Banner

Ein Newbie aus Ostwestfalen

51
Hei Ihrs, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, bevor der Thread ne Leiche wird.

Auf 10 km gibt es keine Verbesserung, mal 44 plus, mal 45 plus. Na gut.

Heute stand eigentlich nur ein rund 13,5 km langer Berglauf bei mir an (Bad Salzuflen - Marathon - Gelände).

Also hab ich dementsprechend gleich Tempo gemacht. Aber so kurz vor Schluß war mir das irgendwie zu kurz und ich habe noch eine zweite Runde auf einem Teilstück der Strecke eingelegt.

Zuhause hatte ich dann zufälligerweise genau 22,00 km hinter mir und das bei rund 250 Höhenmeter.

Das Ganze runtergerechnet auf 21,1 km in 1:40:23 Std, Schnitt 4:45 Min / km. Auch nicht schlecht, neue PB, war ja so gar nicht geplant. Gleich ne Verbesserung von über 2 Minuten und das bei mehr als doppelt so viel Höhenmeter.

Aber die 1:40 Std fallen dieses Jahr noch. Ich denke, auch die 10 km PB ist nicht in Stein gemeißelt.

Ein Wermutstropfen bei der Lauferei bleibt allerdings, das entgegenkommende Personen es häufig einfach nicht schaffen, ein wenig Platz zu machen, obwohl sie einen schon lange gesehen haben. Heute bin ich mal wieder übelst beschimpft worden, obwohl von mir kein böses Wort gefallen ist, nur der Hinweis, man könnte doch nen bißchen mehr Platz machen. Also das habe ich so vor 20 Jahren nicht in Erinnerung. Muß man anscheinend mit leben. Die Aggressions - Grenze und der soziale Anstand sind wohl einfach gesunken.

Aber ich bin froh, daß ich wieder laufe und laufe und laufe, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

52
Also irgendwie bin ich immer noch ein wenig platt nach dem HM im Berg.

Heute gings zwar schon wieder so halbwegs (4:37 auf 10 platte km), aber das Laufen fällt mir immer noch schwer.

Bin anscheinend doch nicht mehr unerschöpflich. Der HM war an der Grenze meiner Möglichkeiten. Sollte ich nicht zu oft machen. :schlafen:
Never stop to run ! :baeh:

53
Hei Ihrs, was 2 Tage Pause so ausmachen. Heute auf leicht welligen 10,90 km runtergerechnet auf 10,00 km ne 44:59 Min (Schnitt 4:30). Die eine Sekunde ist einfach was für die Seele. :P
Never stop to run ! :baeh:

54
Hei ihrs, die Sekunde ist mir treu, heute 43:59 Min auf 10,00 km runtergerechnet. Strecke nach Google Maps gleichlang wie nach Garmin, nur mal so.

Heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt mit dem Stethoskop. Oh, Ihre Lunge ist aber durchgängig. Machen Sie Sport ?

Darauf eine Zigarette heute Nachmittag zusammen mit meiner Freundin, lg Detlef.
Never stop to run ! :baeh:

56
Du hast natürlich recht, das Gelegenheitsrauchen sollte ich unbedingt seien lassen.

Heute ist erstmal Pause, nur Oberkörpertraining (Liegestützen, Bauch und SZ - Hantel), morgen gehts wieder los, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

57
Sollte ich vorher noch nen "Haufen" machen oder doch schon so loslaufen ?
Ich bin dann doch so losgelaufen und was soll ich sagen, der Major hat heute abgeliefert.

Gleiche Strecke wie ein paar threats vorher in neuer 10 km - PB von 43:43 Min (Schnitt 4:22).

Und eigentlich habe ich es auf den ersten drei Kilometern vergeigt.
Lag vermutlich an dem lecker Schnitzel heute Mittag bei meinen Eltern und keine Zigarette, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:

59
Major_Healey hat geschrieben:Gleiche Strecke wie ein paar threats vorher in neuer 10 km - PB von 43:43 Min (Schnitt 4:22).

