Banner

Kilos killen 2020

202
:daumen:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

203
Biene77 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt 14 Tage keine Zucker, Kuchen, Chips etc. gegessen habe und das Gewicht eher nach oben geht :confused:
Kommt halt darauf an, mit was für anderen leckeren Sachen du dieses kompensiert hast. :D
Bild
Bild

204
Alcx hat geschrieben:Kommt halt darauf an, mit was für anderen leckeren Sachen du dieses kompensiert hast. :D
Gegessen wie immer aber halt mehr oder weniger kein Sport. Frustrierend ist es trotzdem :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

205
RunningPotatoe hat geschrieben:Meine Körperfettanzeige ist voll analog, hängt an der Wand und nennt sich Badezimmerspiegel.
So sehe ich das auch. Überhaupt ... sehen ... nachdem ich seit einigen Wochen im Schnitt weniger Kcal eingeworfen als laufend verbraucht habe, gingen ein paar Pfunde meines Winterspecks verloren. Ehrlich wie ich bin - zumindest mir selbst gegenüber -, musste ich mir eingehen dadurch nicht hübscher geworden zu sein ... Die Hautfläche über den vormalig prallen Polstern konnte beim Schrumpfen nicht Schritt halten. Und das kleine Ar..... in meinem Kopf erdreistete sich ohne Verzug mir den Floh "eigentlich solltest du deine Kampagne unterbrechen, damit die Haut aufholen kann" ins Ohr zu setzen.

Ich hab dem Ar.... gesagt, was ich von ihm halte :wink:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

206
Also das sollte ich mich mal erdreisten, die beste aller Rennkartoffelfrauen als "das kleine Ar..." zu bezeichnen. :D Sie ist es nämlich, die schon lange meckert, ich sei viel zu mager und solle es bloß nicht übertreiben. Liegt wohl daran, dass sie mich gar nicht anders als übergewichtig kennt. Aus Joschka Fischer wurde ja bekanntlich durchs Laufen auch kein jugendlicher Schönling mehr …
:hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

208
RunningPotatoe hat geschrieben:Aus Joschka Fischer wurde ja bekanntlich durchs Laufen auch kein jugendlicher Schönling mehr …
Oh bitte nicht den Joschka als Beispiel nennen ... der war nur sehr kurze Zeit drahtig und wurde danach übergewichtiger als je zuvor. :nene:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

209
Nachdem Corona mir nun meinen Saisonaufbau in Form von Aufbauwettkämpfen mit stetig wachsender Belastung verdorben hat, wird das mit dem Abschmelzen der Pfunde viiiiiiiiel länger dauern. Doch zum Glück ist das ein Luxusproblem, verglichen mit vielem anderen, was das Virus anrichtet ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

210
RunningPotatoe hat geschrieben:Ständig drüber hüpfen tun ja eher die im Zuckerfaden...
Hier ist Limbo angesagt! :D :party:

Aber Ehre, wem Ehre gebührt - Glückwunsch zum geschafften Etappenziel! :daumen:
Danke danke, aber fürn Limbo sind meine Knochen auch zu alt :wink:

Ich kämpfe derzeit bissi mit dem Jojo :uah:

Gruss Tommi

211
Gestern habe ich mir mal ein großes Schnitzel und Pommes gegönnt, meine abnehmerischen Ziele haben sich ja in Luft aufgelöst, bzw. strecken sich nun bis in den Herbst. In den nächsten 2-3 Monaten brauche ich kein WK Gewicht und der Urlaub am Strand ist auch vorbei :D , Zeit es lockerer anzugehen.

03.01.2020 / 61.5 Kg
.
13.03.2020 / 59,6 Kg
20.03.2020 / 59,2 Kg
Bild
Bild

212
Bei macht sich ein kleines Plateau breit, aber auf schön niedrigem Niveau nahe der 90 Kilo :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

213
63,9 kg / + 600 g

Zwei Futter-&Nasch-Tage diese Woche gehabt. Ohne nahen Wettkampf fehlt etwas die Motivation. Versuche aber unter den 64 kg zu bleiben, die ja mein ursprüngliches Ziel waren.

Schönes Wochenende für alle und bleibt gesund.

83,7

214
heikchen007 hat geschrieben:63,9 kg / + 600 g

Zwei Futter-&Nasch-Tage diese Woche gehabt. Ohne nahen Wettkampf fehlt etwas die Motivation. Versuche aber unter den 64 kg zu bleiben, die ja mein ursprüngliches Ziel waren.

Schönes Wochenende für alle und bleibt gesund.
geht mir auchsomit 83,7 versuche ich zum Quartalsende meine ursprünglichen 83 zu treffen.

