Banner

Ein Newbie aus Ostwestfalen

Ein Newbie aus Ostwestfalen

1
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mich zuerst kurz vorstellen, bevor ich hier mal was schreibe.

Im wirklichen Leben heiße ich Detlef und bin 55 Jahre alt. Nach über 15jähriger läuferischer Abstinenz, bin ich seit knapp einem Jahr wieder aktiv.

Tja, wo ist bloß diese Zeit geblieben !?

Wie wahrscheinlich so viele, mußte allerdings auch ich feststellen, daß meine Bestzeiten bei weitem nicht mehr erreichbar seien werden. Das deprimiert ein wenig. Mein Körper hat sich auch ganz schön gewehrt, mit allem was er aufzubieten hatte, Hüfte, Knie, Knöchel und so weiter. Inzwischen gehts meistens.

Nach rund 1200 Laufkilometern bisher, steht zumindest eine 46:20 auf 10km an (achso; 1,70 groß, keine 60 kg). Ich hoffe die 45:00 fällt nächstes Jahr, vielleicht der erste Wettbewerb wieder, man muß ja noch Träume haben.

Auf jedenfall habe ich den Spaß am Laufen wiedergefunden, das ist doch was und danke an euch, für dieses interessante Forum, Detlef . :)

2
Herzlich willkommen, bist ja 'n ganz schöner Spargeltarzan! :D

"achso; 1,70 groß, keine 60 kg"

Viel schönes Laufen weiterhin beim Wiedereinstieg, der mit den vielen Jahres- km ja schon gelungen ist. :daumen:
Bild

4
[TABLE]
[TR]
[TD="align: left"]Hallo liebe Gemeinde,[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Mal ein kleiner Zwischenstand. Nach rund 2 Monaten Achilles links bin ich wieder total beschwerdefrei.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Aber das Training hat leider da drunter gelitten, Zeitabstände länger, Strecken kürzer, Tempo raus.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Gestern bin ich mal seit längerem auf einer flachen Strecke wieder eine tiefere 47 auf 10 km gelaufen, naja immerhin.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Ich würde ja liebend gerne nächstes Jahr die 45:00 knacken. Vielleicht bräuchte ich da doch mal nen Pacemaker.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Ansonsten, danke lieber Gott, daß Du am siebten Tag doch noch den Laufschuh gemacht hast, der Spargeltarzan. :)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Ich sehe gerade, besser direkt in den tread schreiben, als reinkopieren, beim nächsten Mal besser.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Never stop to run ! :baeh:

6
Rolli hat geschrieben:Schreibst Du Dein Text in Excel?

Nee, auf liniertem Papier. Sieht man doch.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

9
Ich habe gestern das Herzlich Willkommen vergessen, Detlef.

Beste Grüße von einem Exil-Ostwestfalen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

12
:winken:
Auch ich ex Ostwestfalen - Rheda

Frohe Weihnachten!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

13
Hei liebe Läufergemeinde,

gestern am heiligen Abend gab es Kuchen, Chips, diversen Süßkram, nen Sekt und eine Zigarette. Heute morgen noch zwei Stücke Kuchen zum Frühstück und dann die Laufschuhe.

Was soll ich sagen, 46:55 auf 10 platte km, für mich nicht schlecht. Es lebe die Unvernunft, sollte ich vielleicht jetzt immer so machen. Frohe Weihnachten euch allen noch und beste Wünsche auf ein super Laufjahr 2020. Das die Bestzeiten nur zu purzeln.

der Spargeltarzan :hallo:
Never stop to run ! :baeh:

14
Hei, ich schon wieder.

Habe gestern den längsten Lauf dieses Jahres gemacht. 16,55 km in Schnitt 4:50 Min / km etwas wellig über Land. Bin super zu frieden, bis zum HM wärs dann ja nicht mehr ganz so weit.

Momentan wollen meine Beine einfach nur laufen. Hätte nicht gedacht, das das nochmal so kommt. Morgen gehts wieder los. :D
Never stop to run ! :baeh:

15
Hei liebe Community,

hier mal ein kleines update. Die ersten 12 Monate sind nun rum und rund 1.400 km abgespult.

Von den 12 Monaten war ich aber circa 6 Monate irgendwie immer verletzt mit allem was man so haben kann.

