Banner

Kilos killen 2020

151
RunningPotatoe hat geschrieben:Vieles ist mir ja längst klar, wie z.B. dass der geliebte süße Senf zur Weißwurst jede Menge Zucker (fast 40% ) enthält. Nur deshalb knalle ich mir davon ja zwei bis drei Esslöffel pro Würstchen auf den Teller. :rolleyes2
Echt jetzt? Ich knalle mir davon jede Menge auf den Teller, weil es in Verbindung mit Weißwurst überirdisch, berückend, grandios, unvergleichlich gut schmeckt. Dazu eine frische - ach was sage ich: eine resche (!) Breze (für Nichtbayern: Brezel) und ein Bier. Oh Gott ... zum Glück ist Abendessenzeit und ich darf gleich was Leckeres genießen .... :peinlich:

Gruß Udo

PS: Tschuldigung für diesen Fauxpas im Faden der Hungerkünstler :peinlich: (nur der Ordnung halber: Ich esse derzeit auch weniger als üblich und nehme schon etwas weniger von der Spiegelbreite ein als vor drei Wochen :wink: )
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

152
U_d_o hat geschrieben:Tschuldigung für diesen Fauxpas im Faden der Hungerkünstler :peinlich:
Im Zuckerfaden-Kindergarten wäre sie dir sofort erteilt worden, die Absolution, aber hier, bei den Hungerprofis? - never ever! :nene:
U_d_o hat geschrieben:Ich esse derzeit auch weniger als üblich und nehme schon etwas weniger von der Spiegelbreite ein als vor drei Wochen :wink: )
Da bringst du mich auf was - ich lasse das ganze hungernde Elend bleiben und hänge unsere Spiegel einfach quer auf! :klatsch:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

154
57,5 - puhhh, nochmal einigermaßen glimpflich davongekommen, ich dachte, ich schwanke so um 58 rum.
Montag Kollegen-Buffet bei der Arbeit, am Dienstag Resteessen, am Mittwoch habe ich wieder was mitgebracht, am Donnerstagvormittag frühstücken in der Stadt - und das alles bei bisher läppischen 10 kmchen die ganze Woche - ab sofort muß ich mir ein Beispiel an der Potatoe nehmen und vielleicht mehr Potatoes essen :nick:
Oder es wie die Kollegen aus dem Zuckerfaden machen, nämlich am ausgeleierten Schlüppergummi reißen :hallo:
Gruß RS

155
Mit 56,2 kg geht es langsam aber stetig in Richtung Wettkampf und Lieblingsgewicht. Ganz gut so, ich denke das ist dann ehrlicher Fettabbau. Ich fühle mich kraftvoll und wohl, Hunger habe ich auch nicht, nur ab und ab und zu mal Lust. Aber wenn nix da ist.
..

156
64,5 kg / - 600 g

Läuft... Muss aber aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Hatte die Woche auch schon weniger, bekam mir aber nicht so fürs Training. Dann doch lieber etwas mehr essen, aber genug Power.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

157
tschakka ... es klappt wirklich: kaum wird es kälter, schrumpfe ich *kicher* ich will Winter das ganze Jahr über :zwinker2:
Melde 77,5 kg
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

159
lazydaisy hat geschrieben:Mit 56,2 kg geht es langsam aber stetig in Richtung Wettkampf und Lieblingsgewicht. Ganz gut so, ich denke das ist dann ehrlicher Fettabbau. Ich fühle mich kraftvoll und wohl, Hunger habe ich auch nicht, nur ab und ab und zu mal Lust. Aber wenn nix da ist.
..
Du Glückliche. Ich fühle mich schwach, oft unwohl und Hunger habe ich eigentlich ständig ... :geil:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

160
U_d_o hat geschrieben:Du Glückliche. Ich fühle mich schwach, oft unwohl und Hunger habe ich eigentlich ständig ... :geil:
Vielleicht arbeitest du zuviel. Zuviel Arbeit mach ganz arg müde und schwach. Und dann isst man, weil man denkt es kommt von zu wenig essen, das ist ein Teufelskreis mit der Arbeit, lieber Udo😊

161
lazydaisy hat geschrieben:Vielleicht arbeitest du zuviel. Zuviel Arbeit mach ganz arg müde und schwach. Und dann isst man, weil man denkt es kommt von zu wenig essen, das ist ein Teufelskreis mit der Arbeit, lieber Udo😊
Daran kann es unmöglich liegen, weil ich gar nicht mehr arbeite. Ich trainiere höchstens zu viel und arbeite zu wenig :zwinker5:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

