Banner

Kilos killen 2020

Kilos killen 2020

1
Ich war mal so frei, egal ob der Faden später weitergeführt wird, oder ich hier Alleinunterhalter bin. Für mich geht es bis zum Berlin HM im April, hat damals bei den KKlern ja gut funktioniert, da es einen gewissen Zwang mit sich bringt wöchentlich sein Gewicht zu posten. In meinem Stammfaden hat es dieses Jahr nicht funktioniert, daher wieder hier.

Nach zwei Monaten richtiger Rumfresserei, die ich absolut nicht bereue, war der Blick auf die Waage heute morgen nicht erfreulich ... ganz so schlimm hatte ich es nämlich nicht erwartet. +7 Kg zum Normalgewicht, nach der Morgentoilette ... davon sind gute 5 Kg sichtbar im Bauchring gelandet. Nun ja, los geht es, Zielgewicht sind 55 Kg zum Berlin HM. Ach ja, ich mag nix Süßes und bin auch kein Fan von Keksen, Knabbergebäck, Eis etc. , daher kommt der Zuckerfaden nicht in Frage, Spitznamen sind auch nicht so meins. :zwinker4: Viel Erfolg bei euren Zielen im neuen Jahr. :hallo:

01.01.2020 / 64 Kg
Bild
Bild

3
Da ich den HM in Berlin ebenfalls als Ziel habe und meine Waage heute ziemlich gemein zu mir war, schließe ich mich diesem Faden einfach mal an.

Heute morgen 66,7 kg. Ziel sind <64 kg bis zum 05.04.2020.

4
Hallihallo,
mein Ziel: 60-61 kg. Was ich im Moment wiege, weiß ich gar nicht. Aber halb so wild... Es werden evtl. 65 kg sein.
Mein Konsum von Schokolade ist derzeit jedenfalls viel zu hoch...

5
Da bin ich gerne dabei, da ich im Juni die 4Trails laufen will und meine Knie da weniger Belastung haben sollen...
Aktuell heute 72,3 und mein Ziel: 65 kg
Link für mein Runalyze

7
Es ist der erste Freitag im neuen Jahr, die Wasser - Ausschwemmung hat begonnen und wurde begünstigt durch ein Treppentraining gestern Abend. Der Blähbauch, durch die Rumfresserei um Sylvester, ist nach wie vor vorhanden, daher sollte es nächsten Freitag noch mal einen größeren Schritt geben. Dazu kommt noch, dass nächste Woche eine doppelte Weisheitszahn OP anliegt, taktisch absichtlich auf Anfang Januar gelegt. :wink:

01.01.2020 / 64 Kg
03.01.2020 / 61.5 Kg
Bild
Bild

8
Fängt ja gut an bei mir im neuen Jahr. Gestern haben wir uns beim Stammtisch zur Feier des Tages zweimal Nachos mit Käse überbacken und Jalapenos gegönnt, statt der üblichen einen Portion. Und übrig lassen kann ich nicht... #sowirddasnix

01.01 2020 - 66,7 kg
03.01.2020 - 66.9 kg

9
So ... nachdem es gefühlte Stunden gedauert hat, bis ich mich auf die Waage getraut habe :peinlich: ... ich starte dieses Jahr mit 76,4 kg (war gar nicht sooo schlimm, wie ich befürchtet hatte) und hoffe, bis Jahresende a.) durchzuhalten und hier regelmäßig was zu schreiben, b.) 10-12 kg abzunehmen und c.) endlich wieder mehr laufen zu gehen

03.01.: 76,4
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

11
Am Freitag waren es 73,1 kg. Wird sich die nächste Woche hoffentlich noch ein wenig nach unten einpendeln.
Ziel sind die im November bereits erreichten 68,5 kg.

Die meisten Süßigkeiten und Knabbereien sind zumindest mal vernichtet.

12
Ich würde es dieses Jahr auch nochmal versuchen wollen, wenn ich darf. Ich war der mit den enormen Gewichtsschwankungen. Das kommt einmal dadurch, dass ich stark auf Salz reagiere und bei mir dann alles aufschwemmt und auch dadurch, dass ich oft 1-2 Tage pro Woche möglichst 0g Zucker/Kohlenhydrate esse und am Tag darauf entsprechend wenig wiege. Nunja, dadurch wurde ich letztes Jahr als Troll bezeichnet, hatte zeitgleich privaten Stress und deswegen hatte ich die Lust verloren. Trotzdem würde ich es dieses Jahr nochmal versuchen, wenn ich darf. Immerhin mit 3 kg weniger Startgewicht als letztes Jahr.
Ziel sind erstmal 3-400g pro Woche, für das 1. Quartal. Ich weiss nicht, ob mit Ziel das Quartal gemeint ist, aber mich motiviert eine Abnahme bis 31.03. erstmal mehr als bis Ende des Jahres.

