Banner

Kilos killen 2020

51
Nestol hat geschrieben:Freu dich auf die Abnahme Freitag morgen :D
tschakka ... rechtzeitig dran gedacht und tadaaaa... es sind heute 76,3kg ... :zwinker2:
:peinlich: Aber gesamt nur -100g ... das muss besser werden bei mir :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

52
Bei mir geht's auch im Schneckentempo, 58,5 sind es heute. Die Waage hat doch einen Schuss. Wenn das nächste Woche nix wird mach ich ernst und schmeiß sie aus dem Haus.

53
lazydaisy hat geschrieben:Die Waage hat doch einen Schuss. Wenn das nächste Woche nix wird mach ich ernst und schmeiß sie aus dem Haus.
Den Gedanken hatte ich schon öfter :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

56
Katz hat geschrieben:Ersetze Waage
durch Schokolaade. ;-)
oooch, das ist doch langweilig :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

58
Ist schon paradox, wenn man sein Laufpensum und das allgemeine Krafttraining jetzt in der Aufbauphase deutlich erhöht hat,(aktuell ca. 60 Wochenkilometer, 2x Kraft, 2x Yoga), nicht frisst und trotzdem zugenommen hat
Zugegeben bei 59 kg bei 171cm ein Luxusproblem.
Meine Blutwerte brachten nun eine Erklärung, meine Schildrüsenwerte sind gerade nicht gut und meine SD Medikamente mussten erhöht werden. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt.

59
lazydaisy hat geschrieben:Ist schon paradox, wenn man sein Laufpensum und das allgemeine Krafttraining jetzt in der Aufbauphase deutlich erhöht hat,(aktuell ca. 60 Wochenkilometer, 2x Kraft, 2x Yoga), nicht frisst und trotzdem zugenommen hat
Zugegeben bei 59 kg bei 171cm ein Luxusproblem.
Meine Blutwerte brachten nun eine Erklärung, meine Schildrüsenwerte sind gerade nicht gut und meine SD Medikamente mussten erhöht werden. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt.

Oder es sind die Muskeln die dazugekommen sind :) Einfach am Ball bleiben und besonders die eigene Form, nicht die Waage, beobachten. Machst du viel Sport und isst ausgewogen dann hast du dir nichts vorzuwerfen wenn es wiegetechnisch nicht weiter runter geht. Aber im Spiegel solltest du Unterschiede bemerken. Ein Maßband wäre eventuell noch hilfreich, das gibt auch Aufschluss :)

60
Hallo zusammen,

ich war ja sogar mal "Gründungsmitglied" dieser Veranstaltung, in 2017 und 2018 eifrig dabei, habe dann in 2019 aber mal pausiert (und trotzdem 5 kg abgenommen :D ). Für dieses Jahr habe ich mir nochmal einiges vorgenommen. Deshalb habe ich mich jetzt wieder in die Liste eingetragen. Als Ziel mal 65 kg angegeben, was aber - nach Aussage meines Badezimmerspiegels - noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten muss. Mal sehen, wohin die Reise führt … :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

62
Auch wenn ich diese Woche einen "Rückschlag" erleiden musste :D , die allgemeine Tendenz ist auch nach unten :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

63
Mist, meine Waage hat gemerkt, dass ich gestern ein Schnitzel mit Pommes weiß zum Mittag hatte :klatsch:
Es sind heute 76,7 kg ... :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

64
Rennschnecke1 hat geschrieben:Mist, meine Waage hat gemerkt, dass ich gestern ein Schnitzel mit Pommes weiß zum Mittag hatte :klatsch:
Vorm Wiegetag macht man sowas auch nicht. :nono: :D

Die Woche gab es 3 sportfreie Tage am Stück, ab und an unnötige Naschereien am späten Abend und vorgestern sah es auf der Waage nicht gut aus, mit meinem Wochenziel. Keine Ahnung wie ich es hinbekommen habe, es hat aber funktioniert. :nick:

01.01.2020 / 64 Kg
03.01.2020 / 61.5 Kg
10.01.2020 / 60.5 Kg
17.01.2020 / 61.2 Kg
24.01.2020 / 59,7 Kg
Bild
Bild

65
Alcx hat geschrieben:Vorm Wiegetag macht man sowas auch nicht. :nono: :D
ich weiß, ich weiß ... aber ich hab mich erst wieder an den Wochentag erinnert, als das Schnitzel schon in der Verarbeitung war :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

66
Was für eine chaotische Woche: Samstag habe ich noch die 69,9 auf der Waage gesehen. Sonntag ging es zum All you can eat. Danach bekam ich meine erste Erkältung seit deutlich über zwei Jahren und beim Arbeiten von zuhause und ohne Sport (wegen der Erkältung) hat man viel Zeit zum Essen. Erst alleine beim Arbeiten, dann Abendessen mit meiner Frau, danach Abendessen mit meinem Sohn -> 71,7. Fürs krank sein habe ich tatsächlich gar keinen Plan, was Ernährung angeht. Hoffentlich dauert es wieder zwei Jahre bis zur nächsten Erkältung.