Nächstes Quartal stehen dann 81kg als Ziel an. Ein schwerer Wert, weil ich den zuletzt vor 20? Jahren hatte.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

215
57,1
Kann nicht laufen, habe "Rücken", zuviel in gekrümmter Haltung auf dem Friedhof und auf dem Rasen rumgekrochen. Hab das schöne Wetter ausgenutzt und das Grab meines Vaters frühlingstauglich gemacht, wollte der alljährlichen Nörgelei meiner Mutter zuvorkommen und ihr das Handyfoto präsentieren, bevor sie überhaupt danach fragt.
Jetzt ist die Seniorenanlage geschlossen und ich komme nicht mehr rein. Am Montag marschiere ich hin und gebe an der Pforte ihre Hörgerätebatterien ab, dann bin ich alleine an der frischen Luft.
Bleibet Xsond
Gruß RS

216
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht ... eine Woche Homeoffice und kein Sport ... und ich kann 76,5kg vermelden ... 1,5 kg weniger als letzte Woche *staun* und ich habe festgestellt, dass ich als Ziel gleich das Endgewicht für 2020 eingetragen hatte. Nuja, es bleibt stehen, denn da will ich ja hin :D
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

217
Ui, ich habe vergessen, mich zu wiegen... Na, dann eben morgen! Ich alte Schusseliese!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

218
Katz hat geschrieben:Heute ebenfalls 61,6kg... So ein Glück...
62,4kg - naja, bei dem Daheimgesitze...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

219
63,4 kg / - 500 g

Quartalsziel von 64 kg damit sogar übererfüllt.

Wieder etwas Motivation gefunden. Will am 05.04. meinen privaten HM laufen, wenn der echte HM schon nicht stattfindet. Zwar nicht volle Pulle, habe ja Trainingsintensität zurückgefahren, aber schon was flotter als sonst den LaLa.

221
"Zeit es lockerer anzugehen" ... eher Zeit hier vorerst auszusteigen, war die letzte Woche auch kaum laufen. Mal schauen wie es in einem Monat aussieht, der nächste, noch nicht abgesagte Lauf wäre Ende Juni. Ansonsten geht es für mich hier erst im Juli weiter, euch weiterhin viel Erfolg.

03.01.2020 / 61.5 Kg
.
20.03.2020 / 59,2 Kg
27.03.2020 / 60,5 Kg
Bild
Bild

223
gestriges Wiegen: 76,0 kg ... für eine "Nichtsportel-Homestay"-Woche echt okay ... zumal hier viiiieeeele Versuchungen rumlagern :peinlich:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

224
Katz hat geschrieben:62,4kg - naja, bei dem Daheimgesitze...
Heute 62,4kg. Braaav, Kätzchen!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

225
Ich bin derzeit auch begeistert von mir. Hab ich bereits zwei mal unter die 90er Schallmauer geschaut, waren es gestern genau 90 Kilo. Und heute früh war es noch einmal ein halbes Kilo weniger, aber nicht offiziell :wink: Noch mehr freut mich, dass ich dafür überhaupt kein Konzept hatte. Ich hab einfach weniger gefuttert, mir weniger oft die Plauze vollgestopft und auch das eine oder andere Bier weggelassen. Auch Schoggi hab ich mir besser eingeteilt. So waren das in 5 Monaten 10 Kilo runter :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

226
Ich kann gerade nicht auf meine Nervennahrung verzichten...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

227
Die Kilokiller sind gerade geschlossen, keiner schreibt mehr was, nur diwa hat sich in die Tabelle eingetragen. :daumen:
Bei mir sind die Batterien alle, alles auf error. In meinem kleineren Supermarkt im Dorf gibts keine Batterien, und extra woanders hingehen nur deshalb mache ich nicht, wenn es mal wieder auswärts geht, bringe ich welche mit.

Das Hosenbund-Taillometer meldet ein leichtes Plus, geht noch zu, war aber schon leichter. Ich bin zur Zeit nur zu Fuß unterwegs und laufe/marschiere viel, diese Woche komme ich auf über 70 km, und das sind nur die getrackten Kilometer, die Wege ins Dorf zum Metzger, Bäcker, Bank......zähle ich gar nicht. Unt trotzdem spannt der Bund - ich kanns nicht glauben, dabei schleckere ich gar nicht so viel :confused: , es sind abends immer nur 3 Geleebananen.

Machts gut und bleibt gesund
RS

229
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Die Kilokiller sind gerade geschlossen, keiner schreibt mehr was, nur diwa hat sich in die Tabelle eingetragen. :daumen:
Ja klar, wo es doch derzeit bei mir so gut abwärts geht mit den Kilos, völlig dem Geist des Freds entsprechend. Da werde ich mich doch fleißig weiter eintragen :hurra:
frank2015 hat geschrieben:Die Tabelle ist dafür ausgelegt pro Quartal ein Blatt anzulegen. Da aber keiner geschrieben hat, habe ich mal abgewartet.
Ach, das ist ja neu dieses Jahr. Ich hab einfach eine neue Spalte eingefügt *flöööt*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

230
Da es mir schon länger nicht mehr um ein bestimmtes Wettkampfgewicht geht, sondern "nur" darum, trotz stark reduzierter Laufleistung mein Gewicht auf seinem derzeit sehr erfreulichen Level zu halten, bleibe ich auch weiterhin dabei. Hatte nur vergessen, meinen Wert einzutragen.