163
Katz hat geschrieben:Heute hätte mich fast der Schlag getroffen... 64kg...
Heute sind es wieder 61,6kg. Hey, Leute! Ich war doch tatsächlich gestern noch einkaufen und habe weder Schokolade noch Nüsse gekauft. Als ich am Regal mit all den Süßigkeiten vorbei musste, bekam ich förmlich einen Schweißausbrüche, die Hände zitterten und ich dachte nur: " Gaaanz stark bleiben, Kätzchen!!!"
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

164
lazydaisy hat geschrieben:Du Glücklicher😊
Hmmm ... also sind wir beide irgendwie glücklich ... :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

166
Auch bei mir geht es seit ein paar Monaten etwas stabiler abwärts :hurra: Hatte ich am 21.10.2019 mit 99,8 das zweithöchste Gewicht meines Lebens (2 x 100,1 in meiner Jugend als Leistungssportler) und bin da gaaanz knapp an der Schallmauer vorbei geschrammt, so bin ich jetzt recht stabil um die 92 Kilo schwer :) Die Abwärtsfahrt wurde nicht einmal durch die Weihnachtsfeiertage unterbrochen. Und dies alles nur durch etwas weniger futtern aber vor allem auch durch eine stärkere Einschränkung meines Lieblingsgetränkes: dem Bier *soiftz* Hatte ich am Freitag noch die 92,3 zu stehen, sank das Gewicht zu heute auf 91,8 ab, was mich dann doch etwas überraschte. War ich doch das Wochenende im Trainingslager mit meinem Verein. Da bin ich zwar auch insgesamt 28 Kilometer gelaufen, das Essen war aber auch nicht ohne, dennoch hab ich mich nicht so hemmungslos vollgestopft, wie früher :wink: Das hat es dann schon wieder gebracht. Läuft also und kann so weiter gehen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

167
RunningPotatoe hat geschrieben:Interessanter Gedanke, auch wenn ich (für mich) nicht ganz einsehen würde, warum ein gutes Öl (z.B. kalt gepresstes Leinöl) als "verarbeitet" geschmäht werden sollte.
Der Einfachheit halber. Ich finde es ziemlich schwierig Lebensmittel in gesund/ungesund einzuteilen. Sobald Öl erlaubt ist, kann ich Pommes statt gekochten Kartoffeln essen. Nur bestimmtes Öl oder bestimmte Mengen davon zu erlauben, macht es eben kompliziert. Insgesamt ist es aber schwieriger als erwartet. Zudem hatte ich dieses Jahr an drei Samstagen unter 70 Kilo und bisher an jedem Freitag über 70 Kilo. Das frustriert etwas. Vielleicht sollte ich mir als Wochenziel einfach die 68 vorne setzen, damit ich die 69 erreiche :peinlich:

169
hugo790 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mir als Wochenziel einfach die 68 vorne setzen, damit ich die 69 erreiche :peinlich:
68,3 kg! Nagut, gestern das Abendessen durch einen Lauf ersetzt und danach noch in die Badewanne. Ich wollte die 69 unbedingt haben. Der Wert von letzter Woche war wegen vielem Salat und auch bis Dienstag sehr salzigem Essen (Unmengen an Sauerkrauft) eigentlich zu hoch. Mal schauen, wo die Reise hingeht. Die letzten 9 Tage liefen perfekt, bis auf ein Gulasch auf einer Geburtstagsfeier war ich sehr diszipliniert. In den nächsten 7 Tagen steht Kino, 2xEssen (so wie es aussieht Pizzeria+All you can eat) und ein Geburtstag an. Danach habe ich 14 Tage keine Termine, die irgendwas mit Essen zu tun haben.

170
63,7 kg / - 800 g

Wettkampfgewicht vorzeitig erreicht. Nur der Wettkampf (Berliner HM) wird wohl nicht stattfinden.. :-(
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

172
nuja, immerhin kein + auf der Waage ... :frown: ... 77,5kg
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

173
Die 10 Tage All-Inclusive waren kulinarisch top, ich sag nur kanarische Kartoffeln mit roter Mojo-Soße, ein Traum.
smiley-essen13.gif smiley-essen13.gif 395 mal betrachtet 2.57 KiB
Auch wenn ich dort ordentlich reingehauen habe konnte ich diese Woche noch die Kurve kriegen, hatte schlimmeres befürchtet.