13
Hier noch ein Moppel... :D Gewicht zur Zeit 88,5. Da geht durchaus was nach unten. Ziel? Sagen wir mal 84-85 bis Mai, gerne 81-82 bis Herbst. Ab Mai geht's auf ein paar Wanderreisen, dafür könnt ich ein paar Kilo weniger gebrauchen. Erfahrungsgemäß geht das mit wieder mal mehr Laufen, anständig Essen und ab und zu eine Hantel lupfen ganz gut. Auf 81 war ich schon ein paar Jahre nicht mehr. Dabei ist das für mich das (wenn die Erinnerung an die frühe Vorzeit nicht trügt :confused: ) ideale Laufgewicht. Bei 1,97 hab ich mich in diesen Regionen jedenfalls immer ganz gut gefühlt.

Frohes Schnaufen & toi toi toi an alle! Vorgestern war bei mir Laufbeginn nach längerer Faulheitsunterbrechung, und der Muskelkater ist eine wahre Pracht...

14
Wenns hier doch noch weitergeht, kann ich mich ja weiterhin in Gesellschaft wiegen.
Frank, würdest du mich bitte ergänzen oder kann ich mich einfach selbst eintragen? Habe ich vom letzten Jahr vergesse, ist ja auch soo lange her.
Ich weiß nicht mehr, was ich am Freitag gewogen habe, ich werde dann für den 1. Wiegetag am 3. 1. mal 58 kilo annehmen.
Gruß RS

15
Ich mag auch mitmachen. Habe immer so um die 55 kg gewogen und gar nicht soo arg geschlemmt, die 59 kg auf der Waage haben mich schon etwas erstaunt....
Bei mir stehen auch diverse Wettkämpfe an (zum Einstieg der Weinstrassen Marathon am 5. April) , mein Ziel ist es bis Ende März auf 54 kg zu kommen. Es läuft sich leichter.

Doris

16
Gute Idee @ Treppenheini :zwinker2:

Sind ja alles Leichtgewichte hier, ok nicht ganz..... bis auf die fast 2 Meter, aber bei der Größe ist das Gewicht doch ok.

Der kleine Dicke mit 1,82m will bis April auch 3 Kg abspecken, also Target 81 kg.
Hoffe der ein oder andere M/U richtet das bis dahin.

17
Kerkermeister hat geschrieben:Der kleine Dicke mit 1,82m will bis April auch 3 Kg abspecken, also Target 81 kg.
Autsch. :D

Bei mir wird es morgen kein großer Sprung, die Zahn OP wurde verschoben ... also heute Abend noch mal ne Runde drehen, um halbwegs die Kurve zu kriegen.
Bild
Bild

18
Nix Autsch, bin ja kein Pindop :hallo: denn die 82-84 sind bei mir normale Streuung.
Jedes Woe nen M/U ..... diese VP´s sind einfach viel zu verführerisch :zwinker2:
Muttern pflegte immer zu sagen, der Junge hat schwere Knochen :hihi:
Kurz vorm Mauerweg hatte ich mal knapp 78 und da fühlte ich mich sehr beschi**en, habe immer gefroren etc.

19
Kerkermeister hat geschrieben:... diese VP´s sind einfach viel zu verführerisch :zwinker2:
Ich laufe am Essen immer vorbei. :zwinker4: Hast ja dieselben schweren Knochen wie lexy. :D
Bild
Bild

20
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Wenns hier doch noch weitergeht, kann ich mich ja weiterhin in Gesellschaft wiegen.
Frank, würdest du mich bitte ergänzen oder kann ich mich einfach selbst eintragen? Habe ich vom letzten Jahr vergesse, ist ja auch soo lange her.
Ich weiß nicht mehr, was ich am Freitag gewogen habe, ich werde dann für den 1. Wiegetag am 3. 1. mal 58 kilo annehmen.
Gruß RS
Klar, trage ich dich gerne ein :)

Alle Anderen können sich gerne selbst eintragen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =136706290

Jeder kann das handhaben wie er will
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

21
Die Essensreduzierung ist mir diese Woche leicht gefallen, es gab nur wenig Fleisch und ein richtiges Hungergefühl hatte ich auch nie, läuft.