P.S: Das niedrige Gewicht hat auch einen dicken Nachteil - irgendwie bin ich eine richtige Frostbeule geworden. :peinlich:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

231
62,5 waren es heute. Naja...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

232
Hoch gekickt:
Heute ist nicht nur Freitag der Wiegetag! - sondern auch noch der erste Monatstag.
Also stand heute und Ziel für in 30 Tagen?
Ich will lesen
Ich selbst wiege zu viel - trotz täglicher Bewegung mit mind. 6 km gehen :nene:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

234
Ja, doch, ihr Quälgeister... :wink: Bevor es heute ins Bett geht, stelle ich mich mal wieder drauf... Ich ahne Böses...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

236
Katz hat geschrieben:62,5 waren es heute. Naja...
Heute waren es 63,25 kg... Was soll's...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

238
Geht mir derzeit auch so, bin seit Wochen auf nem Plateau ein wenig unter 90 Kilo. Da ist mir wohl nach dem unterschreiten der Schallmauer die Motivation abhanden gekommen? :gruebel: Aufgrund meines kleinen Problems am/im linken Hintern musste ich das Laufen auch etwas herunter fahren. *soiftz*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

239
Oh je...
So schleppt man sich dahin...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

241
So wie's aussieht, haben hier derzeit alle keine große Motivation, mich eingeschlossen, denn die Hochzeit meiner Tochter im Juni fällt aus.
Ich bewege mich seit Wochen im Bereich zwischen BMI 23,6 und 23,9, rauf und runter. Derzeit kann ich wegen Antibiotika-Einnahme nicht laufen, habe aber auch keine große Lust im Moment und mache gerne eine Regenerationswoche. Die letzten Wochen war ich viel unterwegs, gelaufen und auch viel mit einer Freundin gewalkt und - fast wieder eine Premiere - mal wieder Rad gefahren. Mein Mann hat mein Fahrrad vom Haken geholt und ich bin seit 15/18 Jahren mal wieder damit gefahren. Ein richtiges Tourenrad aus dem letzten Jahrtausend, da muss ich bergauf richtig feste treten.
Machts gut
Gruß RS

242
Stimmt, es sieht wirklich zur Zeit so aus, als ob die Motivation bei vielen etwas nachlässt. Bei mir war es die letzten Wochen auch so. Jetzt will ich mir trotzdem einen Tritt in den Allerwertesten geben und mein Training für einen möglichen Marathon im Herbst umstellen. Schauen wir mal ob das klappt. :zwinker2:

Dafür sollte ich mein aktuelles Gewicht mal reduzieren. Da rede ich schon von aktuell 8 Kilo in 15 Wochen. Hmm schauen wir mal ob das funktioniert :confused:

244
Was ist so schlimm am Eintragen, wenn das Gewicht nicht stimmt? Das setzt doch zusätzlichen Druck und motiviert noch einmal.

Ich bin auch nicht gerade unmotiviert, aber das Gewicht stagniert seit nunmehr 2 Monaten um die 90 Kilo herum. Das wieder so ne psychische Barriere, bis zum Erreichen der 90er Marke lief das wie geschmiert. Und seit Anfang April geht es auf und ab. Aaaaber eine Ausrede hab ich :P Konnte ich bis dahin gut laufen und meine Wochenumfänge steigern. Und dann stoppte mich der Hintern und ich musste erst einmal drastisch reduzieren um dann gaaanz langsam wieder zu steigern. Gleichzeitig wollte ich Nahrungs- und Biertechnisch nix reduzieren :P

Aber ich bleibe dran. Hatte nur die vergangenen drei Wochen einfach nur vergessen, einzutragen :klatsch:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

245
dicke_Wade hat geschrieben:Gleichzeitig wollte ich Nahrungs- und Biertechnisch nix reduzieren :P

Oh das kenne ich auch sehr gut :prost:


So habe jetzt die letzten Wochen nachgetragen. Oh, da steckt jetzt potenzial zum abnehmen :D

246
Ich gehe diese Woche nicht auf die Waage... Dass ich ein fettes Plus zu verzeichnen habe, kann ich euch auch so sagen. Ich schätze mal 63,8-64,2kg...

247
dicke_Wade hat geschrieben:Was ist so schlimm am Eintragen, wenn das Gewicht nicht stimmt? Das setzt doch zusätzlichen Druck und motiviert noch einmal.

Gruss Tommi
Schlimm natürlich nicht ist ja alles freiwillig. Macht für mich wenig sinn, da mein gewicht eh 1,5kg schwankt.

Heute hatte ich übrigen 83,1kg
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

Tabelle überarbeitet

248
Hallo Zusammen,

ich hab die Tabelle überarbeitet. Ist ja die richtige Uhrzeit für sowas
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =136706290

Ich habe die Blätter Q2 und Q3 erstellt und die Einrtager aus Q2 mal übernommen.
Ihr könnt aber gerne auch Q1 weiternutzen.

Zudem gibt es ja noch das kmspiel.

Hier ist die Saisonbald zu Ende. Also bitte eintragen sonst sind wir verloren :)
https://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=1780


Meine Motivation ist dass ich die 83 kg gerademit 82,9 unterboten habe.
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“