Und eigentlich habe ich es auf den ersten drei Kilometern vergeigt.
:idee2: kleiner Tipp einer Unbedarften;

anstatt zu grübeln, ob er noch machen solle einen "Haufen" :zwinker2:
die ersten 3km extra nehmen -> um sich & das Fahrgestell warmzulaufen :nick:

PS
macht am Ende zwar 3km mehr (2... reichen ggf. auch) auf der Uhr,
aber die nächsten 10km in Sub-wasauchimmer, sollten damit besser purzeln :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

61
Stimmt, "Korinna" hat natürlich Recht, nächstes mal gibts nen fliegenden Start nach ca. 2 km, damit könnte die nächste kleine Verbesserung durchaus in absehbarer Zeit klappen. Fühle mich total fit im Augenblick.

Ich mach mich zwar auch jetzt schon immer warm vorm Laufen, also laufen, gehen, dehnen und so weiter, aber für richtiges Tempo von Anfang an reicht das nicht.

Apropo Rauchen, meine Freundin raucht halt leider und da rauch ich gelegentlich eine mit. Aber ich werde das weiter einschränken, versprochen.

Und das wahre Urvieh hier, ist ja wohl unser Kerkermeister. Marathon bei mir im Berg im Februar abgeliefert und ich war nach 18km tot.

lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

62
Major_Healey hat geschrieben:und da rauch ich gelegentlich eine mit. Aber ich werde das weiter einschränken, versprochen.
Schade, wollte mit dir mal eine rauchen.
Bin auch Gelegenheitsraucher....rauche bei jeder Gelegenheit Kette :zwinker2:

64
@den Newbie :hallo:
nur mal noch vorsichtshalber der "Sicherheitshinweis";

Die 2-3km zum Warmlaufen, bitte nicht gleich der Nähe der 10er "Zielpace" also sowas wie 4:30min/km :nene: .... sondern ca. 1min/km langsamer laufen, also eher was in Richtung 5:15 min/km, gern noch 2-3 kleine Steigerungen einflechten und dann Feuer frei :nick:

Der Hinweis ist ja vllt. auch umsonst, da Sie ihre alte HM Bestzeit bestümmt auch nicht im Lotto gewonnen haben (ichsachsjanurvorsichtshalber :peinlich: )

Auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten Versuch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

@den "kettenlaufenden Gelegenheitsraucher " :zwinker2:
vllt. laufen wir uns ja auch ürgendwannmalwieder über den Haufen :nick: allerdings mit dkf wird's dann eher nur was mit einem gemeinsamen Zielbier :prost:

Die Zigarette danach ist nich drin :teufel:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

65
dkf hat geschrieben:Der Hinweis ist ja vllt. auch umsonst, da Du Deine alte HM Bestzeit bestümmt auch nicht im Lotto gewonnen haben (ichsachsjanurvorsichtshalber :peinlich: )
Vielen Dank. :peinlich: Da freue ich mich heute noch drüber.

Verl bei Gütersloh im November 2001. Ruhiges trübes Herbstwetter, kein Wind, optimale Temperatur, flacher 2maliger Rundkurs, gut trainiert. Irgendeine offene regionale Meisterschaft mit vermessener Strecke und lokaler Prominenz. Und wie war das, Feuer frei. Etwas unter 4er Schnitt im Ziel.

Eine Zeit für meine Ewigkeit.
Gestern war ich bei nem alten Läuferfreund aus Oerlinghausen zu nen 14 km - Ründchen rund um den Tönsberg teilweise auf Wegen des Hermannslaufes. Der erste Kilometer in rund 6:30 nur gegen den Berg.

Jetzt weis ich erst wieder, wie hart der Hermann ist. Zu dieser Geschichte schreib ich mal die Tage was, von an der Kleiderausgabe "Wo bleibt Ihr denn ? Wir wollen nach Hause" bis weit vorne und der pure Rausch die Promenade runter.

lg Detlef :)
Never stop to run ! :baeh:

66
Nur mal als kleinen Hinweis, wenn ich Laufort und Datum kenne, ist der Klick zum Namen nicht mehr weit...

Wenn Dir das egal ist, ok, wenn nicht, wäre über ein Löschen des Bildes nachzudenken... (und die genauen Wettkampfzeiten mit Ort und Jahr in der Signatur übrigens genauso!)