03.01.2020 / 61.5 Kg
10.01.2020 / 60.5 Kg
17.01.2020 / 61.2 Kg
24.01.2020 / 59,7 Kg
31.01.2020 / 58,8 Kg
07.02.2020 / 58,6 Kg
14.02.2020 / 58,9 Kg
06.03.2020 / 59,3 Kg
Bild
Bild

174
Na gut, Ihr habt es so gewollt.

Heute morgen nach dem Aufstehen : 53,9 kg.

Der Tiefpunkt ist Gott sei Dank durchschritten und es geht wieder bergauf.

Es lebe die Dekadenz. :bounce:
Never stop to run ! :baeh:

175
hugo790 hat geschrieben:68,3 kg.
Hugo, hast du die letzte Woche nur von Luft und Liebe gelebt??
Abnahme 3,4 Kilo von 71,7 auf 68,3 - da schwanke ich zwischen :daumen: und :nein:
Ich selbst unverändert 57,5
Gruß RS

176
Ich hab heute fast nen Schreck bekommen, 1,5 Kilo weniger als letzte Woche :uah: 90,1 :hurra: die Schallmauer nach Jahren wieder erreicht :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

177
Ich hab heute fast nen Schreck bekommen, 1,5 Kilo weniger als gestern und 2,2 weniger als letzte Woche :uah: 90,1 :hurra: die Schallmauer nach Jahren wieder erreicht :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

179
@Rennschnecke156 Bei mir schwankt das Gewicht immer enorm. Vorallem reagiere ich stark auf Salz. Vor den 71,7 hatte ich Sauerkraut, dreimal (Mittags, Abends, Mittags). Somit war der Wert eigentlich zu hoch. Gestern war ich wohl leicht dehydriert, also eigentlich zu wenig.

180
Katz hat geschrieben:Glückwunsch, Tommi! Es wird...
Danke, danke :)

Und heute mit 90,5 die Bestätigung, dass das gestern kein Messfehler war. Zumindest kein großer.

Gruss Tommi

181
Hallo Leute.

Ich würde auch gerne in eurem club mitmachen, da ich ebenfalls ein paar kilo abnehmen möchte. Leider habe ich nur eine einfache Waage von meiner Oma. Was für Körperfettwaagen nutzt ihr, damit ich mir eine vernünftige Waage anschaffen kann.

182
Die Waage vonna Omma reicht locker aus, um hier im Faden mitzumachen. Wir wollen einfach nur Kilos killen. Wat interessiert mich Körperfett, wird beim Abnehmen auch weniger. Mein Six-Pack am Bauch wird wieder sichtbar, dat reicht mir als Beweis.

183
nix Körperfettwaage etc pp ... zu viel Info, die ich gar nicht wissen will :nene: :D ... simple Waage mit Gewicht, ohne Schnickschnack reicht mir völlig :daumen:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

185
Katz hat geschrieben:Eigentlich reicht die Lieblingsjeans als Messlatte! Solange die nicht wieder über den Oberschenkel geht, ist abnehmen angesagt. :-)
Meinst du nicht, es würde helfen, wenn man sie auch schließen kann? Und beim Tragen normal atmen zu können, finde ich auch sehr zielführend. :D

186
Meine Körperfettanzeige ist voll analog, hängt an der Wand und nennt sich Badezimmerspiegel.

Wenn der Spiegel das zeigt, was du sehen möchtest, wenn deine Muskulatur deine sportlichen Aktivitäten nachhaltig klaglos übersteht - kurz: wenn alles trundum tippitoppi ist - wat machste dann mit einem gemessenen Körperfettanteil, der dazu angeblich nicht passt? Mehr hungern? Wieder fettfressen?

Ansonsten: guckst du. Ich glaube nicht, dass eine elektronische Körperfettwaage dem Anwender irgend etwas nützt - allenfalls den Herstellern und Dealern.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

187
dicke_Wade hat geschrieben:Danke, danke :)

Und heute mit 90,5 die Bestätigung, dass das gestern kein Messfehler war. Zumindest kein großer.

Gruss Tommi
Mist. Dicke Wade, du warst immer der lebende Beweis für mich, dass man auch, wenn man schwerer als ich ist, noch viel laufen kann. Und (bitte alle mal weghören) ein Trost, dass es tatsächlich echt schwerere Läufer als mich gibt und nicht nur solche die aus Schauspielerei über 1-2 kg zu viel rumjammern :nick: Doch mit 90,5 KG ist das nun Geschichte, da ich von einer kurzzeitigen Schwankung letzen Monat immer bei ca. 92 KG herumdümpelte.
Nach den Absagen vom WE nun die nächste Hibsbotschaft. Wenigstens ergab mein persönlich gelaufener HM unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 1:35 h Grund zur Freude .
Aber ich krieg dich noch!