01.01.2020 / 64 Kg
03.01.2020 / 61.5 Kg
10.01.2020 / 60.5 Kg
Bild
Bild

22
Kerkermeister hat geschrieben:bis auf die fast 2 Meter, aber bei der Größe ist das Gewicht doch ok.
Blöd halt, wenn sich das Gewicht auf die Größe nur ungleich verteilt... :D

Dann wollen wir die Dokumentation des Trauerspiels mal beginnen: Heute unter ordentlichen Bedingungen gemessen: 87,7.

24
Ich hab heuer über den Advent und Weihnachten (Kekse und Familienfeiern) im Gegensatz zum letzten Jahr kaum zugelegt.
Neben einigen hier bin ich aber immer noch klein und dick, und hab auch in Anbetracht der heurigen Saisonhöhepunkte vor zumindest noch ein paar Kilos los zu werden.
Aktuell wiege ich bei 180cm 77 Kilo (77,1 heute morgen).
Bis 19.April (Halbmarathon) möchte ich unter 75 kommen.
Bis 25.Oktober (erster Marathon) würde ich gerne nur mehr 73 mit mir rumschleppen, und damit so leicht sein wie zuletzt mit 18.

25
Bei mir sind es 400g weniger. Damit bin ich zufrieden, zumal ich gestern echt viele Kohlenhydrate gegessen habe, weil heute ein hartes Workout anstand. Das lief aber unerwartet gut. So kann es weitergehen.
PS: Ich überarbeite die Tabelle auch immer bzgl. Hintergrundfarben, Format, Schriftgröße und Nachkommastellen, damit es bei allen gleich aussieht. Ich hoffe das ist ok.

26
Läuft bei mir noch nicht wirklich. Anfang der Woche ging das Gewicht zwar etwas runter, aber gestern hatte Schatzi Geburtstag und wir waren Abends beim Griechen. Leider konnte ich mich wieder mal nicht beherrschen.. Ist einfach zu lecker alles.

Daher heute morgen +- 0 = 66,9 kg


01.01 2020 - 66,7 kg
03.01.2020 - 66.9 kg
10.01.2020 - 66,9 kg
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

27
@Frank, vielen Dank.
Heute morgen wieder bei 58 gelandet, dabei war ich schon bei 57,5, aber ich habe eine orthodoxe Kollegin und wir haben diese Woche ihr Weihnachtfest gefeiert und ihr geholfen, ihr zuviel gekochtes zu vernichten. :mahlzeit:
Das 2. x Weihnachten innerhalb von 14 Tagen muss sich ja auf der Waage bemerkbar machen.
Gruß und "Hallo" an alle neuen Kilokiller
RS

28
Tja das kommt davon, wenn man noch nicht im "ich wiege mich freitags"-Modus ist, einem das erst kurz vor Mitternacht einfällt und man sowohl mittags als auch abends sehr gut gefuttert hat ... es rächt sich :klatsch:

03.01.: 76,4
10.01.: 78,1
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

29
Rennschnecke1 hat geschrieben:Tja das kommt davon, wenn man noch nicht im "ich wiege mich freitags"-Modus ist, einem das erst kurz vor Mitternacht einfällt und man sowohl mittags als auch abends sehr gut gefuttert hat ... es rächt sich :klatsch:

03.01.: 76,4
10.01.: 78,1
Freu dich auf die Abnahme Freitag morgen :D

30
Nestol hat geschrieben:Freu dich auf die Abnahme Freitag morgen :D
wehe wenn das nicht klappt ... :geil: :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

31
Letztes Jahr Februar 90Kg (bei 176cm).
Dann hab ich meine Ernährung angepasst und seitdem esse ich abends meistens einfach etwas weniger.
In 10 Monaten runter auf jetzt 82Kg. Ziel für Ende 2020 ist 75Kg oder drunter.

Meine Diät ist nichts anderes als bewusst essen. 3 Mahlzeiten am Tag, und vor allem aber nach 18 Uhr nichts mehr essen, also keine Snacks beim Fernsehen.
Wenn mein Gewicht sinkt oder gleichbleibt ist es ok, sobald ich merke dass mein Gewicht zunimmt setze ich einfach mal 1 Tag das Essen aus, dann trinke ich nur einen selbstgemachten Fruchtshakte (Apfel, Banane, Mango, Citrus) und ein eventuell auftretendes Hungergefühl kann ich so bis zur nächsten Mahlzeit gut ignorieren.
Der Körper ist von Natur darauf eingestellt dasses öfter mal keine Nahrung gibt, daher ist das absolut unschädlich. Im Gegenteil es ist in der Natur des menschlichen Körpers auch mal zeitweise zu hungern.