67
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Es geht auch weiterhin in die gewünschte Richtung, aber in seeehr kleinen Schritten.


* 65,9 kg / - 200 g
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

69
Hallo ihr, ich mische mich ungern ins allgemeine Abnehmfasten ein und bin auch gleich wieder weg. Vielleicht renne ich auch längst offene Türen ein. Aber im Nachbarthread hat jemand einen Link zu einem wissenschaftlich untermauerten Konzept (LIF-Konzept) gepostet, das einen alternativen, intervallfastenartigen Weg zu weniger Gewicht aufzeigt. Hier der LINK.

Wünsche euch euer Traumgewicht :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

72
U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr, ich mische mich ungern ins allgemeine Abnehmfasten ein und bin auch gleich wieder weg. Vielleicht renne ich auch längst offene Türen ein. Aber im Nachbarthread hat jemand einen Link zu einem wissenschaftlich untermauerten Konzept (LIF-Konzept) gepostet, das einen alternativen, intervallfastenartigen Weg zu weniger Gewicht aufzeigt. Hier der LINK.

Wünsche euch euer Traumgewicht :daumen:

Gruß Udo
Hallo Udo,
danke für deinen Beitrag. Hier schreibt jeder, was ihm zum Thema Kilos killen einfällt. Es ist weder aufs Abnehmfasten noch auf Laufen und Fasten beschränkt. Wer mag kann sich in der Tabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =436849047
selbst eintragen.


Zu der Studie muss ich sagen - Achtung erst nach zweimaligem lesen ist mir aufgefallen, dass auf Seite 3 ein bestimmtes Nahrungsergänzungsprodukt genannt wird. Auch das Setting - übergewichtige Menschen,die eine Nahrungsumstellung und Lauftraining machen- erklärt bereits alleine eine erwartete Gewichtsabnahme.

Ich selbst mache eine Kombination aus Intervallfasten 16/8 und Laufen. Diese Woche habe ich erstmals 46 WKM geschafft.
Aus meiner Erfahrung hilft Laufen und Intervallfasten alleine nicht. Zusätzlich muss man vor dem Fasten auch die letzte Nahrungsaufnahme beschränken.

Aber wie gesagt danke für die inhaltliche Diskussion.
Frank
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

73
Ich finde Intervallfasten spitze. Zurück zum Wesentlichen... 8/16 ist für mich am einfachsten umsetzbar, weil es sich toll in den Tagesablauf einfügt. Morgens esse ich dann eben nicht oder erst um 11:00 Uhr, dann passt das super... Vorteil des späten Frühstücks: Ich kann nach dem Fitnessstudio auch noch was essen. Da komme ich immer etwas später heim.
Danke für den link, Udo.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

74
16/8 mache ich seit vielen Jahren, aber eher weil es sich für mich im Laufe der Zeit, noch lange bevor es Intervall Fasten genannt wurde als sehr gut für mein Wohlbefinden und mein Gewicht gezeigt hat.
Isst man "Schissendreck Futter" nutzt jedoch das ganze Intervall Fasten nicht viel.
Wenn ich vom Laufen zurück komme berichte ich mal von meiner Ernährung.

75
Bin zurück vom Laufen, danach eine kalte Dusche und jetzt fühl ich mich da wohl.
Bei mir sieht die Ernährung, mit der ich mein Gewicht halten kann, oder abnehme wenn ich zu viel habe so aus:
Gegen 12 Uhr esse ich Obst, heute eine Banane und einen Apfel mit gefrorenen Heidelbeeren in einem Smoothie mit Hanf und Leinsamen sowie einem Stück Ingwer.
Dazu esse ich Nüsse, heute gibt es Paranüsse und Walnüsse. Über meinen Smoothie streue ich noch Sesamsaat und Sonnenblumenkerne.
Je nach Lust mache ich mir so auch ein Müsli, erhöhe dabei den Anteil an Leinsamen und variiere immer mal wieder mit Haferflocken, Chia oder Hirse.
Ups, ich muss meinen Sohn abholen und berichte dann weiter

76
Wieder da��. Wenn ich abnehmen möchte, esse ich nur 2 mal am Tag.
Die zweite Mahlzeit beginnt IMMER mit einem riesengroßen Blattsalat, zur Zeit regional Feldsalat. Mal Möhren oder rote Beete mit rein je nach Lust. Damit esse ich mich fast satt. Danach gibt es Gemüse mit Hülsenfrüchten (Bohnen, Linsen, Kichererbsen), ab und an Tofu und wenn ich Zeit habe leckere Schwarzbohnen Bratlinge. In kleiner Menge Reis, Katoffeln oder Edamama Nudeln
Mit dieser Ernährung decke ich locker alle Mikronährstoffe, nur B12 nehme ich ein. Brot ist bei mir die ganz große Ausnahme. Heisshunger kenne ich nicht.