67
Prinzipiell hast Du natürlich Recht.

Allerdings gibt man inzwischen bei jedem Volkslauf hier mit der Nennung das Recht am eigenen Bild ab.

Beim Hermannslauf wird der Zieleinlauf gefilmt und samt Ergebnisliste online gestellt.

Beim Volkslauf um die Wälle hier in Herford gibts es ebenfalls seitenweise Bilder im Netz einschl. Ergebnisliste.

Wenn Du vorne bist, kommst Du sogar in die Presse.

Aber generell hast Du natürlich Recht.

Aber viel schlimmer, man soll nicht angeben.
Ausnahmsweise gönne ich mir heute Abend mal nen Bierchen.

Wenn es was neues gibt, würde ich es gerne wieder berichten dürfen. :rolleyes2

68
Major_Healey hat geschrieben:Zu dieser Geschichte schreib ich mal die Tage was, von an der Kleiderausgabe "Wo bleibt Ihr denn ? Wir wollen nach Hause" bis weit vorne und der pure Rausch die Promenade runter.
:dafuer: klar gerne, schonganzneugierigguck :rolleyes:
Major_Healey hat geschrieben:Aber viel schlimmer, man soll nicht angeben.
angeben nicht :nein: aber ein wenig stolz auf das Erreichte darf man (oder Frau ) schon sein :nick: Deswegen;
Major_Healey hat geschrieben:Eine Zeit für meine Ewigkeit
DAS nimmt Einem keiner mehr weg :daumen:

:tuschel: den eigenen HM mit einer "Zeit für meine Ewigkeit"... ist dkf im Übrigen in Münster gelaufen :love2: :bounce:
Major_Healey hat geschrieben:Wenn es was neues gibt, würde ich es gerne wieder berichten dürfen. :rolleyes2
dkf hat geschrieben: :dafuer: klar gerne, schonganzneugierigguck :rolleyes:
:idee2: Falls der Major doch ab und an etwas über seine weitere 2. Laufkarriere schreiben mag, vllt. fragt er ja mal den Chef (also @Tim :winken: ) ob der seinen kleinen Faden von hier unten, aus dem gefühlten Nirvana :D nach oben zu den Tagebüchern umziehen lässt...

:dafuer: numalsoeingedanke :rolleyes:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

69
dkf hat geschrieben: @den "kettenlaufenden Gelegenheitsraucher " :zwinker2:
vllt. laufen wir uns ja auch ürgendwannmalwieder über den Haufen :nick: allerdings mit dkf wird's dann eher nur was mit einem gemeinsamen Zielbier :prost:

Die Zigarette danach ist nich drin :teufel:
@ Saalinchen
Das wäre echt toll, denn die letzten Treffen waren bei der Harzquerung und Marienburg-M long long time ago .... schallallalllaaaaa

Und den Klarnamen vom Major habe ich schon lange gestalkt :zwinker4:

By the way, Baukasten-M ist Pflicht und der Jahresauftakt meiner M/U Saison, ergo sollte das mit ner Worscht, Bierchen und Kippen nach der Kreiselei oben um den Berg dann passen :zwinker2:

70
Kerkermeister hat geschrieben:@ Saalinchen
Das wäre echt toll, denn die letzten Treffen waren bei der Harzquerung und Marienburg-M long long time ago .... schallallalllaaaaa
Ich weeß (nureinganzkleinbisschenseufz 1)

Die Marienburg war seinerzeit ja ooch bei dkf der Auftakt in die Ultrasaison (nureinganzkleinbisschenseufz 2 )

Apropos Kreiselei :)
So nichts dazwischenkommt... werden wir auf jeden Fall auch wieder das Stadionkreiseln am letzten WE im Februar 2021 "ausrufen"... und dkf will da unbedingt wieder mitimkreislaufen, nachdem selbige 2020 ja leider aussetzen musste :heul2:

Zu schade, dass der Kettenmeister... :gruebel: ähm Kerkermeister da immer schon verplant ist
(nureinganzkleinbisschenseufz 3)