Aber die Beine sind momentan frei und ich kann immerhin problemlos auf mein leicht hügeligen Strecken immer so um die 46:30 auf 10km laufen.

Nächste Woche kommt noch mein letzter Weisheitszahn raus, da gibt es nochmal ne kleine Pause. Aber das Jahr ist noch jung und mit kurzen Klamotten bei 20 Grad im Frühling läuft es sich ohnehin schneller.

Allerdings wird keine Rakete mehr aus mir, die 56 Jahre sind inzwischen voll und außerdem rauche gerne mal ne Zigarette, trink nen Piccolo und esse ne Tüte Chips. Ja Ja, zur eurer Beruhigung, meistens nur in Gesellschaft. Außerdem laufe ich nur so nach gusto, ohne irgendeinen Trainingsplan und Puls ist auch egal.

Laufen macht einfach auch so nur Spaß. In dem Sinne, der Spargeltarzan. :)
Never stop to run ! :baeh:

16
Hier noch das Update vom Update.

Gestern auf Asphalt bei rund 100 Höhenmeter 10 km in 45:52 also 4:35 Min / km bei mir um den Block. Geht doch. :hurra:

Leider kommt morgen der letzte Weisheitszahn raus, da falle ich wahrscheinlich ne Woche aus und starte wohl wieder im Tal der Tränen. :weinen:
Never stop to run ! :baeh:

17
Hei liebe Läufergemeinde,

der letzte Weisheitszahn ist raus und die Fäden gezogen, 10 Tage läuferische Pause sind vergangen.

Der erste Lauf danach war ne Katastrophe, der zweite schon wieder ganz gut.

Gestern bin ich das erste Mal für meine Verhältnisse richtig lang gelaufen. Etwas hügelig bei mir über Land bei böigen kalten Wind. Geworden sind es zufälliger Weise genau 19,0 km in Schnitt 4:57 Min / km.

Danach war ich doch ziemlich platt, hatte das so hart gar nicht mehr in Erinnerung.

Ich stelle fest, ich muß noch ganz schön an mir arbeiten, bevor ich irgendwo mal wieder auftauche.

Liebe Grüße aus Bad Salzuflen, Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

18
Major_Healey hat geschrieben: Ich stelle fest, ich muß noch ganz schön an mir arbeiten, bevor ich irgendwo mal wieder auftauche.
Liebe Grüße aus Bad Salzuflen, Detlef. :)
Warum warten, in 10 Tagen steigt bei euch doch das Kreisel-Fest :nick:

19
Du hast recht, ich hab gerade genannt für die 18km, 20 Plätze waren noch frei.

Worauf warten, fitt genug zum ankommen bin ich. In M55 werde ich wohl nicht letzter.

Start und Ziel ist nur 300m von mir entfernt. Strecke kenn ich auch aus dem FF. Besser geht ja eigentlich nicht.

Wunschzeit 1:30 Std, also 5er Schnitt, früher ne Schande, man wird sehen. :nick:
Never stop to run ! :baeh:

21
Nach duschen bei mir und Kaffee und Kuchen in der Mensa gucke ich mir den Zieleinlauf natürlich an.

Hauptsache das Wetter wird nicht zu übel. Es gab hier schon alles, von schön bis Schneeschauer.

Zu Anfang steckt man allerdings nen bisschen im Verkehr, aufgrund der schmalen Wege, bevor man frei laufen kann.

Bei den "kurzen Strecken" nen bisschen blöd. Außerdem habe ich da ein wenig Schiss, daß mir da einer auf die Hacken tritt. Ist zwar noch nie vorgekommen, aber man wird ja älter und vorsichtiger.

Aber bestimmt ne schöne Auflockerung zum überwiegend einsamen Trainingsallerlei.

Die Startnummer hole ich schon Freitagabend ab und zur Startlinie gehe ich ne halbe Stunde vorher von zuhause aus.

Und dann blase ich zum Angriff. Hoffentlich verliere ich die Trompete unterwegs nicht. :zwinker2:

Und wer hier 34km oder Marathon bei dem Streckenprofil läuft, hat meinen höchsten Respekt. :daumen:
Never stop to run ! :baeh:

22
Hallo liebe Community,

der Major meldet sich zum Rapport nach dem Kreiselfest bei mir vor der Haustür.

