Banner

Ein Newbie aus Ostwestfalen

151
Danke an euch Beide für das dicke Lob. :peinlich:

Und Patrick bringt es auf den Punkt. :nick:

"Bleib gesund, fit und behalte dir den Spaß!" :daumen:

In dem Sinne an uns alle, es lebe der Sport, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:

153
Hei Ihrs,

hier der Wochenrapport 10 / 21. Insgesamt 51,95 km Lauf und 75,60 km Rad.

Schön war der Shorty vom Freitag mit meinem schnellen Läuferkumpel in der Siedlung nebenan, also immer im Kreis.

Nach GMaps sogar 7,10 km und Schnitt 4:15. Meine Wunschzeit auf Zehn für dieses Jahr.

Man wird sehen, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

154
Hei Ihrs,

hier das Wochenupdate 11 / 21 mit insgesamt 51,85 km Lauf und 69,65 km Rad.

Top und sehr spaßig war das Race am Dienstag auf Zwift. Ansonsten trete ich momentan ein wenig auf der Stelle.

Aber die Substanz stimmt, nächste Woche mal gucken, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

155
Hei Ihrs,

hier noch etwas verspätet die Zahlen aus KW 12 / 21.

Ein wenig zuviel Quantität statt Qualität.

Insgesamt 64,9 km Lauf und 52,2 km Rad.

Schön war am Mittwoch der 11te km in 3:59 und der flotte 5er vom Samstag.

So, jetzt aber ab in die neue Woche, vielleicht mal wieder mit nem Pausentag, lg Detlef. :hallo:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

156
Hei Ihrs,

hier das Osterupdate 13 / 21 mit insgesamt 58,9 km Lauf und 62,3 km Rad.

Ich würde sagen, die Woche spiegelt eigentlich mein Hauptproblem dar.

Laufen in der Wohlfühlzone, zwar nicht schlecht, aber ohne echte Highlights.

Kleine Anekdote von heute. Auf Kilometer zwei habe ich nen langsamen Jogger überholt, ich würde sagen Typ Fußballer. Den hat dann der Hafer gestochen und er meinte wohl er müßte mir mal zeigen was er so drauf hat und hat die Verfolgung aufgenommen. Nach rund 200m ist er dann doch derbe abgefallen. Tja Tja.

Nächste Woche hoffentlich mal wieder besser, so on, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

157
Major_Healey hat geschrieben:hier das Osterupdate 13 / 21 mit insgesamt 58,9 km Lauf und 62,3 km Rad.
Hallo Major, ist doch ne tolle Woche mit schöner "halbe/halbe" Verteilung :daumen:
Major_Healey hat geschrieben:Auf Kilometer zwei habe ich nen langsamen Jogger überholt, ich würde sagen Typ Fußballer. Den hat dann der Hafer gestochen und er meinte wohl er müßte mir mal zeigen was er so drauf hat und hat die Verfolgung aufgenommen. Nach rund 200m ist er dann doch derbe abgefallen. Tja Tja.
:geil: :D
Major_Healey hat geschrieben:Ich würde sagen, die Woche spiegelt eigentlich mein Hauptproblem dar.

Laufen in der Wohlfühlzone, zwar nicht schlecht, aber ohne echte Highlights.
Also da gibbet nur eins; RAUS DA :wink:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

159
Hei Ihrs,

heute war wieder mein schneller Kumpel da, mit dem Ergebnis dickes B.

PBs auf 3, 5 und 10 km in einem Lauf.

Wie war das, noch 2:19 und eine Sekunde bis zur Glückseligkeit.

Ich bleibe hartnäckig, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

161
Hei Ihrs,

hier etwas verspätet das Wochenupdate 15 / 21 mit insgesamt 50,3 km Lauf und 59,5 km Rad.

Gut war ganz unverhofft der zweitschnellste 10er bisher.

Soll es dabei bleiben, natürlich nicht, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

162
Hei Ihrs,

hier die Woche 16 / 21 mit gesamt 52,9 km Lauf und 53,2 km Rad.

Der Sprung in den nächsten Level will zur Zeit nicht klappen, aber ich bleibe dran.

Ein paar Zeitenwünsche habe ich noch, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

163
Hei ihrs,

hier etwas verspätet die letzte Woche (17 / 21) mit rund 50 km Laufen und rund 69 km Rad.

Insgesamt recht zügig, bin nicht unzufrieden, nur das Shit - Wetter, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

164
Hallo liebe Community,

hier wieder verspätet noch KW 18 / 21 mit rund 50 km Lauf und rund 72 km Rad.

Der 6 km - Sprint war gut, aber irgendwie gibts doch nichts neues zu berichten.

So ist das eben, heute zwiften, draußen regnets, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

165
Hei Ihrs,

ich schon wieder. Hier diesmal pünktlich mit dem Wochenupdate 19 / 21 mit rund 56 km Lauf und rund 47 km Rad.

Was soll ich sagen. Es war alles dabei, von enttäuschend bis top.

