Banner

Polar ignite

Polar ignite

1
Hallo

Ich bin eine hobbyläuferin.

Besitze seit längerem eine polar ignite.

Ich versuche hier nun vergeblich die einstellung zu finden , dass ich einen vibrationsalarm bekomme wenn ich zu schnell / langsam laufe und oder nicht einer bestimmten herzfrequenz .

Kann mir jemand helfen??
Danke

Coco

2
Hi,

leider besitzt die Ignite die Zone Lock Funktion von Polar nicht. Um das gewünschte Ziel trotzdem zu erreichen, kannst Du Dir ein "Phased" Training anlegen. Für die jeweilige Phase kann eine Herzfrequenz-Zone festgelegt werden. Das Training kann natürlich aus einer einzigen Phase bestehen.

Gruß
GPS
Bild

3
Okay danke

Schade..
Hätte gewettet, dass es diese Funktion, welches schon bei der einfachsten Laufuhr vor 10 jahren gab, sicherlich gibt.
Den Tipp mit der Phase hatte ich schon werde ich jetzt doch mal umsetzen.

Ich möchte bis im Frühjahr die 10 km unter einer 1 schaffen (bisher 63-65 min ) und möchte meine Uhr besser nutzen.

Bisher lauf ich einfach ohne Plan nach Lust und Laune..

Jemand hilfreiche Tipps

Lg coco

6
Mr_GPS hat geschrieben:Hallo,

bei der Vorgabe der Herzfrequenz als Phasenziel ergibt sich die Pace die Du laufen kannst von allein.

Gruß

GPS
:gruebel:

Kannste das mal erläutern?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Hallo,

Ich habe natürlich im netz gegoogelt und auch mehrere Links gefunden.

Aber ich dachte das es bestimmt ein Tool geben muss, die mich benachrichtigt wenn ich z.bsl nicht in einem bestimmten Tempo laufe..

Gibt es aber wohl nicht

Lg. Coco

11
Das weiß ich leider nicht. Ich habe die M400. Die hat die Funktion auf jeden Fall. Da fällt mir eigentlich nur ein, den Support zu kontaktieren.

12
Cocolina83 hat geschrieben:
Aber ich dachte das es bestimmt ein Tool geben muss, die mich benachrichtigt wenn ich z.bsl nicht in einem bestimmten Tempo laufe..

Hi,

das geht auch mit der Ignite. Du must nur mit Polar Flow (App oder Web) ein Phasenziel festlegen das die gewünschte Tempo Zone festlegt. Beim Ausführen des Training wirst Du mit einem Vibrationsalarm informiert wenn Du die geforderte Zone verlässt.

Gruß
GPS
Bild

13
Hallo

Sorry blick es nicht..

Ich kann bei meinem Phasenziel..

Jeweils fürs aufwärmen eine Distanz oder eine Dauer eingeben
Anzahl an Intervalle
Entweder nach Distanz oder Dauer..

Ich kann da keine Tempo Einheit eingeben.??

Oder ich steh da auf dem Schlauch

Lg

14
Hi,

oh sorry, das geht leider doch nur mit polar.flow.com. Entschuldige bitte diesen Fehler. Die Flow App unterstützt nur ein festes Template.

Gruß
GPS
Bild

15
Kein ding..


Wobei ich sagen muss ich würde mir die polar ignite nicht mehr kaufen..
Aber bei der Vielzahl an Angeboten war es schwierig da ein Überblick zu bekommen und eine Beratung kriegst fast nirgends..

Und ich weiß erst jetzt was ich so vermiss..

Lg
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“