Erstmal danke an den Kerkermeister, daß er mich zur Teilnahme verurteilt hat. Er ist ab sofort mein Freund, ob er will oder nicht. :daumen:

Das Wetter war gut, die Strecke nicht zu matschig, allerdings ganz schön schwer, insbesondere der Anstieg auf halber Runde, kannte ich so nicht, ich war optimal angezogen, hatte auch optimal vorher gegessen, habe aus dem 1. Drittel gestartet und konnte von Anfang an relativ frei laufen, die 2. Runde war allerdings schon ziemlich einsam, ich hatte nen gutes Tempogefühl und habe zum Schluß alles gegeben, mehr ging nicht, es ist wie es ist.

Das Ergebnis im 18 km - Lauf : 46. von 369 gesamt und 5. von 32 in M55 in 1:32:33 ! Also beides so bei 15% vom Starterfeld.

Da ich etwas kleinkariert bin, habe ich die Strecke mal nach gegoogeltmapst. Sie ist 18,35 km lang. Der Rein / Rausweg ist länger. Aber egal.

Danach gabs zur Belohnung Kaffee und Kuchen, ne Zigarette, später Pommes und Kekse.

Ich seh schon, so wird das nix mehr. Aber das Leben ist einfach zu schön.

Ich werde weiter berichten, euer Major :)
Never stop to run ! :baeh:

23
Schön wars und ich habe es noch vor heftigen Regen mit Kippe an die Bratwurstbude geschafft.
Bei km 41, ergo letzter VP, natürlich wie immer ein Detmolder Landbier, soviel Zeit muß im Alter sein.
Life can be good.
Glückwunsch Major

24
Hei liebe Laufverrückten,

ohne Detmolder Landbier gings heute bei schönen fast schon frühlingshaften Wetter auf meine 10km - Runde direkt vor der Haustür.

Und gut liefs, neue PB in 45:36 Min bzw. 4:34 Min / km. :hurra:

Die Sub 45 kommen immer näher, euer Major. :hallo:
Never stop to run ! :baeh:

26
Du hast natürlich Recht mit dem Wettkampf. Meistens ist man da schneller. Son Wettkampf hat einfach ne andere Dynamik.

Spätestens am Vatertag ist nen 10er hier in unmittelbarer Umgebung, da bin ich früher schon mal gelaufen. Wetter ist da meistens gut und auch nicht zuviel Läufer.

https://www.laufgruppesv06oetinghausen.de

Hauptsache der fällt nicht aus wegen Corona, man wird sehen. :confused:
Never stop to run ! :baeh:

27
Hei Ihrs, momentan bin ich läuferisch topfit, immer gute Zeiten, einfach so.

Seit Jahresanfang habe ich noch so nebenbei mit Liegestützen und etwas später mit Bauchtraining und SZ - Hantel aus Ausgleich für den Oberkörper angefangen, nur mal so.

Zu Anfang hat man da immer schnell Erfolge. Mal sehen wo die Reise noch so hingeht, euer Major. :)
Never stop to run ! :baeh:

28
Hei liebe Community,

die letzten Läufe waren alle so "lange" Läufe um die 14 km bei mir im Berg mit reichlich Höhenmeter für die Grundausdauer mit Schnitten von etwas unter 5:00 Min / km.

Und heute war es dann so weit. :D

So 13 - 14 Grad, sonnig, kühler Ostwind, wieder meine leicht wellige aber trotzdem schnelle 10km - Strecke direkt vor der Haustür, lange leichte Laufkleidung, 200 Gramm - Rennschuhe an und los.

Nachdem ersten Kilometer war schon klar, das wird heute schnell. Die Uhr hat immer zu mir gesagt, das ist schnell, gib jetzt alles, gib jetzt endlich mal alles. Der letzte Kilometer war der totale Sprint.

Und dann das Ergebnis : 44:57 auf 10,00 km, also 4:30 Min / km.

Nach Garmin forerunner 10,01 km in 44:44, nach GoogleMaps 9,95 km hochgerechnet 44:57.

Dafür habe ich jetzt ziemlich genau 1 Jahr und 2 Monate gebraucht nach meinem Neuanfang und das Jahr ist noch lang.