Top natürlich die neue PB auf 5 km mit meinem schnellen Läuferkumpel auf der Bahn im Nachbarort. Anvisierte Pace war 4:10. Ging aber mit 4:07 von Anfang an gleich schneller und lief sich erstaunlich leicht.

Und ich fange wieder an zu träumen. Vielleicht lauert ja schon auf 5 km der Läuferolymp hinter der nächsten Kurve !?

Es bleibt interessant, würde ich sagen, lg Detlef. :wink:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

166
Sehr gut, herzlichen Glückwunsch zur PB!!
Ich denke, du kannst mit Recht von der sub20 träumen, viel fehlt ja nicht mehr!!

Richtig stark finde ich auch die 10km @4:20!!
PBs: 5k 20:50 (12/23) 10k 43:08 (02/24) HM 1:34:25 (04/24) M coming (21.04.24)

167
Hei Ihrs,

ich war ja nen bisschen Wortkarg in letzter Zeit. Es gibt aber irgendwie auch nichts neues zu berichten.

Auf meiner Lieblingsstrecke den 10km fallen mir schneller als 4:20 immer noch schwer, gelingt nur selten.

Nach rund 2 1/2 Jahren fällt mir wieder auf, wie schwer es doch ist, wirklich wieder ein guter Läufer zu werden.

Im ersten Jahr war die Hürde 5:00, im zweiten 4:30 und jetzt im dritten die 4:20. Da sieht man das Dilemma.

An meine alten Zeiten werde ich nie wieder anknüpfen können. Und jetzt kommt auch noch der Sommer. Die Wärme killt bei mir das Tempo. Ich hoffe auf den Herbst.

Zumindest habe ich außer 1km und Halbmarathon alle neuen Bestzeiten nach dem Wiederanfang in das Jahr 2021 rüberholen können.

Der halbe wäre daher noch nen Ziel für dieses Jahr. Obwohl mir die langen Distanzen nicht so liegen.

Auf dem Fahrrad gehen die Wattzahlen inzwischen auch wieder langsam nach oben, 180 - 190 Watt die Stunde sind wieder drin.

Hört sich nicht viel an, aber ich wiege auch nur 55kg.

Was bleibt, auf jedenfall weitermachen, morgen gehe ich also wieder laufen, ansonsten bleibe ich hier aber ein wenig still und lese nur mit, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

168
Hallo Major :winken:

da klingt soeinganzkleinbisschen Resignation durch :streichl:

:gruebel: um in dem Dilemma vllt. nochmal für etwas "Aufschwung" zu sorgen, will dkf (moi) nochmal das böse S-Wort;
dkf hat geschrieben:Struktur
in den Ring werfen...

ich weißja, Sie laufen nur just for fun :) , aber wenn trotz des just for... letztlich der fun ausbleibt, weil das nächste Traumziel so weit weg scheint, könnte man(n) es ja auch mal mit einer etwas anderen "Methode" probieren -> und sei es eben, tatsächlich mal etwas Struktur in die Wochen bringen, inkl. einem kleinen Plan, mit dem auf das nächste 10km PB-Ziel hintrainiert wird :noidea:

Nurmalsoeinlosergedanke :rolleyes:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

169
Hei Ihrs,

ich trag hier mal was nach. Ich war weiterhin fleißig in der Zwischenzeit. :zwinker2:

Diese Woche war die Woche des Adidas Takumi Sen 6. Grell, leicht, hart, tief, dynamisch. Klassische Rennsemmel. Ich liebe sowas.

Damit sind auf der Kurzstrecke gleich drei PB's gefallen. 5k Straße, 3k und 1k.

Der Speed kommt langsam wieder. Muß nur noch auf die 10k übertragen werden, meiner Lieblingsstrecke.

Nur darf ich die langen Läufe und die Regeneration nicht aus den Augen verlieren. Kleines Manko zur Zeit.

Aber die Richtung stimmt wieder, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

170
Hei Ihrs,

manchmal kommt's ja unverhofft. Aber nur ne glatte 4:00 im Schnitt. Gelaufen auf der Bahn im Nachbarortsteil.

Zuerst überpacet und dann einwenig eingegangen. Mein schneller Kumpel war rund 50m vorher im Ziel, nur mal so.

Aber egal, PB ist PB und ich bin ja noch nicht fertig, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

173
RedDesire hat geschrieben: <'4:30er Pace finde ich in der AK schon absolut i.O. :daumen:
Finde ich auch - absolut i.O. für Sprints. :geil:
Frohe Weihnachten zurück Major. Und schonmal einen guten Start in ein neues gesundes Jahr mit vielen schönen und schnellen Läufen. :liebe:

174
Danke an euch beide. Das dritte Jahr ist um. Geworden sind es gut 2.800 km in Durchschnittspace 4:30. Allerdings konnte ich in der zweiten Jahreshälfte nicht an die Leistungen der ersten anknüpfen. Allen ein frohes neues und bleibt gesund, lg Detlef. 🙂
Never stop to run ! :baeh:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“