Banner

Garmin FR 645 oder 735XT

Garmin FR 645 oder 735XT

1
Hallo,

ich möchte mir zum Laufen, Schwimmen und für's Kraft- / Gerätetraining eine GPS Uhr kaufen, die ich aber auch im Alltag tragen kann.

Mittlerweile habe ich die Auswahl schon etwas eingeschränkt und schwanke nur noch zwischen der FR 645 und der FR 735XT.
Ich könnte die 645 durch ein günstiges Angebot für einen nur minimal teureren Preis als die 735XT bekommen. Allerdings finde ich über die 645 nicht sehr viele Erfahrungsberichte.

Der Vorteil ist für mich bei der 645, dass sie auch Fitness kann. Da überlege ich aber auch, was das genau bedeutet? Mit jeder Pulsuhr lässt sich ja das Krafttraining auch verfolgen, was macht die 645 da also zusätzlich?

Wie gesagt, über die 735 XT findet man halt mehr Berichte und wenn ich nur eine Sportuhr wollte, würde ich sie wohl auch kaufen. Aber so schön als jeden Tag Uhr finde ich sie nicht, da gefällt mir die 645 besser. Typisch Frau wahrscheinlich. :D

Vielleicht hat der ein oder andere eine der Uhren ja im Gebrauch und kann mir bei der Entscheidung helfen?

LG, Piper

2
Ohne jetzt genauer reinzuschauen: wenn die 645 das erweiterte Krafttraining aufzeichnen kann, heißt das, dass sie eine Erkennung der Sätze, Wiederholungen und auch was trainiert wird, hat. Ich hab das Feature auf 935 mal ausprobiert und wieder abgeschaltet, da komplett nutzlos für mich und ich mehr mit Korrektur als mit Training beschäftigt war. Wenn es Dir darum geht, Dauer und Puls aufzuzeichnen und eine halbwegs plausible Kalorienberechnung zu haben, dann reicht die 735 locker.

Die 735 gibt es immer mal wieder zu absoluten Spottpreisen, so um die 170€. Angesichts anstehender Blackfriday/Cyber/Sonstwas Tage/Wochen würde ich mir einen Preisalarm setzen und die 735 kaufen. Außer halt, Du brauchst die zusätzlichen Features wie Musik und Garmin Pay.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“