Banner

neue Sportuhr gesucht

neue Sportuhr gesucht

1
So, mich haben die tausenden Fragen nach Uhren hier immer total genervt. Sollen die Leute sich doch mal die Mühe machen, die Verkaufsunterlagen und Datenblätter zu lesen. Nun suche ich selbst und merke: Ätsch, net so einfach. Nicht alle Funktionen stehen drin, nicht jeder Verkäufer weiß Bescheid und nicht jede Uhr kann man selbst testen.

Also nutze ich doch mal euer geballtes Wissen.


Ich besitze die Forerunner 305, ein uralter, aber sauguter dicker Klopper. :D

Zwei Mankos momentan:
Akku-Laufzeit langt nicht mehr.
Und mich nervt es, die Uhr immer anzuklemmen, die Dateien von der Uhr in das Garmin Trainingscenter zu laden, von dort in einem Ordner auf dem Rechner speichern, von dort wieder hochladen... :nee:

Anforderungen an die neue Uhr:

1. Zusammenstellung der Info-Felder: ich möchte mir die Durchschnittspace, die aktuelle Rundenpace und die Distanz auf einen Blick anzeigen lassen können, ohne viel rumzuklicken.. Wenn es ein viertes Feld für die Gesamtzeit gibt, wäre es perfekt.
Eigentlich muss sie nur Distanz, Zeit, Geschwindigkeit messen können.

2. Direktübertragung von der Uhr online irgendwohin ohne Kabel, Stecker, Anklemmen.

3. Akkulaufzeit mindestens 15 Stunden gewünscht, am liebsten noch etwas länger - bis zu 24h im GPS-Modus.

Nice to have:
- Routenplaner (hat die Fenix 6. Hab das so verstanden, dass ich der Fenix sage, pass uff, ich will jetzt eine 23km Runde laufen und sie sucht mir einen Routenvorschlag und navigiert mich so, dass ich nach 23km wieder vor der Haustür stehe. Hat jemand Erfahrung, ob das gut klappt? Die Uhr lässt einen nicht auf Bundesstraßen rumlaufen oder quer durch den Acker? Kann ich auswählen, ob ich Trail oder Straße oder Weg laufen möchte?)

- Musik Streaming (hat die Fenix 6 auch, ist aber kein Muss)

- programmierbare Trainings (z.B. 2km EL + AL / 6 x 1000m in X, TP in Y)


Was ich nicht brauche (was aber vermutlich mittlerweile bei jeder Uhr dabei ist)

- Pulsmessung, Schrittzähler, Handynachrichten auf der Uhr, Schlafmessung und all der moderne chichi....


Finde leider bei jeder Herstellerbeschreibung unendlich viel chichi aufgelistet, den ich nicht benötige und mir fehlen in den Auflistungen oft die Dinge, die ich wichtig finde.

Bin mittlerweile fast drauf und dran, die Fenix 6 Pro zu kaufen. Die scheint mir der Porsche unter den Uhren zu sein. Zwar brauche ich gar keinen Porsche, aber hier kann ich wohl wenigstens sicher sein, dass die Uhr grundsätzlich alles kann. Besser, als wenn ich einen Golf kaufe, bei dem jetzt genau die Sitzheizung fehlt, die mir wichtig war. :D

Nutzt jemand von euch die Polar Vantage M und kann dafür eine Empfehlung abgeben?
Oder die Garmin Forerunner 630 oder 735XT? Oder sonstige Forerunner Modelle?

[/color]

2
Lilly* hat geschrieben:[…]
Nutzt jemand von euch die Polar Vantage M und kann dafür eine Empfehlung abgeben?
Hatte die Uhr kürzlich zum Testen hier, da ich einen Nachfolger für die M430 suche...

Pro: Optik, Haptik, Akku-Laufzeit
Contra: vergleichsweise (zur M430) ungenaueres Tracking und Hf-Messung
Fazit: Ich behalte (vorerst) meine M430

PS: gleiches gilt im Übrigen auch für die Vantage V, die hatte ich auch schon zum Testen...
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“