Mal gucken, was noch geht und das es bei euch auch rund läuft, euer Major. :P
Never stop to run ! :baeh:

29
Alleine gegen die Uhr, das ist stark! Glückwunsch :-)
Jahr ist noch lang und im Herbst gibt es sicherlich auch wieder Wettkämpfe, das wird dann noch schneller ;-)

30
Danke für den Glückwunsch. :)

Ich werde auf jeden Fall weiter an mir arbeiten und im Herbst gibt es in Herford gleich nebenan den 10 km - Lauf "Um die Wälle". :)

Am meisten freue ich mich aber schon wieder darauf, total kurz zu laufen. :)
Never stop to run ! :baeh:

32
Hei liebe Community hier,

da ich 2 Ziele für dieses Jahr schon erreicht habe. Erster Wettkampf nach rund 2 Jahrzehnten wieder und 10 km Sub 45, zwar nur knapp aber immerhin, rufe ich mal noch ein neues Ziel für dieses Jahr aus.

Da mir inzwischen Läufe um die 14 - 15 km mit "flottem" Tempo nicht mehr so schwer fallen und lang erscheinen, möchte ich gerne noch einen HM, auch gerne für mich selbst gelaufen, Sub 1:45 schaffen. Müßte doch machbar sein.

Gestern z.B. mit meinem Läuferfreund 14,45 km bei mir vor der Haustür in 4:39 leicht wellig über Land in halbkurzer Kleidung. Vielleicht wird die 10km - Zeit ja auch noch nen bisschen besser.

Es lebe das Leben und nehmt es mir nicht zu übel, wenn ich manchmal mit meinen Threads über Ziel hinausschieße, das ist nie böse gemeint, ich bin halt so, euer Major. :nick:
Never stop to run ! :baeh:

33
Hei Ihrs, hier noch das Update von heute völlig unverhofft.

Wieder die gleiche 10 km - Strecke wie neulich und schon wieder ne Bestzeit : 44:46 bzw. 4:29 im Mittel

Die Kilometerschnitte laut Garmin : 4 / 36 / 50 / 19 / 24 / 41 / 09 / 35 / 38 / 10 / 05 (leicht wellig der Kurs)

Tja, liegt wohl am neuen Haarschnitt mit der DingLong - Haarschneidemaschine mit 9mm Einheitslänge ringsum.

Frohe Ostern, euer Major :P
Never stop to run ! :baeh:

34
Äh, ich schon wieder !

Jetzt zahlt sich das ganze harte Training und die Hartnäckigkeit trotz vieler Verletzungen letztes Jahr aus.
Meine Beine haben sich inzwischen wieder an das Laufen gewöhnt und ich fühle mich zur Zeit einfach nur gut.

Heute auf meiner schnellen 10 km - Strecke vor der Haustür neue PB in 43 : 49 ( Schnitt 4 : 23 ) !

Die Kilometerschnitte laut Garmin : 4 / 36 / 50 / 19 / 24 / 41 / 09 / 35 / 38 / 10 / 05
alte PBDie Kilometerschnitte laut Garmin : 4 / 27 / 38 / 18 / 05 / 42 / 12 / 29 / 30 / 13 / 06neue PB

Das ganze bei guten Wetterbedingungen in unten kurz und oben noch lang mit meinen Race - Schuhen.

Ich denke, es geht noch was, äh und ich bin kein Troll, euer Major. :hallo:
Never stop to run ! :baeh:

35
Ja Ja, ich schon wieder. :)

Heute erster Lauf mit den Saucony München 4, die ich Montag gekauft habe. Eigentlich wollte ich ja den Adidas SL 20 im Laufladen haben, hatten sie aber nicht, na gut.

Today wollte ich lang über die Dörfer laufen, hatte aber insgeheim vor die 21,1 km voll zu machen. Ansonsten schönes Wetter, nur starker Ostwind, leere fast einsame Strecke.

Und so habe ich einen Schlenker nach dem anderen eingebaut und hatte zum Schluß laut meiner Garmin-Uhr 21,11 km auf dem Zähler (nach GoogleMaps 21,16 km). Man könnte sagen Punktlandung.

Die Zeit : 1:44:16 Std (Schnitt 4:56 Min) !

Gewicht heute morgen nach dem Aufstehen 54,4 kg, nach dem Lauf 52,5 kg, nur mal so. Auch keine Blasen an den Füßen oder sonstige Wehwehchen danach.

Die nächsten Tage ist Regeneration angesagt und dann mal gucken. Am liebsten laufe ich aber die 10 km "schnell". Das wird auch mein vorrangiges Ziel sein, hier meine Pace noch zu verbessern.

