Banner

kann pace nicht verbessern

51
Maddin85 hat geschrieben: Um in einen Laufverein einzutreten, sollte man eine gewisse Leistungsstärke mitbringen, sowie die Bereitschaft, im Training auch einmal an die Grenzen zu gehen.
Warum? Ich bin in einem Laufverein (bietet nur Laufen an) als reinste ältere Schnecke sehr willkommen, auch ohne Bereitschaft im Training an Grenzen zu gehen. Ich gehe im Verein auch gar nicht zum Training, außer als Betreuer bei den diversen Anfängerlaufkursen und der Marathonvorbereitung.
Es gibt auch in Sportvereinen den Breitensport
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

52
d'Oma joggt hat geschrieben:Warum? Ich bin in einem Laufverein (bietet nur Laufen an) als reinste ältere Schnecke sehr willkommen, auch ohne Bereitschaft im Training an Grenzen zu gehen. Ich gehe im Verein auch gar nicht zum Training, außer als Betreuer bei den diversen Anfängerlaufkursen und der Marathonvorbereitung.
Es gibt auch in Sportvereinen den Breitensport
Wahrscheinlich hängt es von der Ausrichtung des Vereins ab, manche Vereine kümmern sich auch stärker um den Breitensport als andere. Mein damaliger Verein verlangte eine Mindestleistung von 50 bis 55min auf 10km, das gehört natürlich auch noch in den Bereich des Breitensports.

53
Maddin85 hat geschrieben:Wahrscheinlich hängt es von der Ausrichtung des Vereins ab, manche Vereine kümmern sich auch stärker um den Breitensport als andere. Mein damaliger Verein verlangte eine Mindestleistung von 50 bis 55min auf 10km, das gehört natürlich auch noch in den Bereich des Breitensports.
Mein Verein hat als Spartensportverein auch eine recht gute Wettkampforientierte Abteilung, nur beides schließt sich nicht gegenseitig aus, beides hat seine Berechtigung
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

54
Da muss ich der Omi aber dicke beipflichten. Auch ich lahmer Arsch bin in einem Verein (SC Tegeler Forst in Berlin), ohne dass ich noch Ambitionen hab, irgendwas zu gewinnen. Wir haben Leistungssport, Seniorensport, Breitensport und "natürlich" meine Ultra-Abteilung.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

55
Bini44 hat geschrieben: Ich denke, viele ü40/50 haben Meniskusveränderungen, nur wissen sie es nicht....
Wo ich das lese, fühle ich spontan ein Pochen in meinem linken Menikus.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

56
Ich bin für deutschlandweites Screening der Knie. Kann ja nicht sein, dass Millionen mit unerkannten Knieschäden rumrennen und die Folgen muss dann die Kasse bezahlen. Von Schlimmerem wie abben Beinen gar nicht zu schreiben.

Gruss Tommi

57
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin für deutschlandweites Screening der Knie. Kann ja nicht sein, dass Millionen mit unerkannten Knieschäden rumrennen und die Folgen muss dann die Kasse bezahlen. Von Schlimmerem wie abben Beinen gar nicht zu schreiben.

Gruss Tommi
Heißt es nicht appe Beine?

Darüber hinaus wären dann die vorhandenen Kapazitäten besser ausgelastet. Neue künstliche Knie- (und Hüft-)gelenke warten auf ihre neuen Besitzer!

58
Und wenn ich an die ganzen Übergewichtigen denke. Pflichtsport per Gesetz einführen, Pulsuhr mit GPS verpflichtend zu tragen.

Aber Back to topic, was hat der eventuelle Knieschaden anderer mit deinen Laufleistungen zu tun liebe Bine?

@maddin
K.A. welch elitärem Club du da angehörst, aber alle Vereine die ich kenne freuen sich, in Zeiten des eSports, über neue Mitglieder.

59
JoelH hat geschrieben: K.A. welch elitärem Club du da angehörst, aber alle Vereine die ich kenne freuen sich, in Zeiten des eSports, über neue Mitglieder.
55min über 10km sind wahrlich keine Glanzleistung.

In dem Verein habe ich das Laufen angefangen, jetzt bin ich für einen anderen Verein gemeldet. In diesem Verein interessiert man sich überhaupt nicht für den Breitensport, oder den Seniorensport, sondern nur für die Jugendlichen, denen man 4x pro Woche Training vorschreibt, sobald sie 14 Jahre alt sind und in die Leistungsgruppe wechseln.

Immerhin gibt es, seit ein paar ältere Herren in den Verein eingetreten sind, ein selbst organisiertes Seniorentraining zweimal pro Woche und sogar Vereinsbekleidung für die älteren Herren.

Das geht aber besser. Manche Vereine umwerben die leistungsbereiten Senioren sogar. Ich persönlich mag es auch sehr, mit den Jugendlichen zusammen zu trainieren. In meinem neuen Verein ist dies nicht erwünscht. Seltsame Sitten! Ich sehe mir das Treiben mal 1 Jahr an und wechsel ggf. wieder in meinen letzten Verein, wenn es mir zu bunt wird.

60
Maddin85 hat geschrieben:Heißt es nicht appe Beine?
Ich bin Sachse, wir gennen gein p :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

61
Bini44 hat geschrieben:Thema Knieproblem: ich hatte vor 2 Wochen ein MRT- Meniskusriss . Habe aufgrund einer Beinfehlstellung jetzt Einlagen zum Laufen, hoffe hierdurch auf Besserung. Aktuell merke ich eher das nicht untersuchte Gegen-Knie....Immerhin, ich war gerade knappe 9km laufen, ging einigermaßen gut. Wobei die Beschwerden manchmal erst Stunden später kamen.....
Hallo,

in einem Forum Hilfe erhalten zu wollen setzt voraus, dass man/frau seine/ihre Situation ausreichend detailliert darstellt. Nun zu hören, dass dein Knie - sagen wir es offen - kaputt ist, setzt hinter allem ein Fragezeichen. Dass du weiterhin verschweigst, welchen Rat dein Arzt dir gab und was die Einlagen/Beinfehlstellung ggf. mit dem Meniskusriss zu tun haben könnten, reicht mir jetzt. Ich ziehe meinen Beitrag oben mit dem Ausdruck unwilligen Bedauerns zurück.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

62
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin für deutschlandweites Screening der Knie. Kann ja nicht sein, dass Millionen mit unerkannten Knieschäden rumrennen und die Folgen muss dann die Kasse bezahlen. Von Schlimmerem wie abben Beinen gar nicht zu schreiben.
Ich dachte sowas gibt es schon, anders sind die steigenden Fallzahlen wohl nicht zu erklären...

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 13773.html
Bild

64
dicke_Wade hat geschrieben:Oder mal einen "Kampfhund" hinterher schicken :teufel:
Der knutscht sie höchstens platt... ich hab bisher nur Kampfhunde getroffen, die evtl. gegen Artgenossen kämpferisch gestimmt waren - außerdem rennt sie denen davon
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“