+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard Einstieg ins Langlaufen - Wie?

Hallo!

Ich bin über ein Youtube-Video, in welchem Langläufer zufällig im Hintergrund waren, auf den Sport aufmerksam geworden. Zuvor kannte ich Langlaufen nur als Wintersport. Mit Rollen an den Ski wäre der Sport jedoch grundsätzlich auch in meiner Region machbar.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sport? (Speziell als Alternative zum Laufen)

Ich habe keine Ski-Erfahrungen, hier gibt es auch keinen Schnee... Ich interessiere mich also speziell für das Langlaufen mit Rollen. Ist es schwer sich das autodikatisch beizubringen? Oder sollte man einen Kurs besuchen.

Grüße

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    498
    'Gefällt mir' erhalten
    1.087

Standard

Ist guggel bei Dir immer noch kaputt? In Gegenden ohne Schnee kann man übrigens auch Inliner nutzen.....

https://www.xc-ski.de/themen/tipps-f...f-vier-rollen/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Solange immer wieder jemand reagiert, muss er doch gar nicht selbst aktiv werden, sondern nur Leckerlies auslegen ... irgendwer sammelt sie schon ein
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    498
    'Gefällt mir' erhalten
    1.087

Standard

Der Wiedehopf sitzt halt immer zuhause in seinem Kinderzimmer, guckt You-Tube Videos um etwas von der Welt zu sehen, hat kein Geld und keine Freunde, macht ein Fernstudium (Jodeldiplom?) und theoretisiert über allen möglichen Sport. Natürlich wird er nie mit Rollen durch die Wohnung skaten.....da ist schon Mutti nicht mit einverstanden. Und gibt es die überhaupt bei Decathlon?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.376

Standard

Hab so Teile auf dem Speicher, das ist im Prinzip recht simpel, allerdings schön mit Schonern alles sichern, denn Asphalt ist bekanntlich härter als Schnee. Ist ein etwas anderes Laufgefühl als mit Langlaufski, aber da du beides nicht kennst ist das ja egal

mit einem riesen Grinsen
    Im Forum dabei seit
    22.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Und gibt es die überhaupt bei Decathlon?
    Es gibt nichts, was es bei Decathlon nicht gibt
    Lieben Gruß
    Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... ****

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rennschnecke1:

d'Oma joggt (05.01.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    498
    'Gefällt mir' erhalten
    1.087

Standard

Knapp 100 EUR.....wenn ich an das Geflenne beim Kauf von Laufschuhen für den halben Preis denke.....

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Der Wiedehopf sitzt halt immer zuhause in seinem Kinderzimmer, guckt You-Tube Videos um etwas von der Welt zu sehen, hat kein Geld und keine Freunde, macht ein Fernstudium (Jodeldiplom?) und theoretisiert über allen möglichen Sport. Natürlich wird er nie mit Rollen durch die Wohnung skaten.....da ist schon Mutti nicht mit einverstanden. Und gibt es die überhaupt bei Decathlon?
    Deine Glaskugel läuft mal wieder auch hochturen...

Zitat Zitat von Rennschnecke1 Beitrag anzeigen
    Solange immer wieder jemand reagiert, muss er doch gar nicht selbst aktiv werden, sondern nur Leckerlies auslegen ... irgendwer sammelt sie schon ein
    Also ich zwinge niemanden mir zu antworten. (Oder siehst du das anderes?) Über konstruktive Beiträge im Sinne von "Ich laufe selbst und habe nebenbei das Langlaufen auf Rollen ausprobiert" hätte ich mich gefreut. Die anderen Beiträge bringen mir nichts. Im Forum gab es so ein Thema übrigens noch nicht. Ich habe extra die Suche bemüht.

Im Forum dabei seit
    20.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Hab so Teile auf dem Speicher, das ist im Prinzip recht simpel, allerdings schön mit Schonern alles sichern, denn Asphalt ist bekanntlich härter als Schnee. Ist ein etwas anderes Laufgefühl als mit Langlaufski, aber da du beides nicht kennst ist das ja egal
    Da sie auf dem Speicher liegen, hat dir das Prinzip wohl nicht sonderlich zugesagt, oder?

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.254
    'Gefällt mir' erhalten
    1.376

Standard

Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Da sie auf dem Speicher liegen, hat dir das Prinzip wohl nicht sonderlich zugesagt, oder?
    Ich kann hier ab Haustür, ob des Untergrunds, nicht (gut) direkt los, von daher ist das nix für mal schnell anschnallen und ab dafür. Ist das selbe mit Inlinern. Deshalb ist Laufen einfacher und bequemer. Als ich jung war und es im Winter noch Schnee gab war ich ab und an mit Langlaufski unterwegs. Lang ists her.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer