Banner

Ansatztendinose der Achillessehne

Ansatztendinose der Achillessehne

1
Moin,

Ich dachte ich probiere hier mal mein Glück, etwas bezüglich der Therapie von Ansatztendinosen der Achillessehne(n) in Erfahrung zu bringen.

Die Verletzung habe ich schon über ein Jahr. Ich habe zu Anfang nicht wirklich viel versucht und schnell den Kopf in den Sand gesteckt. Laufen natürlich

auch eingestellt. Jetzt mache ich seit ca. 3 Wochen exentrisches Training der Sehnen und Wadenmuskulatur. Ansonsten mache Übungen nach

Jay Dicharry . Jede Menge gmnastische Übungen, auch für die Beweglichkeit und Koordination der Füße . Aber ich habe nicht so den Anschein , dass

sich

was den Achillessehenansätzen verändert. Es tut immer noch abundzu weh dort und ich teste es auch nicht durch Lauftraining, ob sie belastbarer werden.

2 x 20 Minuten Laufen innerhalb einer Woche hatte die Beschwerden vor kurzem noch stark verschlimmert.

Ich überlege mich zum Ostheopathen zu begeben damit. Nur es ist die Frage , wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir das helfen kann.

Pro Stunde 100 Euro , das ist schon ein Wort. Wenn es mir was bringen würde, würde ich es sofort machen. Aber das weiss ich vorher ja

nicht. LG Achillesferse

2
Achillesferse hat geschrieben:Jetzt mache ich seit ca. 3 Wochen exentrisches Training der Sehnen und Wadenmuskulatur. Ansonsten mache Übungen nach

Jay Dicharry . Jede Menge gmnastische Übungen, auch für die Beweglichkeit und Koordination der Füße . Aber ich habe nicht so den Anschein , dass

sich

was den Achillessehenansätzen verändert. Es tut immer noch abundzu weh dort und ich teste es auch nicht durch Lauftraining, ob sie belastbarer werden.
Du darfst nicht mit Wochen rechnen, sondern mit Monaten für spürbare Verbesserungen. Kleine Verbesserungen darfst du nicht zunichte machen.

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“