189
63,3 kg / - 400 g

So leicht wie seit Jahren nicht mehr, Ziel übererfüllt.

Aber leider kein Wettkampf in Sicht... :-(((
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

190
Stillstand, das war bestimmt der Schockzustand nach der Absage des Weinstraßen Marathon. Ich fühl mich aber ziemlich schlank und spiele mit dem Gedanken mich so zu lassen wie ich gerade bin. Ist ein schöner Gedanke :nick:

191
Am Mittwoch gab es zwei Geburtstage, schön über den gesamten Tag verteilt, keinerlei Chance dieses gestern noch zu korrigieren. :D Am nächsten Donnerstag Abend der nächste Gt ... läuft. Egal, da ja nun diverse Wettkämpfe ausfallen werden habe ich mich bereits vom angestrebten WK Gewicht verabschiedet. Diese Woche hat mir die Abnehmerei eh schon ins Training reingegrätscht (Kraftlosigkeit), hier gilt es nun die Balance zu finden und trotzdem weiter abzunehmen.

03.01.2020 / 61.5 Kg
10.01.2020 / 60.5 Kg
17.01.2020 / 61.2 Kg
24.01.2020 / 59,7 Kg
31.01.2020 / 58,8 Kg
07.02.2020 / 58,6 Kg
14.02.2020 / 58,9 Kg
06.03.2020 / 59,3 Kg

13.03.2020 / 59,6 Kg
Bild
Bild

192
ach mist ... vor lauter Corona und Hamsterkäufen hab ich die Waage vergessen ... dann muss ich heute Abend wiegen *schnüff*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

193
Ted86 hat geschrieben:Mist. Dicke Wade, du warst immer der lebende Beweis für mich, dass man auch, wenn man schwerer als ich ist, noch viel laufen kann. Und (bitte alle mal weghören) ein Trost, dass es tatsächlich echt schwerere Läufer als mich gibt und nicht nur solche die aus Schauspielerei über 1-2 kg zu viel rumjammern :nick: Doch mit 90,5 KG ist das nun Geschichte, da ich von einer kurzzeitigen Schwankung letzen Monat immer bei ca. 92 KG herumdümpelte.
Nach den Absagen vom WE nun die nächste Hibsbotschaft. Wenigstens ergab mein persönlich gelaufener HM unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 1:35 h Grund zur Freude .
Aber ich krieg dich noch!
Etwas muss ich dir da aber widersprechen, als ich mit weit in den 90ern noch mehr oder gar viel mehr als du wog, bin ich noch gar nicht so viel gelaufen. Das wird erst jetzt, nachdem ich die Gräten mit Geduld wieder daran gewöhnt habe, mehr und mehr. Das Eine geht allerdings wunderbar mit dem Anderen einher: Ich wiege weniger und dadurch fällt das Laufen leichter und ich laufe mehr und damit fällt das Abnehmen leichter :)

Heute mit 90,2 Kilo die hochamtliche Bestätigung der Wiegung vom letzten Freitag :hurra:

Und darauf gleich einen Spritzkuchen zum Kaffee :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

195
Rennschnecke1 hat geschrieben:ach mist ... vor lauter Corona und Hamsterkäufen […]
Dieser Tage war 'ne schöne Karikatur von Gerhard Mester in der "Heilbronner Stimme". Da wuseln die Leute mit ihren Panikkäufen umeinander und im Hintergrund klebt an der Schaufensterscheibe einer Zoohandlung das Schild:
"Hamster ausverkauft !"
:hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

196
67,0, erstes Etappenziel erreicht. Trotz Kino (Popcorn), zweimal Essen gehen und Geburtstag in der letzten Woche. Ich wäre auch mit einer leichten Zunahme zufrieden gewesen. Aber die "Challenge" nur unverarbeitete Lebensmittel zu essen, bringt es für mich enorm. Immer wenn ich das zu 100% getan habe, hatte ich am nächsten Tag entweder weniger auf der Waage oder (einmal) exakt das gleiche Gewicht. 18 Tage läuft das jetzt, 12 Tage habe ich mich dran gehalten, 5 mal waren wir irgendwo eingeladen und einmal habe ich zuhause andere Sachen gegessen.