Aber nun back to the Newbie;

Wie läuft's :hallo:

71
dkf hat geschrieben: Apropos Kreiselei :)
So nichts dazwischenkommt... werden wir auf jeden Fall auch wieder das Stadionkreiseln am letzten WE im Februar 2021 "ausrufen"... und dkf will da unbedingt wieder mitimkreislaufen, nachdem selbige 2020 ja leider aussetzen musste :heul2:

Zu schade, dass der Kettenmeister... :gruebel: ähm Kerkermeister da immer schon verplant ist
(nureinganzkleinbisschenseufz 3)

:daumen:

Und in der Tat: Der Herr Kerkermeister würde ganz vorzüglich zur Stadiontruppe passen!

72
Hei Ihr's,

seit meinem letzten Beitrag sind ja schon ein paar Tage vergangen.

Zuerst kam die Hitze, dann Magen / Darm und last not least noch die große Müdigkeit.

Aber momentan läufts wieder ganz gut.

Nen paar Schuhe habe ich auch noch gekauft. Den Adidas SL 20. Laufe ich gerne mit. Schöner agiler leichter Allrounder.

Hier mal der Stand von heute aus meinem Garmin - Konto. Ich arbeite weiter dran. Bin wieder guter Hoffnung, daß noch was geht dieses Jahr, lg Detlef.
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

74
Hei liebe Community,

momentan bin ich voll aufs Insekt gekommen. Gestern gab's Toast mit Wanderheuschrecke und heute Spiegelei mit Mehlwurm. Ich sag nur lecker.

Morgen geht's wieder auf die Piste, mit der Kraft der 6 Beine.

LG Detlef 😊

75
Moin Major,

also das hättense doch ruhig zugeben können, dass Sie nur deswegen nichts schreiben konnten, weil Sie grad in diesem komischen Dsch*** camp feststecken...

Statt uns Geschichten mit Hitze und Magen auf zu tischen :zwinker2:

Wobei, wenn dkf grad so drūber schreibt, das Eine schließt ja das andere nicht aus :D

76
Hei Ihr Lieben,

nach der Rückkehr aus dem Dschungelcamp bin ich ja wieder ziemlich gesprächig geworden. :zwinker2:

Heute wollte ich eigentlich nur mal so wieder etwas länger laufen. Also nach Lasagne und halber Zigarette mit meiner Freundin die Sänften angezogen und bei mir in den Berg getrabt.

Und zwar auf die 18,00 km Bad Salzuflen - Marathonstrecke hier bei mir vor der Haustür. Und wie das so ist, artete das auf der zweiten Runde wieder in Tempohatz aus.

Rund 4 Minuten schneller als im Februar, auch nicht schlecht, einfach so.

lg euer Angeber, aber das Leben ist einfach zu schön :hallo:
Major_Healey hat geschrieben:Das Ergebnis im 18 km - Lauf ........... 1:32:33 !
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

77
Hei Ihrs,

eigentlich stand heute nur easy going an, nach "schnellen" 9,60 km in 4:25er Schnitt von gestern.

Aber heimlich wollte ich daraus den längsten Lauf seit meinem Wiederanfang machen und bitte das Ganze im 5er Schnitt.

Ohje, hat geklappt, wo soll das alles noch hinführen, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

80
Hei Ihrs,

die Einschläge unter 4:30 häufen sich wieder. So langsam wirds Zeit für ne neue PB auf 10km.

Außerdem, das fast gar nicht mehr rauchen wirkt sich irgendwie positiv auf mich aus. Jetzt muß ich es nur noch ganz seien lassen.

