Banner

Frage zur Wartung des Laufbandes - wieviel Öl tragt Ihr auf ?

Frage zur Wartung des Laufbandes - wieviel Öl tragt Ihr auf ?

1
[font=&quot]Leider finde ich über Google dazu rein garnichts. Mein Händler sagte nur "ein paar Tropfen", das Handbuch sagt, nach dem Auftragen soll es sich "nur etwas feucht anfühlen".

Bei meinem Laufband wurde nur eine kleine Flasche mit 30ml Silicon Öl mitgeliefert. Nachdem ich die halbe Flasche, also 15ml aufgetragen hatte, waren Band und Laufbrett gefühlt aber noch ganz trocken. Ich habe dann nochmal gut 10ml nachträglich aufgetragen, bin mir aber immer noch nicht sicher ob es ausreichend war.[/font]

[font=&quot]
Frage daher an die Laufbandeigentümer hier, wieviel ml tragt Ihr in etwa auf bei einer Wartung?[/font]

[font=&quot]
[/font]

2
Das mitgelieferte Siliconöl in kleiner Plastikflasche verwende ich gar nicht. Ich habe mir ein Siliconöl in einer Spraydose geholt, wo auch ein Verlänerungsrohr aufgesteckt ist. Damit sprühe ich ca. alle 3 - 4 Wochen bei kleinster Geschwindigkeit und seitlich angehobener laufender Matte von beiden Seiten unter das Band auf die Fläche. Die Verteilung übernimmt das laufende Band selbst. Ist mir damals auch beim Kauf so empfohlen worden. Alle 250km meldet sich das Band und möchte eine kleine Reinigung und Silikon. Läuft seit 3 Jahren tadellos !

Gruss Konrad !
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“