Banner

Linz Marathon 5.4.2020

2
Ich habe Linz ebenfalls ins Auge gefasst. Anmelden werde ich mich vorerst noch nicht, weil ich a) nicht weiß, was bis dahin alles noch passiert und ich b) daher auch nicht weiß, ob HaMa oder Marathon.
Meinen Silvesterlauf bin ich ebenfalls an der Donau gelaufen. 10,1 km in 56:52, von daher glaube ich nicht, daß ich in eine virtuelle Trainingsgruppe passe, aber wenn jemand ein paar ultimative Tipps für mich hat, werde ich gerne darüber lesen.
Gruß RS

3
Hat einer der Einheimischen einen Hotel-Tipp für mich?
Vermutlich werden wir ein paar Tage Urlaub anhängen, da werden wir die speziellen Marathonangebote der Kooperationshotels nicht kriegen.
Gruß RS

4
Ich bin zwar kein Einheimischer ... Wir logierten anlässlich des Linz Marathons im Haus "Göttfried" in der Hofgasse. Sehr zentral in der Altstadt. Vorteil: Nach Zieleinlauf auf dem Hauptplatz bist du nach wenigen Schritten im Hotel unter der Dusche. Auch zur Ausgabe der Startnummern waren nur etwa 10 bis 15 Minuten zu gehen (war damals im Brucknerhaus am Donauufer auf etwa halbem Weg zum Start auf der Autobahnbrücke über die Donau.

Der Standard im Hotel war okay, das Preisleistungsverhältnis in dieser Lage auch.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo Udo,
auch wenn ich mich nicht sofort für deinen Tipp bedankt habe, habe ich es dennoch nicht vergessen und mich auch mit diesem Hotel in Verbindung gesetzt. Obwohl die Lage direkt in der Innenstadt ja wirklich optimal für den Lauf ist, gebucht habe ich in einem anderen Hotel, weil mich stört, dass kein Frühstück angeboten wird. An Wochentagen kann man ja in einem Cafe in der Nähe frühstücken, aber am Sonntag ist auch dieses Cafe geschlossen und ich habe keine Lust, vor dem Marathon in aller Frühe in der Fußgängerzone nach einem offenen Cafe zu suchen.
Bin mal gespannt, ob der Lauf stattfindet, nachdem mein vorgesehener HaMa am Sonntag in Kandel abgesagt wurde. Ich bin nicht auf dem Laufenden, wie die aktuelle Lage in Österreich ist, wir planen den Urlaub wie üblich, nur das Pickerl hole ich auf den letzten Drücker.
Gruß RS
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“