Banner

Rom Marathon 2020

Rom Marathon 2020

1
Hallo,

bisher habe ich noch keinen Thread für den Rom-Marathon am 29. März gefunden. Ich hab mich mal über ENDU dafür angemeldet, die 55€ überwiesen und warte jetzt auf eine Bestätigung. Weis jemand, ob der Zeitchip da schon mit dabei ist? Das ist irgendwie alles ziemlich unübersichtlich.



ES fehlt mir auch noch die Runcard und das ärzliche Attest. Das Ganze ist für mich ziemlich kompliziert, da diese Runcard.com Seite halb Englisch, halb Italienisch ist. Zudem bin ich nicht im Besitz einer Kreditkarte, um die 15€ zu überweisen. :klatsch:


Fazit bisher: Die Anmeldung für Rom ist wohl schwieriger als der Lauf.

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.


schönen Gruß

Josef

2
Hallo Josef!

Du hast Recht: Die Anmeldung bei Läufen in Italien ist immer komliziert, aber sie lohnt sich. Ganz besonders in Rom!!!
Die Zeitmessung ist in der Startnummer integriert, und mit Kreditkarte ist die Runcard auch kein Problem. Du bekommst sie innerhalb weniger Sekunden per Mail nach der Bezahlung. Vielleicht kennst Du je jemandanden, der dir dabei hilft.
Ansonsten: See you in Rom 2020!!!
ligrü
heidi

3
Attest braucht man nicht mehr. Mit der Run Card würde ich noch etwas warten,die ist immer 12 Monate gültig. Wenn du eventuell noch öfter in Italien laufen willst würde ich die erst Ende Februar kaufen und dann die Nummer bei Endu eintragen. Eigentlich geht das ganz leicht,ich spreche gar keine Fremdsprache und bekomme das hin. Wenn man die Daten bei Endu eingibt wird nach 1-2 Tagen "die Ampel" auf grün gestellt,was bedeutet es ist okay,ansonsten die gemailten Runcard auf der Messe vorzeigen
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

4
Die Runcard habe ich mittlerweile. Nachtragen konnte ich die in der Anmeldung nicht selber, aber nach einer kurzen Email an das Sekretariat wurde sie mir von Endu direkt eingetragen und ist jetzt auch mit einem grünen Haken versehen.

Das ärzliche Attest ist wohl schon noch notwendig, denn ich bekam den Hinweis, daß ich diesen auch senden soll. In der Anmeldung ist da auch noch ein roter Haken.

Ansonsten sollte ich das jetzt auch geschafft haben :) )

5
ein medizinisches Attest braucht man in Italien immer noch, wenn man auch in der Wertung aufscheinen will. Man kann zwar ohne mitlaufen, dann läuft man allerdings als "Tourist" mit.... :nick:

6
Ich hab heute eine Email erhalten, daß die Runcard und das medizinische Attest akzeptiert ist. Das Attest läuft am 29.03.2020 aus.

Komisch nur, daß ich bisher noch gar kein Attest hingesendet habe.... der Termin bei meinem Kardiologen ist erst nächste Woche.
Scheint also so, als ob man auch ohne diesem Attest mitlaufen kann.

7
SeppB hat geschrieben:Ich hab heute eine Email erhalten, daß die Runcard und das medizinische Attest akzeptiert ist. Das Attest läuft am 29.03.2020 aus.

Komisch nur, daß ich bisher noch gar kein Attest hingesendet habe.... der Termin bei meinem Kardiologen ist erst nächste Woche.
Scheint also so, als ob man auch ohne diesem Attest mitlaufen kann.
:gruebel:
Bin ich der Einzige, der zwischen Absatz 1 und Absatz 2 in SeppB's Mitteilung einen Widerspruch erkennt?

Gruß Udo

PS: Dein Schlusssatz wird ev. von Laufheidis Beitrag beantwortet, unmittelbar vor deinem.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hm.. vielleicht ist da undeutlich geschrieben.

Das noch nicht vorhandene Attest, welches bei Endu eingetragen ist, hat eine Gültigkeit bis 29.3.2020. Also der Tag, an dem der Marathon statt findet.
Die Frage ist ja jetzt, woher die jetzt plötzlich ein Attest haben wollen, obwohl ich ja noch gar keins hingesendet habe. Kann ich ja noch gar nicht hinsenden, weil der Termin beim Kardiologen erst nächste Woche ist.

Und genau dieser Widerspruch ist mir ja unerklärlich. Ich kanns mir nur so erklären, daß man eben nun kein Attest mehr benötigt und es deshalb von Endu einfach so eingetragen wird, damit dort ein grüner Haken erscheint.

9
Ich will in Bologna laufen und da ist es genau umgekehrt.
Obwohl ich ein Attest und die Runcatd unterlagen eingetragen habe,gibt es keinen grünen Hacken.
Am meisten nervt es mich,wenn die noch ein Attest wünschen mit ihren Logo drauf,und das "normale" internationale nicht anerkennen.
Ohne Atest keine Zeitnahme bzw man taucht nicht in der Ergebnissliste auf
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“