77
Und nochmal, die 3kg welche ich mir angefuttert habe, entstanden in einer stressigen Phase in der ich aus Bequemlichkeit öfter mal zum Brötchen vom Bäcker gegriffen habe, und schwupps war der große Hunger wieder da. In diesem Verlangen nach Essen habe ich dann auch mal zu einer Süßigkeit gegriffen und mich insgesamt nicht wohl gefühlt.
Jetzt wo ich wieder konsequent meine vitalstoffreiche Ernährung pflege komme ich allmählich wieder in mein Wohlbefinden. Die Medikamente für die SD wurden auch angepasst, und Halleluja, heute morgen waren es 57kg. Geil��

81
Kerkermeister hat geschrieben:Dieses Ding @ Home ist dagegen eher ein Schätzeisen bzw. Ausstellungsstück meiner Frau.
Das Problem hab ich hier zu Hause auch. Sogar doppelt, die meiner Frau und ich hab meine Waage mit in die Ehe eingebracht :hihi: Da kann ich mich mehrfach hintereinander drauf stellen und da kann es schon mal Unterschiede von etwa 2 Kilo geben :klatsch: Die erste Wiegung heute morgen beschied mir eine Zunahme von mehr als drei Kilo zu gestern :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

82
heikchen007 hat geschrieben:Heute güldet nicht. Offizielles Woche-Wiegen ist Freitags.
Kerkermeister hat geschrieben:Ich steige seit 8 Jahren nur im Gym auf eine präzise Waage und da bin ich momentan nur Mittwochs.
Dieses Ding @ Home ist dagegen eher ein Schätzeisen bzw. Ausstellungsstück meiner Frau.
Wie wär's mit mittwochs wiegen und freitags melden? Dann hat die liebe (Bürokraten-)Seele Ruh' :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

85
heikchen007 hat geschrieben:Offizielles Woche-Wiegen ist Freitags. :-)))
Optimal ist dieses natürlich nicht, Fr/Sa/So kann man dann ordentlich reinhauen und hat noch 4 Tage Zeit, um dieses wieder zu korrigieren. :zwinker2: Heut gab es bei mir zum Essen nur zwei Herringe mit Quark und 1,5h schweißtreibendes Laufen, sollte morgen passen, hoffe ich zumindest. :D
Bild
Bild

86
Bei mir sieht's für morgen kritisch aus. Heute lauffrei und auf Arbeit hatte jemand einen Eimer mit Negerküssen spendiert. Und jetzt gönne ich mir gerade noch einen Gin Tonic.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

89
*hrmpf* ... es wird wärmer, ich dehne mich aus :frown: ... 77,0 kg
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

91
Zum Wettkampfgewicht fehlen mir noch 3 Kg, bin zufrieden mit der Woche.

01.01.2020 / 64 Kg
03.01.2020 / 61.5 Kg
10.01.2020 / 60.5 Kg
17.01.2020 / 61.2 Kg
24.01.2020 / 59,7 Kg
31.01.2020 / 58,8 Kg
Bild
Bild

92
Alcx hat geschrieben: mir zum Essen nur zwei Herringe mit Quark :D

Ist das dein ernst? Sonst nix????

OK dann brauche ich mich nicht wundern, dass ich nicht mal 500 Gr. abnehme.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

93
Alcx hat geschrieben:Zum Wettkampfgewicht fehlen mir noch 3 Kg, bin zufrieden mit der Woche.
Darf ich fragen, wie groß du bist?

Bei mir waren es zwar 500g weniger als letzte Woche. Trotzdem noch mehr als am Jahresanfang. Die 70 Kilo-Marke ist bei mir wie eine magische Grenze. Maximal 2-3 Tage bin ich drunter.
Mit meiner Frau gab es auch Diskussionen um die geplante Abnahme. Es ist nicht mein erster Abnehmversuch und wie ich jetzt weiss, hofft sie immer, dass ich es nicht schaffe. :teufel:

94
Biene77 hat geschrieben:Ist das dein ernst?
Vorm Wiegetag geht das schon mal :D , natürlich nicht jeden Tag. Von "Extremdiäten" bin ich geheilt, aus läuferischer Sicht gesehen, auch wenn ich damit bereits mein WK Gewicht hätte. :wink:
hugo790 hat geschrieben:Darf ich fragen, wie groß du bist?
Sehr klein. :D
Bild
Bild

95
Alcx hat geschrieben:. Von "Extremdiäten" bin ich geheilt, a

Soll ich jetzt lachen? Wer innerhalb von einem Monat 5,2 kg abnimmt der macht ja wohl eine "Extremdiät".
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

97
Trotz Ess- + Trink-Ausrutscher gestern wurde ich dann heute morgen positiv überrascht.


Gewicht: 65,3 kg / - 600 g
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

98
Biene77 hat geschrieben:Wer innerhalb von einem Monat 5,2 kg abnimmt der macht ja wohl eine "Extremdiät".
Ok, ich streiche nächstes mal den Wert vom 01.01.2020, da er das Gesamtergebniss verfälscht. :winken: Ingesamt sind es wohl eher 3 Kg, was in einem Monat jetzt nicht wirklich viel sind.
Kerkermeister hat geschrieben:Dresdener Stollen ist länger :D
Stimmt, 4,10 Meter! :zwinker4:


Dresdner Stollen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“