beim Schwimmen.
Da ich die Uhr aber auch als normale Uhr tragen möchte, wäre es nicht schlecht, wenn die Anzeig an- und ausgeschaltet oder verändert werden könnte (zu einem normalen Ziffernblatt zum Beispeil). Aber das ist kein Muss.
Zum Thema Touchscreen habe ich jetzt auch schon öfter gelesen, dass die Touchscreens relativ fehleranfällig sind und leicht versehentlich verstellt werden können.

Außerdem fänd ich es nicht schlecht, wenn ich die Uhr an den Laptop anschließen könnte und nicht nur ans Handy. Ich weiß nicht, ob das bei allen möglich ist?

Vielleicht könnt ihr mir ja zu der ein oder anderen Uhr etwas sagen. Momentan verwirren mich die unterschiedlichen Funktionen nämlich etwas :confused:

LG, Piper

2
Ups, ich sehe gerade, dass ich den Beitrag vielleicht besser im Forum Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware platziert hätte.

Ist es möglich, den Beitrag zu verschieben?

3
Ich habe mir vor Kurzem die Garmin Vivoactive 4 gegönnt, da mir die Fenix doch etwas zu hochpreisig war.

Im Prinzip kann diese Uhr alles was du beschreibst, beim Touch gibt es ja die Möglichkeit einer Bildschirmsperre.

Im Grunde gab es für mich nur 2 Kriterien für den Kauf, der Preis und der Musikspeicher, das ich die Uhr mit Fahrradsensoren und ähnlichem noch erweitern kann macht es für mich noch etwas angenehmer.

Dazu kam noch das mir die Fenix zu viel kann, unzählige Funktionen die ich nie im Leben benötigen werde. :-)

4
Das stimmt schon, dass man die meisten Funktionen gar nicht nutzen wird. Vielleicht sollte ich mir dann doch nochmal anschauen, was mir wirklich wichtig ist. Momentan bin ich nämlich immer noch unentschlossen.

Bei der Vivoactive hatte ich in einem anderen Forum die Rückmeldung, dass jemand sie zum Schwimmen genutzt, dann Wasser eingetreten ist und Garmin dann die Reklamation zwar angenommen hat, aber gleichzeit angemerkt hat, dass zum Schwimmen andere Uhren genutzt werden sollen. Finde ich zwar auch komisch, weil sie ja als Sportart extra auch Schwimmen angegeben hat....

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung! :hallo:

5
Ich benutze Garmin forerunner 210, nur für Distanz, Geschwindigkeit und Pace, Auto-lap. Herzfrequenz könnte ich, brauche ich aber nicht. Reicht für mich aber völlig aus und bin mit auch zufrieden.
Bei deiner Auswahl wurde ich mich eher für die Polar Vintage entscheiden.

6
peterrod hat geschrieben:Ich benutze Garmin forerunner 210[...]
Bei deiner Auswahl wurde ich mich eher für die Polar Vintage entscheiden.
der war gut :D :D :D
erst eine uralt-Garmin erwähnen, und dann noch eine Polar Vintage :D

Gruß TomG
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“