Aber nen kleines Bierchen gönne ich mir heute Abend trotzdem, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

81
Und ewig grüßt das Murmeltier. 10 platte km nach Herford mit Tempomat. Ich müßte mein Training eigentlich mal überdenken, wenns schneller werden soll. :hallo:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

82
Major_Healey hat geschrieben:Ich müßte mein Training eigentlich mal überdenken, wenns schneller werden soll. :hallo:
... Dann vllt. mal ein wenig hier so einen kleinen Einblick einstellen, wie er die Wochen bisher gestaltet hat, Also zum Beispiel wirklich mal ein kurzer Abriss was die letzten Wochen in Umfang/Abwechslung/Tempo so zu bieten hatten. Auf das es Tipps von erfahrenen Läufern gibt, womit man(n) hier mal etwas Struktur reinbringen könnte :nick:

Und zum ersten Anfüttern hättich vllt. mal das;

6 Wochen-Trainingsplan zur Schnelligkeitsverbesserung

:winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

83
Hei Ihrs, also wo fang ich an !?

Ziel wäre in erster Linie ne gute 10km - Zeit, Halbmarathon oder so wäre nachrangig.

Ich lauf dafür so 200 km im Monat, also so 50 die Woche an rund 4 - 5 Tagen. Davon so 1x im Monat 20 km, davon 1x in der Woche 15km, ansonsten nur 10er und das "schnell".

Unter 5:00er Schnitt laufe ich eigentlich gar nicht. Wie JoelH mal gesagt hat, ich habe gerne Zug auf der Kette.

Die Selbstdiagnose sagt, es fehlt u.a. der langsame lange Dauerlauf. Also z.B. 2 Std in langsamer als 5:00er Schnitt, also ohne Tempovorgabe. Aber das ist so langweilig.

Desweiteren natürlich die Intervalle, das ist der größte Fehler. Denn erst die machen schnell.

Ich hab das früher aber auch schon gehaßt. Bloß da war ich 5 Minuten schneller auf 10 und es war egal.

Das Problem ist einfach, ich kann mich schlecht selber quälen. Und mit Wettkämpfen siehts hier irgendwie mau aus.

Aber der Link von Korinna ist gut, muß ich jetzt endlich nur umsetzen. Würd einfach mal den Mittelwert von 40 und 45 Min-Plan nehmen oder so ähnlich in eigener Form.

Stöhn, lg Detlef :angst:
Never stop to run ! :baeh:

84
Major_Healey hat geschrieben:Unter 5:00er Schnitt laufe ich eigentlich gar nicht.
Äh, über 5:00er - Schnitt muß das natürlich heißen, anfangene Demenz. :D

Ich bin aber allgemein nicht unzufrieden, nur mal so. Könnte ja auch schlechter "laufen".

Der Herrgott hat mich aber auch gut gesegnet. Klein, leicht, keine Fuß- oder Beinfehlstellungen, Mittelfußläufer, was will man mehr.

Schrittfrequenz zwischen 170 - 180, Schrittlänge zwischen 1,20 - 1,30m.

Meine Läufe streue ich auch schön, platt, wellig, Berg. Die Schuhe rotieren auch, Sänfte bis Rennsemmel im Wechsel je nachdem.

Eigentlich laufe ich ja nur um Spaß zu haben. Aber der Ehrgeiz ist immer noch da. :nick:
Never stop to run ! :baeh:

86
Hei Ihrs, heute war eigentlich nur nen langer langsamer Lauf von rund 18 km angedacht, um noch die 50 Wochenkilometer voll zu bekommen.

Bei Kilometer 15 gucke ich das erste mal so auf die Uhr und sehe 4:42 als Schnitt bisher.

Na denn, da geht heute ja was völlig unvorhergesehen. Also Feuer frei.

And here is the result : Neue PB auf 21,10 km runtergerechnet in 1:37:40 mit Schnitt 4:38 !

Ohje, ich kann nicht langsam. Wieder nix dazugelernt. Es lebe der Sport und natürlich der Wahnsinn, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

87
Major_Healey hat geschrieben: Na denn, da geht heute ja was völlig unvorhergesehen. Also Feuer frei.

And here is the result : Neue PB auf 21,10 km runtergerechnet in 1:37:40 mit Schnitt 4:38 !
DAS GEFÄLLT DKF :daumen:

And hierzu;
Major_Healey hat geschrieben:Ohje, ich kann nicht langsam. Wieder nix dazugelernt
sachichma;

