Supermarathon
nachtzeche (Ziel: sub 7)
Alcx
Habe dieses Jahr die sub 7 geschafft und wollte es nächstes Jahr eigentlich mal gemütlich angehen. Wie ich mich kenne wird das mit dem "gemütlich" wohl nix werden ...![]()
Ich kann es gar nicht fassen, dass es noch keinen Faden zum nächstjährigen Rennsteiglauf geben soll...
Das sollte sich hiermit schleunigst ändern!
Wer ist mit dabei, unterwegs zum schönsten Ziel der Welt???
Supermarathon
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Einfach immer vom angebotenen Bier trinken, dann wird das von ganz alleine gemütlich.
Bin nächstes Jahr leider noch nicht wieder dabei, aber das kommt schon wieder mit den Jahren. Im Geiste werde ich euch allerdings begleiten.
Gruss Tommi
ich würde gerne den Supermarathon aber wo soll ich denn übernachten? gibts da Experten, komme am Freitag aus dem Süden angereist und würde bis Sonntag bleiben.
Kommst du mit Auto? Wo würdest du gerne übernachten? In Schmiedefeld ist traditionell alles mit Dach ausgebucht. Kurzfristige Absager könnten noch ein Zimmer frei machen. In Eisenach habsch keine Ahnung. Vorm Lauf hab ich fast immer im Gymnasium genächtigt. Ist billig, man bekommt Frühstück und wird zum Start gefahren. Als Belohnung hat man schnarchen etc. inklusiveVon Samstag zum Sonntag hab ich immer auf der Wiese gezeltet. Da findet man immer was. Samstag früh fahren 3:30 die Shuttlebusse nach Eisenach. Nach dem Lauf fahren auch Busse.
Gruss Tommi
Bei mir reicht es "nur" für den normalen Marathon. Aber bei meiner ersten Rennsteig-Teilnahme ist mir der Super-Marathon etwas zu heftig
Supermarathon
Alcx
Marathon
Stebbins
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6Hermannslauf April 2019: 02:18,59 (31,1km Trail, ca. 520 HM)
PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Ultra-Lauf: 74km mit ca. 1600HM in 8:10Std. (kein WK) Hermannsweg/Teutob. Wald (Mai 2020)
Sportliche Ziele 2020:
10km sub 38min.; HM: sub 01:25h; Marathon: sub 2:55h;
"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)
sub 8 schreibst du in der Signatur...
Nur mal als Vergleich: Ich bin den SM in meinem ersten Ultrajahr 2009 als Jahreshöhepunkt gelaufen, also wirklich gut vorbereitet. Ich hatte als Marathonzeit da ein Niveau von etwa 3:15, also deutlich langsamer als du. Und ich bin tiefenentspannt in 7:26 ins Ziel gekommen.
Wenn du den Lauf ernst nimmst und ordentlich trainierst, vor allem Höhenmeter, dann musst du schon rückwärts krabbeln, um über 8 Stunden zu kommen... Unter 7 sollte da auf jeden Fall drin sein...
Ich nehme dich mal in die Liste auf, muss ja alles seine Ordnung haben hier...
Supermarathon
Alcx
movingdet65
Marathon
Stebbins
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Supermarathon
Alcx
movingdet65
Saarotti
Marathon
Stebbins
...bin natürlich auch dabei...
Saarotti
Bin leider nur als Betreuer, Logistiker und Fan dabei![]()
nix is fix
Ja, danke für die Aufnahme. Ich gebe zu, ich habe da mit der sub-8 als Minimalziel erstmal arg tiefgestapelt, weil es auch mein allererster Ultra ist u. ich die Strecke noch nie gelaufen bin. Überhaupt bin ich bisher noch nie über 50km am Stück gelaufen (dass wird sich aber bald wohl ändern, denn in der unmittelbaren Vorbereitung will ich diese Distanz auch mal in Angriff nehmen. Da ich öfter auf dem Hermannsweg im Teutob. Wald trainiere, werde ich damit dann wohl auch ganz gut gerüstet sein.
In erster Linie steht aber das Ankommen beim Rennsteig, also auch grosser Respekt u. Vorsicht. Aber wie ich mich kenne wird mich dann doch der Ehrgeiz packen u. wenn ich mich gut fühle soll dann auch ne möglichst gute Zeit dabei rausspringen ...