32
Katz hat geschrieben:Ich melde 64,2 kg. Naja, war schon mal schlimmer... Darauf erst mal ein wenig Schokolade...
Heute: 63,8kg. Es geht also erst mal bergab...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

33
PhilExpat hat geschrieben:Letztes Jahr Februar 90Kg (bei 176cm).
...
In 10 Monaten runter auf jetzt 82Kg.
Erstmal Glückwunsch. Darf ich fragen, wie sich deine Laufzeiten in dieser Zeit verbessert haben? Bei diesen ganzen Rechnern steht ja oft etwas von 2-3 Sekunden pro Kilometer pro Kilo. Haut das bei dir hin?

37
Die Waage ist ein Arschloch?? Witzig! Ich hasse gerade den Erfinder von Cappuccino. Nicht den Cappuccino aus gutem frischem Kaffee... Nen, ich meine den aus den Dosen. Pulverform, 85% Zuckeranteil. Ich liebe dieses Zeug... Oh, mein Gott... Bald ist Freitag...

38
Katz hat geschrieben:Oh, mein Gott... Bald ist Freitag...
Bei uns gab es heute in der Kantine einen großen Burger mit Käse, Feuersalami, Zwiebeln, Ketchup und Knoblauchsoße ... ich konnte nicht wiederstehen. :peinlich:
Bild
Bild

40
Genau... Ohne Genuß ist das Leben furchtbar leer, oder? Heute sind mir wieder diese fiesen Gummibärchen aus dem Baumarkt in die Hände gekommen... Und in den Tüten sind immer gleich 500g drin... :geil:

Oh, my god... Bald ist Freitag... Bad friday...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

41
Da kann ich mitjammern. Gestern Abend lecker und viel Essen wegen eines Geburtstages und heute das gleiche nochmal wegen eines anderen Geburtstages. Zur Rettung bleibt nur noch morgen... #könnteengwerden

42
Kerkermeister hat geschrieben:... Cheat-Day gestattet sein :nick:
Natürlich ist ein Cheat-Day voll ok, gar keine Frage, nur zwei Tage vorm Wiegen ist dieses nicht so ganz clever. :zwinker2: Bin vorhin, als Strafe, dafür eine Treppe mehr gelaufen. :wink:
Bild
Bild

44
Ich jammer mal mit: Montag habe ich deutlich zu wenig gewogen, weniger als mein Ziel für Freitag. Also habe ich etwas mehr gegessen als sonst. Um nicht zu sagen viel zu viel. So viel, dass ich heute versuche so gut wie keine Kohlenhydrate zu essen, um überhaupt noch eine Chance zu haben morgen mein Wochenziel zu erreichen.

47
Auf 71,0 - da hatte ich mit viel mehr gerechnet, weil die Woche die reinste Sünde war eigentlich. und soo viel Sport habe ich nun auch nicht gemacht. Sei`s drumm, ich freue mich. Das habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr gewogen! :-)
Link für mein Runalyze

49
Da haben auch die bisherigen 6,5 Stunden Sport diese Woche nichts geholfen, gestern kam noch ein Geburtstag dazu, da hatte ich keinen Bock mich zurückzuhalten. Woche gewichtstechnisch als Rückschlag abgehakt, mal schauen ob ich es bis nächsten Freitag unter die 60 schaffe, klares Ziel gesetzt.

01.01.2020 / 64 Kg
03.01.2020 / 61.5 Kg
10.01.2020 / 60.5 Kg
17.01.2020 / 61.2 Kg
Bild
Bild

50
heikchen007 hat geschrieben:Da kann ich mitjammern. Gestern Abend lecker und viel Essen wegen eines Geburtstages und heute das gleiche nochmal wegen eines anderen Geburtstages. Zur Rettung bleibt nur noch morgen... #könnteengwerden
So, habe den gestrige Tag ganz gut genutzt. Nicht sooo viel gegessen und eine schöne Runde gelaufen. So kanns gerne weitergehen.

66,1 kg = - 800 g

01.01.2020 - 66,7 kg
03.01.2020 - 66,9 kg
10.01.2020 - 66,9 kg
17.01.2020 - 66,1 kg
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“