Toben se sich doch mal je einen Tag der Woche mit dem 10 Schnelligkeitsträhning aus, vllt. will Ihr Chassis den Rest der Woche dann gar nich mehr sooo oft sooo schnell... weil er das andere noch verdauen muss :wink:

(oder schauen se sich doch mal hierum... da is vllt. auch eine schnelle Truppe dabei sowas wie Sub 42:30/... oder gar SUB 40... )

:tuschel: und mit etwas Glück gibbet sogar noch deutliche Fortschritte :rolleyes:

In diesem Sinne;
Major_Healey hat geschrieben:Es lebe der Sport und natürlich der Wahnsinn, lg Detlef. :zwinker2:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

88
Hei Ihrs, hab heute mal die Streckenlänge von vorgestern nachgegooglemapst. Paßt genau, nach GMaps 21,29 km. Habe ich aber schon geahnt. Über freies Land ist die Garmin sehr genau. Nur im Wald misst sie auf 10km so 100 - 150m zu kurz. Aber über freies Land immer sehr sehr genau. Geh nachher ne Lockerrunde laufen. Jawohl ne Lockerrunde. lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

90
Das stimmt natürlich. Hier übrigens das Mittagessen nach meinem gestrigen Lockerlauf. Gleich gehts wieder los. :nick:
Apropo 3:20, Anfang der Neunziger ziemlich untrainiert im jugendlichen Leichtsinn rund 4:30 in Berlin. Ich war sowas von tot. Da ist eigentlich noch ne Rechnung offen. :kruecke:
Never stop to run ! :baeh:

91
Hei Ihrs, heute knapp danebengeschossen. Aber mein Tag kommt noch. Die Tendenz stimmt schonmal. Diese Woche steht nur noch die 50 Wochenkilometer voll machen an und nächste Woche gehts dann wieder von vorne los, lg Detlef. :nick:
Never stop to run ! :baeh:

92
Hei Ihrs, ich zieh auch schonmal nen kleines vorzeitiges Jahresfazit. Großartige Verbesserungen werden wohl kaum noch kommen.

Bis jetzt bin ich ziemlich genau 1.900 km gelaufen und das mit 4:42er Durchschnitt, sagt der Computer.

Im Frühjahr viel die PB auf 10 km mit 43:43 Min (4:22).

Im Herbst dann die PB auf 21,1 km mit 1:37:40 Std (4:38).

Dieses Jahr steht eigentlich nur noch 2 Std - Lauf oder alternativ 25 km an. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Sollte wohl klappen.

Was schön ist, wenn ich ein Tag Pause gemacht habe, gehe ich raus und laufe 10 platte Kilometer immer etwas Sub 4:30er Schnitt.

Aber viel wichtiger, ich fühle mich fit, auch nicht schlecht für nen alten Mann, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

93
Hei Ihrs, heute nur Shortrun mit 4 x 500m etwas schneller, als ersten Intervalltest. Zielzeit auf 500m 2:05 (4:10), also nicht zu schwer. Hat irgendwie Spaß gemacht, gute Kurzweil, wird wiederholt. Morgen Longrun mit nem Kumpel, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

94
Major_Healey hat geschrieben:Morgen Longrun mit nem Kumpel.
Hei Ihrs, was für ein Höllentempo heute. Zweimal platt nach Herford. Ab Kilometer 18 hat mein Kumpel mich dann abgehängt. Aber egal, deutlich neue PB im HM. Von 4:38 auf 4:32 Min / km. Lag vielleicht an der neuen Sportunterhose oder doch an dem Sahnehering von gestern !? Dickes Grinsen, was so alles geht, lg Detlef. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

95
Hei Ihrs, heute Intervalle die zweite. Ziel wieder auf 500m 2:05 (4:10). Später sollen daraus natürlich 1 Tsd Meter werden und 4:00.

Also today erstmal nur 6,95 km in 4:35 insgesamt, davon 5 x 500m schneller wie besagt in 2:02, 1:58, 2:04 (Auto im Weg mitsamt Abgase, son Scheiß), 2:01, 2:01.