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6Hermannslauf April 2019: 02:18,59 (31,1km Trail, ca. 520 HM)
PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Ultra-Lauf: 74km mit ca. 1600HM in 8:10Std. (kein WK) Hermannsweg/Teutob. Wald (Mai 2020)
Sportliche Ziele 2020:
10km sub 38min.; HM: sub 01:25h; Marathon: sub 2:55h;
"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)
Mal ne Frage: wisst ihr, wie hermetisch Schmiedefeld den Tag über abgeriegelt ist?
Ich plane ja, mit dem auto anzureisen und gegen 03:00 Uhr in Schmiedefeld zu sein. Da sollte die Einfahrt kein Problem sein. Dann mit dem Bus nach Eisenach, zurück laufen, duschen, kurz ins Zelt und (hoffentlich) gegen 14:00-14:30 Uhr Abfahrt nach Hause (dann hat meine Familie noch was von mir, war ein ausschlaggebendes Argument für meine Frau, mit die Starterlaubnis zu erteilen).
Aber jetzt dämmerte mir heute: komme ich um diese Uhrzeit eigentlich mit dem Auto sinnvoll aus dem Ort???
Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
nachtzeche
Raus aus Schmiedefeld geht jederzeit nur nicht rein zwischen 7.30 und 17.00
Neue Laufabenteuer im Blog
nachtzeche (05.12.2019)
Neue Laufabenteuer im Blog
Ich habe letztes Jahr in Eisenach übernachtet. Freitags gemütlich einschreiben und Kloßparty. Das Hotel war auf Läufer eingestellt, mit kompletten Frühstücksbuffet ab 3.30 Uhr. Danch zu Fuß 200m bis zum Start. Die Chefin hat ausgeschlafen und mich dann mit ein paar Zwischenstops um zu sehen, ob ich noch lebe, in Schmiedefeld abgeholt. Für mich war das perfekt.
Supermarathon
Alcx
movingdet65
Saarotti
Marathon
Stebbins
Almuth
sind ja nicht sehr viele aus dem Forum ... oder?
In der Meldeliste beim Veranstalter ist aber gar keine Almuth eingetragen....![]()
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
noch nicht
Ich habe Zeit, muss keine Übernachtung buchen usw. - wenn ich mich nicht verletze, werde ich kurzfristig meine Anmeldung abgeben. So habe ich auch kein finanzielles Risiko.
Vom Verein "Skywalker" ist bislang genau ein Starter für den Supermarathon gemeldet![]()
Meldung von gestern abend:
"+++Noch 67 Tage +++
Liebe #Rennsteigläufer,
nachdem sich die Meldungen zum Thema "Corona" in den letzten Tagen überschlagen und uns eine Vielzahl an Nachrichten ereilen, möchten wir Euch hier über den aktuellen Stand der Dinge informieren
Aktuell befassen wir uns aktiv mit dem Thema und suchen den stetigen Kontakt zu den Behörden. Wir planen mit der Durchführung des 48. GutsMuths-Rennsteiglauf, müssen allerdings auch die aktuelle Lage beachten, welche sich derzeit fast täglich ändert. Bis zum Rennsteiglauf zählen wir noch knapp 9,5 Wochen
Zum jetzigen Zeitpunkt und der sich ständig veränderten Situation machen Spekulationen keinen Sinn ☝️ Sobald wir Neuigkeiten haben, geben wir diese natürlich bekannt Die Planungen zum Start am 16.05.2020 laufen derweil auf Hochtouren "
Quelle: https://www.rennsteiglauf.de/
Ja, hatte ich auch gesehen. Ganz ehrlich, ich gehe gerade inerlich fest davon aus, dass der Lauf NICHT stattfindet. Und dann ist das halt so, geht meine Welt auch nicht von unter. Wenn er wider erwarten doch stattfindet, freue ich mich umso mehr.
Ist auch nur ein normaler Trainingslauf für mich...
vielleicht buche ich kurzfristig wenn der Lauf denn stattfindet...
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de
Hallo
Zur Info:
Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/l...rmarathon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/l...07-2017-a.html