Ansonsten wünsche ich euch allen Laufverrückten viel Grip unter den Sohlen und vor allem Verletzungsfreiheit, euer alter Major. :)
Never stop to run ! :baeh:

36
Hei Ihrs,

irgendwie gibts momentan keine Fortschritte. Gestern platte 10,30 km bei fast schwülem Wetter in 4:34 Min / km gelaufen. Inzwischen so Standardtempo.

Bis zu nen gewissen Punkt gehts ja immer schnell und dann wirds schwierig. Und sich richtig quälen konnte ich auch noch nie.

Aber nachher drehe ich wieder ne Runde auf der Suche nach dem Erfolg,

euer Major. :)
Never stop to run ! :baeh:

37
Hei liebe Läufergemeinschaft,

heute beim rauslaufen aus dem Berg das erste mal wieder ne drei laut Garmin vorne, 3:56.

Allerdings bergab, aber egal, fühlt sich gut an.

Ansonsten in letzter Zeit auf meinen leicht welligen Straßenzehnern immer knapp über 4:30er Schnitt.

Schön wenn ich zumindest wieder ne allgemeine Grundschnelligkeit von etwas unter 4:30 auf zehn Kilometern hätte.

Ich arbeite weiter daran, ist nicht chancenlos, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

38
Manche Sachen kann man so nicht stehen lassen. :)

Gestern bei schwül warmen Wetter auf den letzten 3 km eingegangen und Strecke zum Schluß abgekürzt, Ergebnis 9,50 km in 4:36 Min / km. Die Strecke war platt und ich auch. :motz:

Also heute neuer Anlauf, gleiche Strecke, kühler heute, in den einzigsten Schauer des Tages geraten, Rennsemmeln an, Strecke ausgelaufen, Ergebnis 10,30 km in 4:25 Min / km. Geht doch. :P

In dem Sinne, niemals aufgeben, ich hab noch Hoffnung, Detlef. :hallo:
Never stop to run ! :baeh:

40
Hei Tommi,

ich laufe super gerne so um die 10 km "zügig". Das macht mir einfach Spaß mich auszupowern und mich danach gut zu fühlen.

Das sowas natürlich kein vernünftiges Training ist, ist mir natürlich bewußt. Aber irgendwelche Ziele habe ich keine mehr und mein Leben nochmal ausschließlich auf den Sport auszurichten, möchte ich nicht mehr.

von 1 km bis Marathon ist alles abgehandelt.

Außerdem ist es doch schön hier zu lesen, wie individuell das vermeintlich einfache Thema Laufen hier aufgefaßt und behandelt wird.

Aber zu Deinem Trost, gestern Abend nach Herford nur so 15,10 km in 5:10, der Akku war alle. Heute und morgen ausruhen und dann gehts wieder los, just for fun.

lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

42
Hei Ihrs,

nachdem die Temperaturen wieder runter gegangen sind, ging das Tempo wieder rauf.

Gestern 10,30 km in 4:28 Min / km solo platt nach Herford und zurück.
Heute 11,75 km in 4:26 Min / km mit nem Freund leicht wellig nach Herford und zurück.

Werde weiter an mir arbeiten. Tempoläufe um die 10 km machen mir einfach Spaß.

Habe vor noch nen paar Laufschuhe die Tage zu kaufen. ON Cloudflow, Adidas SL 20 oder so, leicht und dynamisch. Oder falls Ihr noch nen paar Vorschläge habt, auch was anderes. Bin immer offen für neue Experimente.

Mal gucken, was allgemein noch so geht, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

43
Hei liebe Community,

nach den beiden TDL's von neulich war gestern eigentlich nur ein bißchen locker auslaufen angesagt.

Und so bin ich dann bei mir in den Berg (Bad Salzuflen Marathon - Gelände) gelaufen, hab aber schon gleich gemerkt, die Beine sind doch frei.

Und so wurde es dann unerwartet mein längster Lauf seit dem Wiederanfang an diesem Nachmittag mit 21,45 km Länge in 1:47:08 Std, entspricht einen exakten Schnitt von 5:00 Min / km bei rund 235 Höhenmetern.

Dieses drucklose Laufen ohne Zeitenjagt hat einfach nur Spaß gemacht. Das war total entspannend. Sollte man doch häufiger machen.