Hatte heute aber kein Feuer in den Beinen. Morgen Pause und dann gebe ichs mir wieder, lg Detlef. :)
Never stop to run ! :baeh:

96
Hei Ihrs, die beiden letzten Läufe von vorgestern und gestern waren schon wieder ganz ok.

Donnerstag platt nach Herford : 10,05 km in Schnitt 4:28 Min / km, schnellster km 4:15.
Freitag leicht wellig nach Lockhausen : 10,30 km in Schnitt 4:25 Min / km, schnellster km 4:09.

An meiner Pinnwand an der Haustür ( innenseite :) ) hängt immer ein Zettel mit den rund 25 schnellsten 10km - Zeiten. Letzten Monat bin ich 5x auf die erste Seite gelaufen und diesen Monat auch schon 2x. Ich würde sagen die Tendenz stimmt.

Heute ist Pause und morgen dann Longrun um die 50 Wochenkilometer wieder voll zu machen, lg Detlef.
Never stop to run ! :baeh:

97
Hei Ihrs, soll ich mich freuen oder weinen ?

Heute schon wieder unverhofft knapp vorbeigeschossen.

Lieber HERRgott, bitte gib mir das Feuer in meinen Beinen wieder. :beten2:
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge

Susis Senf ;-)

98
@hallo Major :winken:

Auch wenn die lahme Dame wahrscheinlich die Letzte ist, die meckern dürfte, tut sie es jetzt dennoch mal :peinlich: :steinigen:
dkf hat geschrieben:Neulich schrub hier jemand
Major_Healey hat geschrieben:ich kann nicht langsam
DAS fasst es in einem Satz zusammen, und hier kommt Susis Senf dazu;

Wer nicht langsam laufen kann, kann auch nicht wirklich schnell laufen. Und jetzt noch 5Euro ins "Phrasenschwein";
Es ist letztlich fast, wie bei allem -> die Mischung machts :D
DAS hatte Selbige nebenan bei den Anfängern geschrieben, dabei an den Major gedacht & ihn zitiert :nick:

Auf der einen Seite ballern Sie Woche für Woche für Woche, halt so wie es das Chassis grad hergibt, durch die Botanik, haben nun, vor immerhin gerade 11 Tagen mal wieder einen sehr schnellen HM durchgezogen :daumen: & :respekt2: (heimliche/inoffizielle/ altersgerechte PB & so :rolleyes: ) UND ballern wieder weiter :noidea:

Sie schreiben ja im Prinzip auch, dass sie eh nur "just for Fun & Fitness" rennen, und grübeln dann jedoch wieder darüber, warum Sie nicht von Woche zu Woche zu Woche weiter schneller werden... :gruebel:

Dazu nochmal der obige Satz;
dvh hat geschrieben:Wer nicht langsam laufen kann, kann auch nicht wirklich schnell laufen
:rolleyes:

Wenn Sie nur
das Kampfhoppel hat geschrieben:"just for Fun & Fitness"
rennen, dann ist doch alles i.o. , einfach weitermachen -> aber bitte nicht wundern oder jammern :wink:

Wenn Sie jedoch wirklich noch einmal herausfinden wollen, was Sie (altersbereinigt) so können, dann sollten Sie aber auch wirklich
Susi hat geschrieben: hier mal etwas Struktur reinbringen
Sorry for that (ist wirklich liebgemeint :nick: :peinlich: )
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

99
Susi darf natürlich immer ungefiltert Ihren SENF dazugeben und Sie hat ja recht.

Ich würde mal sagen, dieses Jahr ist sowieso fast rum und nächstes werden die Karten nochmal neu gemischt. :)
Never stop to run ! :baeh:

100
Hei Ihrs,

heute hat sich mein Läuferkumpel kurzfristig zu nem schnellen 10er bei mir angesagt.
Na denn, sowas wird ja immer zu nem Rennen, immer. Zwar leicht verloren, aber here is the result :

:D Zwei neue Pokale von Garmin. 4:15 auf 5km und 4:16 auf 10km :D

Ich glaub, ich fang wieder an zu träumen, von Sub 40. :rolleyes:

Euer Träumer, Detlef
Never stop to run ! :baeh:
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“