197
Es ist zwar noch nicht Freitag, aber heute wurde die Schallmauer 65 geknackt - 64,8 kg. First time ever seit über 50 Jahren. Und das trotz sechswöchiger Laufpause, die gerade erst endet. Allerdings dürfte da nicht nur Fett, sondern auch die ein oder andere Muskelfaser auf der Strecke geblieben sein. :rolleyes2

Mein leicht adaptiertes weiteres Ziel lautet daher nun:
  • 65 kg nachhaltig als don't touch Limit etablieren, d.h. 1 bis 1,5 kg dürfen noch runter.
  • Beim jetzt folgenden Wiedereinstieg ins Laufen und Krafttraining nicht wieder zulegen, d.h. dringend notwendiger Muskelaufbau nun zulasten weiteren Fetts.
Was mir geholfen hat ist folgendes:
  • Intervallfasten 5/19: morgens und mittags mit Bedacht essen, abends einfach gibt's nix. Habe ich mich voll dran gewöhnt.
  • fast vollständiger Verzicht auf verarbeitete Lebensmittel, Geschmackverderber *) etc., wie bei Hugo auch
  • vollwertiges Essen: wenig Fleisch (schon wegen meiner Niereninsuffizienz, aber wenn, dann gutes Fleisch), viel Fisch, viel Gemüse, immer weniger "Sättigungsbeilagen". Wenn, dann Kartoffeln, kaum noch Nudeln. Fast kein Weißmehl mehr, nur noch Vollkornprodukte.
  • keine Obstsäfte, wurden komplett durch ungesüßten Tee ersetzt. Erstaunlich, wie gut man sich auch daran gewöhnen kann.
  • Aber die Hauptsache: sehr achtsames Essen: langsam, in Ruhe, ohne Ablenkung (TV, Computer, Smartphone, hektische Diskussionen), mit Pausen zur Entwicklung und Wahrnehmung des Sättigungsgefühls. Extrem hilfreich dabei sind mein Vollkornbrot oder Müsli morgens und viel frisches Gemüse (als Salat) mittags. Das sind Nahrungsmittel, die man nicht achtlos runterschlingen kann, die muss man gründlich kauen! Und das gründliche Kauen habe ich mir zur Challenge kultiviert. Kaue einen Bissen Vollkornbrot 50x und er schmeckt immer besser. Kaue ein pappiges Weißbrötchen und du musst es nach 5x runterschlucken oder ausspucken, weil es geschmacklich nix mehr hergibt.
Überhaupt empfinde ich es als das größte Geschenk, dass sich mein Geschmack wieder normalisiert hat, dass ich tierisch Bock auf Gesundes und schwach Gesalzenes habe und Süßes mir inzwischen überwiegend, Weißmehl vollständig am A. vorbei geht. Nicht immer, aber immer öfter. :D

Ich schlafe nachts besser, brauche keinen Mittagsschlaf mehr (der Klotz im Bauch namens "Mittagessen" konnte mich früher gerne mal 2h außer Gefecht setzen). Ausnahmen gibt es natürlich, bei Familienfesten z.B. mag ich nicht den mäkeligen Miesepeter spielen. Dann gibt's hinterher halt zwei Tage mittags nur Salat und gut ist. Nur dass anderswo alles immer viel zu süß oder viel zu salzig schmeckt, stößt mir sauer auf. Hallo, der Salzstreuer für den Tisch ist doch längst erfunden? :haeh:


*) a.k.a. Geschmacksverstärker

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

198
RunningPotatoe hat geschrieben:Dieser Tage war 'ne schöne Karikatur von Gerhard Mester in der "Heilbronner Stimme". Da wuseln die Leute mit ihren Panikkäufen umeinander und im Hintergrund klebt an der Schaufensterscheibe einer Zoohandlung das Schild:
"Hamster ausverkauft !"
:hihi:

:hihi:

So, nun kann ich auch noch 78,0 von Freitagabend nachtragen ... mal schauen, ob 3 Wochen Homeoffice eventuell was am Gewicht schrauben, Hamster gibt es ja eh keine mehr, die fallen also schon mal weg als Naschi :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

199
Ich krätsche ich mal kurz rein. Nachdem ich jetzt 14 Tage keine Zucker, Kuchen, Chips etc. gegessen habe und das Gewicht eher nach oben geht :confused: habe ich mir heute Mittag einen Schokokuss und eben ein Mars mini gegönnt.
Es ist einfach frustrierend und jetzt wieder :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

200
Katz hat geschrieben:Heute sind es wieder 61,6kg. Hey, Leute! Ich war doch tatsächlich gestern noch einkaufen und habe weder Schokolade noch Nüsse gekauft. Als ich am Regal mit all den Süßigkeiten vorbei musste, bekam ich förmlich einen Schweißausbrüche, die Hände zitterten und ich dachte nur: " Gaaanz stark bleiben, Kätzchen!!!"

Heute ebenfalls 61,6kg... So ein Glück...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“