Heute bleiben die Laufschuhe allerdings kalt, morgen gehts wieder los, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

44
Hei liebes Forum,

hab gestern die ON Cloud X beim Dealer in der Nachbarstadt als 4. Paar Schuhe gekauft. Ich bin sehr erfreut.

Mit rund 235 Gramm in Größe 42,5 recht leicht, kaum gedämpft, sehr direkt, sehr gute Verarbeitung, sehr gute Optik meiner Meinung nach.

Farbe son Blaumix mit nem bißchen Dunkelrot. Scheen ! :geil:

Also ab auf die Strecke heute. Wieder die platten 10,30 km nach Herford. Ergebnis : Schnitt 4:24 Min / km und runtergerechnet auf 10 km eine Zeit von 43 : 56 Min. Nur knapp über meiner PB und das zweite mal knapp unter 44:00 Min.

Also mit dem Schuh kann ich mal sehr gut laufen. Aber keine Sorge, in meinem Läuferleben hatte ich auch schon genug Luschen.

Die 10,30 km x 2 + ne Ehrenrunde in der Siedlung werden auch ein Angriff auf den HM in unter 1:40 Std.

Und : I have a dream, I know, its only a dream, 10 km under 40 minutes again.

Sonnige Grüße aus Bad Salzuflen, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

45
Hei Ihrs,

kleines Fazit zum ON cloud x nach 3 Läufen. Vielleicht kein Schuh für jeden Tag, weil wenig Dämpfung und bei Nässe in Kurven gefühlt leicht rutschig. Ansonsten aber schön schnell und optisch nen highlight.

Letzte Woche war mit rund 64 Wochenkilometern meine bislang trainingsreichste Woche. Außerdem gestern spät abends noch unverhofft knapp unter 45 Minuten auf 10 km gelaufen. Häuft sich langsam.

Heute ist aber mal Pause, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

46
Hallo auch schnell noch von mir aus "fast OWL" - Kreis Soest. ;-)

klasse, was du alles schaffst und schon geleistet hast! Meinen Respekt. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Gesundheit. :-)
Link für mein Runalyze

48
So, heute spät vormittag bei leicht schwülen Wetter etwas wellig über Land nochmal nen HM gelaufen.

OK, eins weis ich jetzt wieder, ne Sub 1:40 Std wird noch ne harte Nuß, da muß dann alles stimmen.

Heute bei rund 115 Höhenmeter nach Garmin 21,44 km und nach GoogleMaps 21,47 km gelaufen, erstaunlich genau.

Runtergerechnet auf 21,1 km ergibt das dann ne 1:42:33 Std und nen Schnitt von 4:52 Min / km. Zwar ne neue PB, aber na ja.

Allerdings zu häufig so lange Strecken gehen auf Dauer auf die Schnelligkeit. Aber die Sub 1:40 Std sind trotzdem noch ne Aufgabe für dieses Jahr.

Morgen ist erstmal wieder Pause, so langsam artet das mit dem Laufen wieder aus, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

49
Hei, kleines Wochenfazit von mir.

Mo 10 km in 44:56 dreimal um den Block rund 90 HM
Mi 21,1 km in 1:42:33 über Land rund 115 HM
Fr 10 km in 45:35 platt nach Herford rund 30 HM
Sa also heute 10 km gleiche Strecke wie gestern in 44:30

Fühl mich einfach nur gut, ICH WILL MEHR, morgen ist aber Pause, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:

50
Hei Ihrs,

angestachelt von euren Intervallen, habe ich heute auf ner Lockerrunde dann doch mal einen Kilometer etwas fliegen lassen.

Gelaufen zum Friedhof im Nachbarort, für nen bißchen gießen und Pflege am Grab der Eltern meiner Freundin, 12,50 km insgesamt in 4:38, davon dann Kilometer 10 - 11, total platter Rad- / Fußweg entlang des Flüßchen Werre, schön asphaltiert, kurz vor zuhause, mit Speed.

Also warten auf das Peep der Uhr, dann ab die Post, ganz schön lang son zackiger Kilometer, kurz vorm eingehen / aufgeben / eingehen / aufgeben, dann wieder Peep, Blick auf die Uhr, 3:58 für mich nicht schlecht.

Aber diese Woche wird hoffentlich ne Relax-Woche, hoffentlich, aber der Nagel steckt schon wieder ziemlich tief drin, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“